News Nvidia kündigt offiziell die GeForce GTX 295 an

Unyu schrieb:
Du verwechselt etwas.
Paperlaunch ist etwas, was AMD bei der 4870 1024 praktiziert hat und bei vielen anderen HD4 erfolgreich weitergeführt hat.

Das hier ist eine Ankündigung!
Das heißt, der Launch ist noch nicht erfolgt, dieser steht im Januar an. Deshalb heißen die bisherigen Tests auch Preview und nicht Review.

Also das hier ist für mich schon ein Paperlaunch.

Ein normaler Launch ist es wenn man mit der Vorstellung und Test das Produkt auch allgemein kaufen kann.

Eine Ankündigung wäre es wenn man sagt das man ein Produkt mit folgenden Parametern zum voraussichtlichen Preis von X ab dem Tag Y verkaufen will.

Wenn man wie hier ein Produkt nur ausgewählten Leuten zugänglich macht und diese nur ausgewählte Dinge testen/veröffentlichen lässt, dann ist das kein Launch, aber auch mehr als eine Ankündigung.

Ziel einer solchen Aktion ist doch:
Kauft euch jetzt kein anderes Produkt. Schon in kurzer Zeit kommt etwas ganz tolles von uns.
Dabei darf man dann das Tolle schon sehen, die problematischen Sachen aber nicht.
 
@Unyu war klar das du da deinen Senf dazu geben mußt ich hoffe echt das es dich auch mal trifft vielleicht siehste die Sache dann auch anders.Im übrigen liefen bzw laufen (inzwischen wieder) selbige Rams auf selbigen Board mit ner Ati völlig absturzfrei.Und das selbiges Problem auch ein P35 Board mit dieser Grafikkarte in Zusammenhang mit MDT Ram hatte ist schon makaber aber daran sind ja wahrscheinlich Gigabyte,Mdt und Msi Schuld das die ihre Boards/Rams nicht so bauen das se mit den Nvidia Treibern völlig kompatibel sind :stock:
 
Zuletzt bearbeitet:
@soul0ry
naja wo unyu recht hat, hat er recht. Wenn man inkompatible hardware kauft braucht man sich nicht über die treiber beschweren, ich hatte bei meiner GTX noch nie ein problem und die läuft nun auch schon seit 1,5 jahren ;)

mfg
 
Zu teuer, braucht zu viel Strom, zu laut, zu groß und dann noch mit dem veralteten HDMI-Anschluss. Der Displayport ist die Zukunft.

Naja, aber wer die Karte kauft hat eh genug Geld, um in 6 Monaten wieder eine neue zu kaufen.
 
Kunibert_KA
Es ist eben kein Launch. Die GTX 295 ist noch nicht gelauncht. Guck nochmal auf die Überschrift.
Den Paperlaunch habe ich bereits anhand von Beispielen erklärt.

xxxx
Es hat mich betroffen. Dank der Inkombatibilität von MDT und 965P musste ich im Sommer 2006 mehr Geld für mieseren RAM ausgeben.

soul0ry

Was ist an der Aussage schlecht?
Das ich dem Leser mitteile, das xxxx mehr als nur ein RAM und eine Grafikkarte kombiniert hat? Immerhin ist das entscheidenden zu wissen, das hier ganz bestimmte Komponenten im Spiel sind.
Beleidigend ist das zu keinem Zeitpunkt. Deine Aussage ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Unyu tja nur das diese von dir angesprochene Inkombatibilität bei dem P965 Board was ich hab schon kein Thema mehr war daher ... Abgesehn davon erklärt das nicht selbiges Verhalten mit nem P35 Board.
 
geil was hier wieder abgeht.

@unyu

naja, was ist da jetzt der unterschied zu einem paperlaunsch? kannste mir das mal erklären? mit vorbereiteten benches und previews und einem selbsttestverbot und beschnittenen Aussagen auf die Karte geil machen, die im endeffekt bei spielen wieder an ihrer Ram-Austattung scheitern wird?

sorry, die karte mag zwar geil sein,und in den Benchmarks besser sein, aber wie sagste so schön? balken sind schön? was bringt mir eine 600euro karte,wenn sie nach einer std anfängt zu rucklen,weil ihr der Vram ausgeht? da nehme ich lieber eine 10% langsamere karte mit 1gb ram pro chip und besserem speichermanagment.

für CUDA mags vielleicht toll sein.


gruß
 
@Schinzie

nur dass wenn der Nvidia 896 MB Vram nicht ausreichen, du bei deiner ati auch nicht viel weiter kommen wirst :rolleyes:

mfg
 
15% mehr Vram und ein deutlich besseres Speichermanagment, und kein VramBug?

man könnte genauso mit 9800GTX und 4850 vergleichen. Beide 512mb..wie viele szenarien gibt es,wo eine 9800gtx einbricht,die 4850 aber nicht? haben doch das selbe? jetzt stell dir vor die 4850 hätte 612mb? und dann nimm eine karte,die du eh nur mit bildverbesserung betreiben willst, mahlzeit.


gruß
 
Wir lernen: Der Unterschied zwischen Ankündigung und Launch

Bei einer Anküdnigung werden zukünftige Produkte angekündigt.
Bei einem Launch startet das Produkt. Ist es nicht sofort käuflich erwerblich, so nennt man dies Paperlaunch.

Fremdsprachen:
Preview, (soetwas, was es von einigen Seiten jetzt gibt), was heißt das wohl?

Zum Thema Fake FPS:
Habe ich die GTX 295 ausversehen gelobt?

