Notiz Nvidia mit Livestream: „Spektakuläre Überraschung“ von der Gamescom

Oder der trollt alle :) ....

Nr.123 unter mir , wenn die Leistung Stimm würde ich die auch kaufen

Bah 1289€ für die Ti. Das ist echt heftig. Kein Wunder, wenn AMD so scheiße ist.

Wenn die 2070 die 1080Ti schlägt ist der Preis okay ^^ ansonsten ziemlich teuer. Mal gucken was die Custom kosten und was die Karten wirklich können

guillome schrieb:
Bei diesen Preisen muss die 2080 mindestens 50-60% schneller sein als eine 1080 sonst würde ich nicht wechseln

Na hoffentlich hast Du Recht. Mir scheint jedoch, dass sich hier Nvidia einfach die Raytracing Geschichte teuer bezahlen lässt und das klassiche Rasterizer Rendering wird nicht viel schneller sein als bei Pascal. Schade.

Mit dem Vorbestellen sollte man aber warten, bis man wenigstens eine grobe Vorstellung davon hat, was die Dinger als Grafikkarte überhaupt taugen. ;)

Bisher wissen wir nur, dass sie richtig toll sind für "Deep Learning", Raytracing-Demos usw.

Schön wenn man so vielleicht ein paar coole, neue Effekte in Spielen hinbekommen kann. Aber das ist letztlich Nebensache gegenüber FPS in Auflösung X.

Shoryuken94 schrieb:
Wenn die 2070 die 1080Ti schlägt ist der Preis okay ^^ ansonsten ziemlich teuer. Mal gucken was die Custom kosten und was die Karten wirklich können
Die 2070 war ne Überraschung, danke dir!

Herdware schrieb:
Mit dem Vorbestellen sollte man aber warten, bis man wenigstens eine grobe Vorstellung davon hat, was die Dinger als Grafikkarte überhaupt taugen. ;)

Und genau dazu wird es heute wohl gar keine Aussage mehr geben :o

Screenshot_20180820-191747_Chrome.jpg

Herdware schrieb:

Bisher wissen wir nur, dass sie richtig toll sind für "Deep Learning", Raytracing-Demos usw.

Schön wenn man so vielleicht ein paar coole, neue Effekte in Spielen hinbekommen kann. Aber das ist letztlich Nebensache gegenüber FPS in Auflösung X.
Nebensache? Wie bitte?

RT an oder aus wird zukünftig eine eigene Kategorie sein bei der man die Performance messen wird. Das ist eine bahnbrechende Technik die mit nichts zu vergleichen ist und erst neulich salonfähig wird, weil die Performance der GPUs so massiv gestiegen ist.

Wir leben in aufregenden Zeiten, dass wir Echtzeit RT bald erleben können. Das wird die Grafikqualität in Echtzeit 3D Anwendungen ganz deutlich nach vorne katapultieren, spätestens wenn die nächste Konsolengeneration das auch nativ unerstützt auch bei Videospielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude
Also die deutsche Vorbesteller Seite funktioniert schon Mal ^^ hm vielleicht sollte ich es tun, wenn sie nichts taugt, kann man sie zurück geben ^^ aber ne, bei dem Preis wird's ne 2070

So wie es aussieht geht es auch eher weniger um die Leistung als um eben den komplett neuen Chip und seine features.

Sonst würde die ganze Präsentation doch anders aussehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude
GrumpyDude schrieb:
Nebensache? Wie bitte?

RT an oder aus wird zukünftig eine eigene Kategorie sein bei der man die Performance messen wird. Das ist eine bahnbrechende Technik die mit nichts zu vergleichen ist und erst neulich salonfähig wird, weil die Performance der GPUs so massiv gestiegen ist.
Hust....... Das ist nix neues. Das einzige ist evtl. die Schatten- und Lichtberechnung in Echtzeit. Und, mal schauen, ob sich das überhaupt in der derzeitigen Form durchsetzt. Ich erinnere nur an PhysX.

@Shoryuken94 Da der Liefertermin erst am 20. September ist, gibts ja noch jede Menge Bedenkzeit :D

Infiltrator-Demo in 4k@60FPs ... müsste ich glatt schauen was meine Titan da gemacht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und guillome
Faust2011 schrieb:
@Shoryuken94 Da der Liefertermin erst am 20. September ist, gibts ja noch jede Menge Bedenkzeit :D
Da hatte der gute Igor wohl Recht mit seinen 3-4 Wochen Produktion.

@FaronLP Demanch wird die Performance nicht über die Taktfrequenz sondern über moderate Steigerung der Shaderanzahl geholt (+ evtl. interne Verbesserungen an der Architektur wie vergrößerte Caches, ...).

Jetzt wirds interessant. Die Games kommen.
Blöd nur, das es Games sind, die es noch nicht gibt^^
Shadow of the Tomb Raider first.

Zurück
Oben