Shoryuken94
Admiral
- Registriert
- Feb. 2012
- Beiträge
- 9.095
Sulforia schrieb:In Zeiten der Pandemie wo finanziell allgemein schwierig ist und wo alles teurer wird, hat NV nicht besseres zu tun als Stromfresser zu produzieren die sowieso kaum lieferbar sind und bald kaum sich jmd leisten kann?
Zum einen geht es nicht allen in der Pandemie finanziell schlecht, zum anderen bist du auch jemand den man mit einer hohen Wattangabe triggern kann, ohne mal über die Effizienz nachzudenken, die man jetzt nicht einschätzen kann.
Zum anderen handelt es sich hier um ein Workstation bzw. Serverprodukt und kein Spielzeug. Der Sinn dahinter ist damit Geld zu verdienen und wenn ich mir die entsprechenden Firmen angucke, die solche Karten nutzen, sollte das Thema leisten weniger ein Problem sein.
Auch die Lieferbarkeit nicht. Die A100 ist unterhalb der UVP sofort lieferbar.
Zum Thema Stromkosten. Deutschland ist nicht der Nabel der Welt und Strom in weiten Teilen dieser Erde deutlich günstiger und oftmals auch deutlich sauberer als in Deutschland.
Und das fasst ganz gut zusammen, warum Computerbase keinen Spaß mehr macht. Nur noch Meckerköppe die auf ein paar Buzzwords anspringen und ohne Bezug zum Thema mit immer den gleichen Themen jegliche interessante Diskussion erfolgreich verhindern. Vielen Dank, damit macht man ein Forum kaputt.
Ergänzung ()
DischargeHammer schrieb:Vielleicht wäre es mal an der Zeit solche Geräte mit exorbitantem Stromverbrauch stärker zu besteuern. Oder zumindest eine FPS/Watt Energieampel oder etwas vergleichbares einführen.
FPS/Watt ist natürlich bei einem HPC Beschleuniger wie hier eine super Messeinheit.... Lesen manche den Artikel nicht, wird nicht verstanden was das Thema ist, oder ist sowas gar Absicht?
Davon mal ab das das eine ziemlich bescheidene Entscheidung wäre. Verbraucht man mehr Energie, zahlt man automatisch schon höhere Abgaben an den Staat. Bei solchen Forderungen ist es kein Wunder, dass Deutschland beim Thema Fortschritt ein kleines Licht ist. Fortschritt wird durch staatliche Auflagen und hohe Kosten ins Ausland vertrieben.
Zuletzt bearbeitet: