News Nvidia: „Haben mehr von AMDs Radeon HD 7900 erwartet“

@Mumbira

Also sorry, aber nach:

Die HD 7950 liegt sogar hinter der GTX 580, was eigentlich undenkbar ist.
Dazu kommt noch, dass die HD 7950 teilweise sogar hinter der GTX 570 liegt, ...

habe ich aufgehört weiterzulesen.

Ich meine, hast du den Test überhaupt gelesen? Wenn ja, dann wüsstest du wohl, dass die HD 7950 die GTX 580 meistens klar hinter sich lässt. Von OC will ich hier mal gar nicht erst anfangen, dann sieht die GTX 580 nämlich kein Land mehr.

Aber was will man auch erwarten. Typisches Fanboy-Gelaber halt.

naja, teilweise 300% leistungssteigerung gegenüber einer GTX580 sind doch auch nix ... :freak:
Click

AMD hat gute arbeit geleistet mit der karte und NV muss jetzt erst mal zeigen, dass sie auch in allen belangen ein rundes produkt abliefern. ich denke aber ein mancher wird sehr enttäuscht sein über die gamingleistung der keplers.

Mumbira schrieb:
Also Nvidia ist eigentlich völlig berechtigt, mehr von der neuen 28nm Architektur(Tahiti XT) zu erwarten, zumal es auch sehr viele User getan haben...

Sehen wir die Sache dochmal neutral...

Lies Dir Deinen Text noch einmal durch und beantworte dann bitte folgende Frage:
Ist der Text neutral? :D :D :D :D

Den Rest habe ich nur noch so überflogen, aber wenn schon vermutete Leistungsangaben in einer reinen Spekulation stecken, sollten sie wenigsten auf GK104 oder GK110 bezogen werden. Welche der GPU's dann 680 oder was immer nennt, ist noch lange nicht raus. Von groben Fehlern bezüglich Leistungseinschätzung oder bewussten Scheuklappen in dem Posting fangen wir besser nicht an. Testberichte widerlegen da klar den Text.

Den Text kurz zusammengefasst: Alles was NV macht ist gut, alles was AMD macht schlecht. Ist das, was AMD macht doch gut, ist es unwichtig. Sehr neutral :D :D :D

Ansonsten ist der Text nett geschrieben, wird am NV Stammtisch oder bei Ahnungslosen sicher auch das eine oder andere Kopfnicken auslösen. In einem Forum, in dem jedoch nicht nur Halb-gebildete rumlaufen, stößt die Ode an NV nur auf Kopfschütteln. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
NV wir dennoch alles zerbomben :D

Doppelter Leistungs zuwachs bei halbierter Strom aufnahme, 3 Bildschirme mit einer Karte (like Eyefinity), DX11.1.5 , physx 3.5 , triforce AA/AF , und endlich ein USB direkt auf der Graka um die USB Kaffeemaschine mit zu übertakten.

..3D Brillen gibts umsonst dazu ;)

Die Karten im OC Zustand zu vergleichen, so ein Mist. Zumal die GTX 580 auch übertaktbar ist und Takrraten von 1Ghz bei vielen Testsystemen noch mit Luftkühlung gut gehen.

Die GTX 570 schlägt die HD 7950 zumbeispiel in Batman Arkaham Asylum.
Es gibt mehrere Spiele wo die sogar mal hinter der GTX 570 ist. Zumbeispiel auch FarCry 2 da liegen die GTX 570 und die HD 7950 gleich auf... Generell ist die HD 7950 allerdings eher ein Gegenspieler der GTX 580.

Leider werden in fast allen Benchmarks Auflösunge von über FullHD genommen, diese überlasten die GTX 580 schonmal mit 1,5 GB.

Hättest du ausserdem mal alles gelesen, würdest du wissen, dass ich die 7xxx Serie sehrwohl gelungen finde. Sehr gut übertaktbar, Stromspaarend, Leistung ist auch hammer, aber halt mal so mal so...

Anscheinend haben sehr viele meinen Post garnicht gelesen, sonst wüssten sie dass ich die 7xxx Serie schätze, in Punkto Leistung war mehr zu erwarten, aber mehr war auch nicht zu erwarten, die AMD Fanboy seite würde sagen, dass mein Post auf der Nvidia Seite war, die Nvidia Seite würde garnichts sagen, da ich mich auf die HD 7xxx Serie bezogen habe.
Dass ich die chips GK104 nennen hätte sollen, wäre nur mist. Niemand weiss wirklich ob diese Aussagen stimmen oder ob es nur Gerüchte sind.

@ Vorposter:
Son dummes Fanboy gelaber kannst du auch gleich lassen. Obwohl so eine übertaktete Kaffeemaschine geil wäre. :king:

will endlich kepler sehn :(

dümpel mit einer 7900gtx rum ...