Speichermanagement:
Wie war das bei Far Cry 2?
Es ist im übrigen ein Unterschied, ob die Karte unter Speichermangel stärker leidet oder du es Bug nennst.
Du musst dich auch mal entscheiden, ob 512MiB die nächsten 5 Jahre reichen oder doch nicht.
So schlimm kanns nicht sein, das keine 1024MiB verbaut werden: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ster_Test_der_Nvidia-Dual-Grafikkarte/?page=8
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang schrieb:
ComputerBase wird die Karte testen, sobald wir uns ein unabhängiges Bild von dem Produkt machen können.
danke für diesen seitenhieb! das bestätigt doch nur das, was golem und gamestar schreiben. ich finde es auch sehr seriös (seriösität hat in meinen augen auch etwas mit ehrlichkeit zu tun), dass ihr das debakel vom 180.48er treiber klar gestellt habt. schade das (im moment besonders) pcgh und andere seiten immer mehr verkümmern und bei so einem pr-zeug mitmachen. genauso wie thg unfähig war den deneb zu übertakten (worauf pcgh auch gleich angesprungen ist).

ich hoffe ihr bleibt weiterhin ehrlich und macht nicht jeden mist mit, den irgend ein hersteller verzapft!
 
Schinzie schrieb:
15% mehr Vram und ein deutlich besseres Speichermanagment, und kein VramBug?
Besser ist es, aber wenn der Vram verbrauch mal die 1 GB überschreitet hilft dir das auch nichts, weil ati durch ihr speichermanagement vielleicht 50-70 MB gut machen kann im vergleich zu nvidia, das wars dann aber auch schon

Schinzie schrieb:
man könnte genauso mit 9800GTX und 4850 vergleichen. Beide 512mb..wie viele szenarien gibt es,wo eine 9800gtx einbricht,die 4850 aber nicht?
Hast du da zufällig einen beweis dafür?
Solche szenarien wirst du an der hand abzählen können, wenns überhaupt so welche gibt...

mfg
 
Weis nich ob das hier schon gesagt wurde, auf THG wird ein Preis von nur 370€ genannt. Mir persöhnlich wär das zwar immernoch zuviel. Aber sollte es stimmen wäre es wäre die Karte doch weit günstiger als erwartet was wiederrum heist das die 55mn Ableger der 260/280 Karten auch recht billig sein sollten.
 
Zu teuer, braucht zu viel Strom, zu laut
Aha. Du hast natürlich selbst die Karte im Rechner gehabt und kannst das somit verifizieren und der Preis ist dir Wochen vorher dem Start freilich auch bekannt? Hallo?!

cYa
 
Rein subjektiv:

Mir ist die auch zu teuer und der hohe Stromverbrauch sowie Lautstärke schon bedingt durch die 2 GPU Konstruktion.

Hier gehts um Dummenfang: Hier schaut her, ich hab die schnellste Karte. Niemand ist besser.
Und kaufen tun sich die Leute dann eh die günstigeren Karten.

Naja außer die mit den Muttis, die bekommen sie dann zum Geburtstag.
Und die Mutti ohne Geld hat ne Menge Stress.

Aber diesem Thread nach, dürften ja selbst einige Erwachsene voll auf Konsumrausch sein.


.
 
Sonarok schrieb:
was is den das für eine aussage? ich will das nicht mit der intel geschichte vergleichen vorallem weil man nicht genau weiß wie das nvidia sponsoring aussieht aber die aussage

"wer kein geld zum bestechen hat hat pech gehabt" ist wohl absoluter nonsens
Wo steht dieses Zitat, auf das du deine seltsame Argumentation aufbaust? Quelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unyu schrieb:
Wir lernen: Der Unterschied zwischen Ankündigung und Launch

Bei einer Anküdnigung werden zukünftige Produkte angekündigt.
Bei einem Launch startet das Produkt. Ist es nicht sofort käuflich erwerblich, so nennt man dies Paperlaunch.

das die wörter eine andere bedeutung haben ist mir auch klar,aber was ist jetzt hier der große unterschied zu einem paperlaunch? die karte ist genauso wenig verfügbar und alle werden geil drauf gemacht. der einzige unterschied ist evt,dass man nicht sagt,dass sie jetzt schon zu haben ist. allerdings sagt man, kauft keine X2 mehr, denn wir bieten für 150 euro mehr was viel besseres...
...Du musst dich auch mal entscheiden, ob 512MiB die nächsten 5 Jahre reichen oder doch nicht.
So schlimm kanns nicht sein, das keine 1024MiB verbaut werden: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ster_Test_der_Nvidia-Dual-Grafikkarte/?page=8

naja, ich glaube nicht,dass pcgameshardware ihre nicht selbst durchgeführten benchmarks,bzw ihre zensierten benchmarks std hat durchlaufen lassen...

und was ist mit 512mb? ich habe mittlerweile einen eigenen test wo ich mich hab überzeugen lassen,oder willste mir des ewig ankreiden?


gruß
 
also ein paperlaunch ist das hier definitv nicht. das kann man eher am 8.januar beurteilen ;)
denn das hier ist ja kein "launch", sondern ein "leute-heiß-machen-und-zeigen,-dass nvidia-wieder-den-längsten-hat-preview".
dennoch braucht man hier nicht so viel wind machen. für so viele leute wird sie sicherlich nicht interessant sein. genauso wie es mr und sli/cf für die wenigsten ist.

mfg
 
Ich versteh das ganze geflame hier nich. Einfach bis 8.Januar (oder ggf. auch noch länger) warten.
Auf "echte" Tests warten, und dann entscheiden.
Wenn die Karte das bestätigt was die ganzen "geschönten" Previews zeigen, dann werd ich se mir wohl zulegen, wenn nicht dann nicht.
 
Zurück
Oben