News Nvidia: „Haben mehr von AMDs Radeon HD 7900 erwartet“

erstma test abwarten und ma schauen wie viel schneller es denn wirklich ist und bei was für nem verbrauch

die neue 7970 von amd find ich schon gelungen da sie schneller is als die aktuelle konkurez bei weniger verbrauch

und immerhin is es der erste versuch in 28nm und nv hatte ja dann außerdem mehr zeit gehabt was neues zu bauen
und ich glaub nicht das die nv karten günstiger werden wenn es auch 28nm ist

das noch viel mehr möglich ist zeigt ja auch der CB bericht https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/uebertaktete-hd-7970-mit-1-335-mhz-gpu-takt-in-vorbereitung.33984/

also abwarten und kaffe trinken^^

Im Stromverbrauch schlägt Nvidia ,AMD bestimmt wieder ordentlich allerdings im negativen Sinne, alles nur Marketing das die Leute warten, auf Ihr neues Produkt, na mal sehen was NV bringen wird.

PiPaPa schrieb:
@mapel110
Und weil Internetseite XYZ sagt das die Erde eine Scheibe ist, muss das auch so sein? Na merkste was?
Wenn du wüsstest, wer die News geschrieben hat auf dieser Seite, dann könntest du es auch besser einordnen.
drago-museweni schrieb:
Im Stromverbrauch
Wen interessiert Stromverbrauch bei einer 500 € Karte?

nvidia braucht nur eine bessere Kühllösung anzubieten und das reiicht. Nach dem was AMD da vorgelegt hat, sollte das kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wir werden ja sehen. Wenn es eine Motivation für Nvidia ist, da jetzt ne ordentliche Arbeit abzuliefern kann ich das nur begrüßen.
Hab zwar eine HD 6950 2GB und bin mit der mehr als zufrieden, aber wenn der eine Konkurrent Gas gibt, muss der andere das auch. Und gegen weiterentwicklungen habe ich nix. Gegen Arroganz aber schon. Man darf gespannt sein, ob die sich ihrer Sache dann noch immer so sicher sind.
Hat ja auch seinen Grund wieso ich von der Geforce 9 Serie zu AMD gewechselt bin ;)

Interessant, schreibt Charlie was positives über AMD wird er niedergemacht. Schreibt er dagegen was positives über nvidia wird er als Quelle und Referenz herangezogen.... :freak: Ja, da soll noch einer die Welt verstehen

@mapel110: Es könnte doch auch sein, dass Semiaccurate bzw. Charlie diese Einschätzung nur verbreitet damit beim Release dann alle sagen "Da habe ich mir jetzt aber deutlich mehr erwartet, nach den großartigen Einschätzungen im Vorfeld."
Ich denke nicht, dass eine Seite die durchaus als "AMD-freundlich" bezeichnet werden könnte, einfach so zugibt, dass das Konkurrenzprodukt durchweg besser als das von ihrem favorisiertem Hersteller ist.

MfG

manuelgtx580 schrieb:
...würde eine gtx 580 mit 925mhz laufen wäre sie mind. gleich schnell!

ich behaupte mal, dass die gtx580 in diesem fall ein eigenes netzteil und eine unglaublich gute kühlung bräuchte, um nicht zu sagen "das teil ist so heiss, es taucht sogar in öl"

nvdia ist lange aus den tagen raus, in denen sie karten bauten, die wirklich in allen lebenslagen überzeugen konnten, da sich die definition von "in allen lebenslagen" geändert hat.
natürlich kann es anders kommen, als ich, und auch andere hier, denken, aber ein noch nicht mal knackiger pr spruch reicht nicht aus, um mich davon zu überzeugen.
da müssen auch entsprechende "taten" folgen.

Normal, immer große Klappe haben, und sich dann halbes Jahr Zeit lassen um zu reagieren. Wie ich schonmal sagte, nvidia reagiert nurnoch und agiert nicht mehr.
Am Ende wird es sich zeigen ob es wieder so ein Debakel wie Fermi wird, oder die Karte wirklich das anbietet was die verspricht. Hauptsache etwas mehr Leistung um jeden Preis muss nicht sein.

Leistung ist zwar wichtig, aber ein ausgewogenes Produkt ist für die meisten viel interessanter!

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe mal, dass NV wieder die schnelleren Graka´s hat. Dann werden die etwas schlechteren, aber deutlich besseren von AMD was P/L und Stromverbrauch angeht, wieder erschwinglich. Leistung hin oder her. Ich brauch keine zweite Heizung in meiner Wohnung hehehe

@PiPaPa

Ob er AMD in den Himmel lobt ist völlig latte.
Niedergemacht wird Charlie nur wenn er andauernd Blödsinn über NVIDIA schreibt.

