News Nvidia: „Haben mehr von AMDs Radeon HD 7900 erwartet“

-dK- schrieb:
Überheblichkeit kommt bekanntlich vor dem Fall.
Eigentlich ist das Hochmut. ;)

Daumen hoch an Nvidia. Solche Aussagen kommen überhaupt nicht arrogant und eingebildet rüber. So macht man sich beliebt...wie kann man so einen Stuss von sich geben? Vollkommen unnötig. Egal, ob da jetzt was dran ist oder nicht, aber sowas kann man sich echt sparen. Wenn die Karten rauskommen, wird man eh sehen wer besser ist und das allein zählt.

PiPaPa schrieb:
@topic
Anstatt das sie großkotzig daher kommen, sollte nvidia lieber mal was auf den Markt bringen und zwar kein Holzmodell. :freak:

Mit einem "This is Kepler" wär ich eigentlich schon sehr zufrieden :D

Lightning58 schrieb:
Ich bitte mir die Spekulationen zu sparen, denn Nvidia wird bald mit handfesten Fakten und Produkten überzeugen. Kepler ist praktisch schon komplett fertig und wird einschlagen wie eine Bombe. Da kann AMD auch nichts mehr entgegenstellen, da sie auf diesem Gebiet keinerlei Erfahrung haben. Das wird eine pompöse Marketingveranstaltung die jede Menge Aufsehen erregen wird. Und es wird auch in kürze etwas über die Pläne bekannt werden, denn wo gearbeitet wird, fallen Späne.

Gibt nur ein Problem: Jen-Hsun Huang muss noch ein wenig am Holzmodell nach hobeln und die Lackierung ist noch nicht ganz fertig :P

Bis zum Ende des Absatzes hattest du mich voll an der Angel :daumen:

die mhz leistung der 7970 finde ich trotzdem schwach, würde eine gtx 580 mit 925mhz laufen wäre sie mind. gleich schnell!

Nvidia hat kein Konkurrenzfähiges Produkt zur AMD7970. Also haben sie soetwas nötig. Wenn ihre neue Karte dann mehr Leistung bringt, dann können sie solche Sprüche ablassen. Und was die Karten dann leisten, entscheidet ein neutraler Vergleichstest. Ansonsten gründe ich auch schnell eine Firma "Roxxor" und erzähl, dass meine neuste Grafikkartengeneration alles bisher dagewesene um 500% schlägt. Richtig: Das glaubt mir auch keiner ;)

Was Nvidia so von AMD erwartet ist eigentlich furzegal. Die Tatsache ist, dass ich von NVidia ziemlich wenig erwarte :P

Denke auch die neuen Karten von Nvidia lassen nicht mehr lange auf sich warten. Im moment ist alles sehr ruhig und neue Treiber von Nvidia lassen auch auf sich warten, von daher wird es nicht mehr lange dauern ;)

MFG Rush

Ja das meine ich ja die 7970 läuft eigentlich nur schneller weil sie höher getaktet ist. wenn beide gleich getakten wären dann wären sie ziemlich gleich schnell und das ist schon FAIL amd für ne 28nm karte

Ein dummer Kommentar seitens nVidia und zack ist man wieder in aller Munde --> Ziel erreicht!

Rein subjektiv gesehen halte ich es für fast unmöglich das Kepler langsamer sein wird als die HD7xxx.
Ein Refresh der GTX580 in 28nm mit einer deutlichen Takterhöhung würde schon reichen um aufzuschließen, zumindest im Hinblick auf die reine Leistung.

wie mich diese großspurige art von nvidia amüsiert!!!

ich glaube das nvidia von stromeffizienz noch nie etwas gehört hat. was bringt mir eine grafikkarte die etwa 10 % mehr leistung hat aber dafür strom verschleudert als ob es kein morgen gibt.

in dem sinne, erstmal abwarten ob nvidia die amd karten überhaupt knackt! den einen stromstaubsauger baue ich mir mit sicherheit nicht in meinen rechenknecht.

Erwarte ich auch nicht anderes. Nvidia war im gaming Bereich immer schon führend. AMD ist halt für den kleinen Geldbeutel.
Wie Merzedes zu VW.

manuelgtx580 schrieb:
die mhz leistung der 7970 finde ich trotzdem schwach, würde eine gtx 580 mit 925mhz laufen wäre sie mind. gleich schnell!

Takt ist nicht gleich Takt :rolleyes:
Die GTX 580 kratzt jetzt schon im Ref Design an der tollerierbaren Temperaturgrenze....

Erwarte ich auch nicht anderes. Nvidia war im gaming Bereich immer schon führend. AMD ist halt für den kleinen Geldbeutel.
Wie Merzedes zu VW.

Diese Aussage ist genau so Sinnvoll wie der namhafte Autohersteller richtig geschrieben ist....:freak:

manuelgtx580 du kannst doch nicht zwei völlig unterschiedliche Architekturen vergleichen und dann sagen, dass Architektur A bei gleichem Takt schneller ist...

Mal angenommen A kann pro Takt 100 Rechnungen durchführen und B nur 80, dann ist es ja wohl absolut logisch, dass A bei gleichem Takt mehr gerechnet hat.

AMD geht (einfach gesagt) eben den Weg weniger Rechnungen pro Takt zu machen, aber dafür den Takt hoch zu schrauben, nVidia macht pro Takt mehr Rechnungen (braucht dafür aber auch mehr Transistoren / Chipfläche, somit mehr Energie) und muss deshalb den Takt niedriger ansetzen als AMD um nicht zu viel Energie zu verbrauchen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
nvidia hat schon recht. eine neue generation plus shrink und heraus kommen gerademal 20% mehrleistung auf das vorherige high-end. das ist einfach zuwenig, selbst für amd.

@#66
Wer nichts erwartet kann auch nicht enttäuscht werden.
Ich fand die 480 besser als die 580 genau wie mit 5870 und 6970.
Kepler wird sicher auch sein Potenzial tragen.
Am Ende jedoch entscheiden Leistungswerte und Sympathie über den Kauf.

Je schneller der Release desto besser für den Endkunden.

Aber wieder ein Interessantes Thema für alle hater, basher, flamer, und sonstigen ... naja ich erspar mir das lieber ;)

manuelgtx580 schrieb:

Sagen wir mal mit 1GHz und solang die Füllrate oder der VRAM nicht limitiert, dann ja. ;)

@mapel110
Ich finds fast schon historisch das AMD Lover Charlie sowas schreibt, lol.

Zuletzt bearbeitet: