News Nvidia kündigt offiziell die GeForce GTX 295 an

immer dieses dumme fanboy geschwafel

habt ihr eine ahnung wie schwer es ist einen treiber zu programmieren der mit den ganzen hardware-kombinationen in unseren rechnern perfect funktioniert?

meistens liegt es eh am user wenn etwas nicht funktioniert, aber es ist einfacher das ganze auf nvidia ati, amd oder intel oder auf vista zu schieben
 
Naja, bei meiner Vista Version geht das CCC nicht, egal was ich Versuche. Mein Drucker wird auch net unterstützt. Support:"Das ist ein Home-Gerät und sie nutzen eine Serverversion..."
 
the witcher schrieb:
Aber die ati treiber sind ja so toll :freak:
Nicht modifizierbare Profile, die für CF nötig sind, sonst gibts nicht so geil viel FPS,
die Bevormundung durch den Treiber welche Qualität gefahren wird,
sind für Einige wohl schön.
Schliesslich wissen wir, das AMDs Catalyst fehlerfrei ist. Es fehlten nie Details in Spielen wie FC2, CoD4, UT3 und der AI Zwang ist total toll.
Es gab auch nie anderwertige Probleme bei AMD Karten, wie PP2.0 oder das DVI Problem.

Deshalb sollte man immer wieder erwähnen, bloß keine nVidia Karten zu kaufen. Schließlich ist es unmöglich damit neue Spiele wie GTA4 zu spielen.
Da nVidia Karten sowieso alle schrott sind, müssen auch alle Testberichte gefakte sein, schließlich kann man etwas, was nicht läuft nicht testen.
 
@bregor: mein avatar hat nur sehr bedingt was mit einer Affinität zur "grünen" Firma zu tun. Ich finds einfach ganz nett.
Ich möchte meine Erfahrungen auch nicht pauschalisieren oder zur alleinigen Wahrheit erklären. Aber es ist doch immer wieder erstaunlich, dass bei Ankündigungen neuer highend-Modelle die Flamewars jedes Mal aufs Neue beginnen und einige Leute meinen, aus ihrem persönlichen Erfahrungsschatz teilweise Unwahrheiten zu posten, die so nicht haltbar sind.
 
Pantherfibel schrieb:
Funktioniert bei mir einwandfrei, außerdem gibt das selbe Problem auch mit Nvidiatreibern.
Nur weil man ein Problem hat sollte man dies nicht auf die Allgemeinheit übertragen. ;)

Schön für dich bei meinem kumpel halt nicht, egal welcher katalyst treiber drauf ist.
Aber warum soll man den hier nicht verallgemeinern dürfen, wenn es anderst herum auch ständig getrieben wird? da entzieht sich mir völlig der sinn.....
bzw. funktionierts mit ner nvidia bei ihm problemlos, daher kann ich da deine ansicht nicht teilen.

mfg
 
mmic29 schrieb:
@bregor: mein avatar hat nur sehr bedingt was mit einer Affinität zur "grünen" Firma zu tun. Ich finds einfach ganz nett.
Ich möchte meine Erfahrungen auch nicht pauschalisieren oder zur alleinigen Wahrheit erklären. Aber es ist doch immer wieder erstaunlich, dass bei Ankündigungen neuer highend-Modelle die Flamewars jedes Mal aufs Neue beginnen und einige Leute meinen, aus ihrem persönlichen Erfahrungsschatz teilweise Unwahrheiten zu posten, die so nicht haltbar sind.

Dann sollte man diese einfach für sich stehen lassen, anstatt sie mit seinen eigenen Erfahrungen zu kommentieren bzw. damit als ungültig oder falsch zu erklären.

Ich könnt auch sagen, das ich bisher nur ATI hatte und einmal ne GF4 TI4600 welche nach 2 Wochen kaputt war. Die 9700Pro von ATI hat sehr lange gehalten, auch die X1800XT danach. Ích hatte also bisher nur ca. 4 Grakas und nur die ATIs haben gut funktioniert.

Was aber nicht heist, das die Nvidias gleich schlecht sind oder ich Fanboy bin oder sonst was. Die Firma hat halt mein Vertrauen gewonnen, welches bis jetzt noch nicht erschüttert wurde. Darauf basiert mein Hang zum Kauf einer ATI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und wie schauts mit der GTX 260 -216 im 55 nm DIE-Shrink aus? Die würd mich eher interessieren, da ich sehr mit dem Gedanken spiele, mir diese Karte zu kaufen...
 
Oh auf die Karte freue ich micht schön könnte ein sehr würdiger Ersatz für meine dann schon 2Jahre alte 8800GTX werden, die Leistung sieht schon super aus, binn auch mal auf den Stomverbauch im Idle und unter Last gespannt NV scheint ja ganz schön Hand angelegt zu haben und sollte die Preisangabe von 499$ währe nicht schlecht, dann muss der Phenom 2 noch warten.
 
@redfirediablo: Gut, stimmt natürlich.
Finds persönlich toll das wir in nächster Zeit ne Maschine für TSMC bauen xD

Zum Preis, naja wer hat den jemals was von 370€ gesagt? Imo wirds 450-500 werden. Selbst wenn 55nm was an Kosten spart, würde man eine solche Karte, die womöglich die X2 ablöst an der Spitze, nie für einen solchen Preis verkaufen.

Bezüglich des Stromverbrauchs, verbraucht eine X2 nicht ca ~310-320W? Oder irre ich mich da?
 
Die GTX 295 sind praktisch 2 GTX285 mit minimal weniger Speicher.
Bullshit. Einzig 55nm und die 240 ALUs sowie die TMUs usw. hat eine GPU der 295 mit der 285 gemeinsam. Letztere hat mehr VRAM, ein fetteres SI und vor allem deutlich mehr Takt :rolleyes:
Ein Paperlaunch (mit ausgewählten Spielen) um die Verkäufe des momentan überlegenen Konkurrenten zu verzögern ist schon eine ziemlich miese Taktik.
Warum? Weils funktioniert? Fail ...

cYa
 
@bregor: siehst Du, bei mir ists mit nvidia genauso. Einige Male gekauft, im speziellen XFX, und nie enttäuscht worden. Das schafft Vertrauen. Nur wenn solche Begriffe wie "grüner Schrott" und "Schrottvidia" fallen, ist es mit der Objetivität wohl nicht weit her.

So, genug OT. :)
 
boniiii schrieb:
wofür genau nochmal? erklärs mal bitte in einem satz was du meinst. meinst berechungen für die medezin oder so?

Unter anderem in der medizinischen Forschung, Wissenschaft, aber auch ganz normale Anwendungen die du selber nutzen kannst wie Video Encoding.

http://www.nvidia.de/page/tesla_gpu_server.html
http://www.nvidia.de/page/quadroplex.html
http://www.nvidia.de/object/quadroplex_s4_de.html

Vorallem wird die GTX 295 in Tesla Hochleistungsrechner eingebaut werden und das nicht zu knapp. Auf engsten Raum sind dann gleich ein paar GTX 295 untergebracht und rechnen mit CUDA was das Zeug hält.

MfG Kasmo
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das schneller und im Vergleich zur Leistung auch noch Stromsparender als jeder CPU Server ;)
 
jo aber wo soll das ganze hinführen? sind die behindert oder warum bringen die jeden tag ne neue graka raus oO
 
@mmic29 wenn du das was ich mit meiner 8800Gtx durch gemacht hättest würdest du auch anders reden.Nur Ärger mit dem Teil im Zusammenhang mit MDT Ram und das auf 2 unterschiedlichen Boards aber nicht das se defekt wäre (ist übrigens auch schon ne Austauschkarte die erste hat sich nach nem Monat verabschiedet) das wäre zu einfach gewesen es liegt ganz einfach an einer Inkompatiblität die normalerweise nicht stört aber den Nvidia Treiber wegen eines nie behobenen Bugs in der DirectX Implantierung zum Absturz bringt.Und wenn ich dann ins Forum schaue und sehe das zig Leute die gleichen Probleme haben (aber teilweise garnicht davon wissen) kriege ich echt das kot***.
 
Man muss erwähnen, das xxxx MDT RAM auf einem 965P betreiben wollte.
Genau die Firma deren RAM in Verbindung mit 965P für viel Aufsehen gesorgt hat.

Nur fehlt hier leider der Zusammenhang zur Ankündigung der GTX 295.
 
Zuletzt bearbeitet:
boniiii schrieb:
jo aber wo soll das ganze hinführen? sind die behindert oder warum bringen die jeden tag ne neue graka raus oO

es wird doch nicht jeden tag eine neue karte rausgebracht
was redest du für bullshit?
sei froh dass die entwicklung schnell voran geht
 
Naja tschüss kann man so auch nicht sagen, schließlich sind GPU schlicht gesagt zu dumm ^^
Sie brauchen jemanden der ihnen befielt was zu tun ist, und wie man bei Quad-SLi System sieht benötigt man da ne starke CPU. Bin überzeugt das weißt du selbst :)
Aber bin sehr gespannt wo wir in 2-3 Jahren stehn.
 
Man muss erwähnen, das xxxx MDT RAM auf einem 965P betreiben wollte.
Genau die Firma deren RAM in Verbindung mit 965P für viel Aufsehen gesorgt hat.
omg unyu zu seinen bestzeiten
beleidigend musst du nicht gleich werden
sowas sollte ne verwarnung geben
ein wunder das du noch in cb bist(evt. wurdest du auch schon 10 mal rausgeworfen hast dich nur unterm selben namen neu angemeldet xD)

back to topic:
kein schlechter apperat aber viel zu teuer und wohl vel zu heiß
 
Zurück
Oben