Wenn NVIDIA wenigstens mal das Teil konkret ankündigen & präsentieren würde :freak:

Wer weiß wann das Ding wirklich kommt, es sollen ja erst die kleinen Kepler kommen bis mal der Vollausbau alà GTX680er in einem halben Jahr auftaucht...

Vielleicht hat aber auch NVIDIA aus dem Fermi Disaster gelernt und wollen keine Holzatrappe in die Luft halten sondern mit Fakten kommen, wann auch immer das stattfinden möge.

Ich kann noch lebhaft sehen wie selbsternannte experten was von Spätestens Februar redeten. keine Infos auf der CES wegen Dirketlaunch und Wichtigtuer wie Marius der sagt bei mir in der Firma steht Kepler. und was ist die Tatsache

Marius schrieb:
:
Ich halt es nicht mehr aus und muß es sagen:
Ich sehe viele, viele hochinteressante Paletten bei uns rumstehen...leider undurchsichtig verpackt, aber der Lieferschein spricht.
Nix mit Paperlaunch, darum sah man auch nix auf der CES.

Und ich Wette um mein linkes Ei, daß CB(und alle anderen) schon fest am Testen ist, bzw. der Finger über dem "Veröffentlichen" Button zittert!

AMD kann zusperren, schreiben eh schon wieder rote Zahlen.
Andererseits ist die 7970 ja auch nur ein übereilter, sein Geld nicht werter, Schnellschuß, der grade halt die Spitze übernimmt.
Die OC-Versuche zeigen ja, daß da sehr viel mehr drinnen ist.

Sry Dude aber lass dein Stammtischgequatsche bei OBR und den andren unverbesserlichen

NV wird Kepler nicht vor der Cebit vorstellen, Release also April/Mai Gk104, der GK110 wird auch nicht das erhoffte Monster, denn diese karte wird in GPGPU etwas reißen, und im Stromverbrauch...

Ich denke GK104 wird ein etwas optimierter Fermi sein, der Stromverbrauchsmäßig und Leistungsmäßig mit der 7er Serie mithalten kann. Mehr wird aber auch bei NV nicht kommen. die Zeiten von G80 sind vorbei, denn ein Chip mit mehreren Millarden Transistoren kann keine Wunder vollbringen

Zuletzt bearbeitet:
Nach der letzten News von Luxx, soll angeblich das Topmodell 45% vor der 7970 liegen, dafür aber satte 649€ UVP kosten.

Ist also alles im Rahmen, die 7970 wird vllt auf 400-450€ runter gehen und das nvidia topmodell bei 600€ liegen. Da macht jeder sein Geschäft... Die "kleinen" kommen bei nvidia sowieso erst im Laufe des Jahres...

Mumbira schrieb:
Zumbeispiel auch FarCry 2 da liegen die GTX 570 und die HD 7950 gleich auf...

Es ist unseriös, zu einer solchen Aussage keine Quelle/Einstellungen zu nennen.
Hier eine Quelle zu Far Cry 2: http://www.hardwareluxx.de/index.ph...elle-der-radeon-hd-7950-im-test.html?start=12

Natürlich ist es fast immer so, dass bei einer neuen Grafikkartengeneration einige Spiele schlechter laufen.

Mumbira schrieb:
Leider werden in fast allen Benchmarks Auflösunge von über FullHD genommen, diese überlasten die GTX 580 schonmal mit 1,5 GB.

Hier suggerierst du, dass es keine GTX 580 mit 3 GB gebe.

Bei den relevanten Auflösung 1920x1080 mit 4xAA liegt die 7950 DEUTLICH vor der gtx 570... Weiß nicht was Mumbira meint=?

Diese 3 GB Versionen werden in den Benchmarks nicht genommen... Zumindest meistens...
Es gibt sehrwohl auch noch neuere Spiele bei denen die GTX'en besser abschneiden.

Link zu dem benchmark folgt, hatte schon beim 1. Post gemacht, aber bin/war via Handy on.

neue Leaks noch nicht gesehen?

http://lenzfire.com/2012/02/entire-nvidia-kepler-series-specifications-price-release-date-43823/

517332d1328477024-angebliche-nvidia-geforce-600-spezifikationen-veroeffentlicht-lenzfire-gtx600-specs.png

517331d1328477023-angebliche-nvidia-geforce-600-spezifikationen-veroeffentlicht-lenzfire-gtx600-release.png

;) naja das einzige Dubiose dass ich daran sehe sind die Angaben zur 690 was einfach Käse ist 1024 shader + das kleine SI.

Rest könnte ganz gut passen und wäre auch weniger ein Problem für Nvidia wenn man die Architektur nahezu beibehält.

Ich denke für Nvidia ist es diese Runde kein Problem die Karten aus dem Hause AMD mit 1D bezüglich verbrauch / Leistung zu schlagen. Gegen eventuelle 4D / 5D Mainstream Modelle in 28nm wird es schon schwerer.