Das er jetzt so eine 180° Drehung macht ist erstaunlich.

Glückwunsch trotzdem an ATI für dieses Produkt ,auch wenn die Konkurrenz hier noch etwas schläft und hinterherhinken wird ,

Ich werde zwar in naher Zukundt trotz alledem meine Spiele auf der Konsole weiter spielen,trotzdem finde ich erstaunlich, was ATI in letzter Zeit so an Grafikkarten aufn Markt gescheffelt hat. ;)

Siehe nur die kleine ATI 5770 ,kleine Karte ,trotzdem Strom sparend und mit etwas weniger hohen Einstellungen in manchen Spielen ist sie gut spielbar.

He he, schon traurig, NVIDIA. Man habe kein Problem ein Grafikkarte, welche schon 1 Monat raus ist, mit einer zu schlagen, welche erst in 3 Monaten raus kommt. WOW!
Wenn NVIDIA AMD nicht sehr deutlich hinter sich lässt, bin ich endtäuscht.

@|SoulReaver|

So viel Bullshit von einer Person, keine schlechte Leistung :freak:

@topic

Dämliches Gequatsche von NVIDIA, weiter nichts. Man kann viel über die neuen NV-Karten spekulieren, aber eines ist ja wohl klar... NV will die AMD Karten nur schlecht reden, um sich selbst in ein besseres Licht zu stellen, ohne auch nur ein Stück Hardware zu zeigen. Das ist unterste Schublade!

strohhaar schrieb:
NV will die AMD Karten nur schlecht reden,

Selbst Computerbase schreibt in ihrem Fazit, dass die Leistung der 7970 hinter den Erwartungen liegt.

Eine neue Architektur und ein effizienterer 28-nm-Prozess haben uns dann doch ein wenig mehr Leistung erwarten lassen als die Radeon schlussendlich bietet.
- https://www.computerbase.de/artikel...on-hd-7970-test.1667/seite-24#abschnitt_fazit

Wenn NVIDIA, AMDs 7970 im Vorfeld ebendso stärker eingeschätzt hat, dann ist es nur normal das irgendein NVIDIA Mitarbeiter auf der CES ganz Ähnliches gesagt hat.

Was Nordichardware jetzt daraus macht ist ihr Ding.

|SoulReaver| schrieb:
und zum stromverbrauch kann man nur sagen. ich muss immer lachen, wenn leute davon anfangen. (...)

Stromverbrauch hin oder her, aber ne Karte mit der größeren Leistungsaufnahme wird halt zwangsläufig auch heißer weil alles in Wärme umgewandelt wird. Folglich heißt mehr Stromverbrauch auch höhere Temperaturen und zieht aufwendigere (oder vergleichsweise laute) Kühllösungen nach sich. Ganz ehrlich der Stromverbrauch an sich bockt mich jetzt auch nicht so bei ner High-End Karte - Temperatur und Geräuschentwicklung dagegen schon!

xXyzXx schrieb:
Erwarte ich auch nicht anderes. Nvidia war im gaming Bereich immer schon führend. AMD ist halt für den kleinen Geldbeutel.

Na wenn ne 500 € teure 7970 für den kleinen Geldbeutel sein soll dann weiß ich auch nicht :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Interview von Nvidia denke ich an die Fabel, wo der der Fuchs verächtlich sagt ''Die Trauben sind mir viel zu sauer'' .

Amok-Sepp schrieb:
Niedergemacht wird Charlie nur wenn er andauernd Blödsinn über NVIDIA schreibt.
Aha also wenn er schlecht über nvidia schreibt wird er niedergemacht, wenn er positiv über nvidia berichtet wird er als Quelle benutzt um die eigene Argumentation zu stärken. :freak:

Das er jetzt so eine 180° Drehung macht ist erstaunlich.
Dabei wird ihm doch immer wieder vorgehalten er sei käuflich. Interessant, woher dann wohl diese 180° Drehung kommt. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Na merkt ihr was? Entweder ihr nehmt diese Person als Quelle ernst und diffamiert ihn nicht, egal worüber er schreibt, oder aber ihr ordnet ihn als Gerüchteerfinder ein und lasst ihn links liegen.

Entscheidet euch also was er denn nun für euch ist. Aber nicht einfach solche Quellen nutzen, nur weil es einem gerade in die Argumentationskette passt. :rolleyes: