News Nvidia mit Rekordquartal dank Maxwell und Auto-Chips

ist aber trotzdem unsinn, egal wieviele hier den mist verzapfen...

dexplus schrieb:
Die Zahlen kamen bei den Anlegern nicht so gut an, wahrscheinlich weil die Marge gesunken ist. Die Nvidia-Aktie ist etwa 2% im Minus
Völlig normal und lediglich eine Korrektur nach dem übermäßigem Anstieg in Spekulation auf die Quartalszahlen im Vorfeld. Alte Börsenweisheit: Sell on good News.

Ich verstehe weiterhin nicht, was so toll an den 970/980 sein soll.
Bin absolut gluecklich mit meiner MSI 780 6GB die ich von nem Umsteiger sehr preiswert bekommen habe.

Die 970 scheinen Recht minderwertig zu sein.
Um im Bekanntenkreis 5 Rechner mit einer nicht fiependen / klackernden Karte auszurüsten haben bisher 21!!! Karten nicht gereicht.
Also ist lautes Fiepen bei dieser Nvidia Generation eher Standard.
Allerdings muss man auch dazu sagen, das abgesehen von den ersten 5 Karten fast alle weiteren versendeten Karten wohl schon mal eingebaut waren (Mit Klebestreiben zugeklebt, Kratzer an den Kontakten/ Platine, Schraubendreherspuren, .... ).

Besuchern einer Gaming-Hardware-Website.
Und die Zielgruppe einer Titan und 780TI sind?

Und was soll das 95% kaufen keine Titan? Willst du mich verarschen, was soll das Gelaber? Wir reden hier über die 290X v. Titan. Und obwohl die Titan das 3 fache kostet sind die Verkaufszahlen extrem gut. 390X v. Titan Maxwell könnte noch besser für die Titan ausgehen. Ob du es glaubst oder nicht, die Titan verkauft sich wie eine Consumer Karte wie deine 780TI. Dein Argument vom zu hohen Preis ist also hinfällig.

Nur die dualkarten ala Titan-Z und 295X2 sind Nischen mit 0.xx%.
GTX690 oder SLI aus zwei GTX680
Die 690 2GB oder 680 2GB SLI hat 0 Chance gegenüber einer Titan 6GB, dank 2GB Vram Krüppel Status. Oder mit anderen Worten, die Titan zerlegt die möchtegern high End Karten mit links.

Es mag zeitweise Schwankungen gegeben haben, aber schau dir einfach an, was in der Masse der Notebooks und Komplett-PCs steckt.
Nein schauen wir nicht. Wir reden hier über den high End Markt und nicht Media Markt Office PCs und co. Und im High End Markt hat NV erst seit nicht all zu langer Zeit den doppelten Marktanteil. Was uns wieder auf Titan Maxwell v. AMD High End zurück bringt. 0 Problem, für die Kundschaft und für NV. Auch wenn der Preis nicht vergleichbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Und wir reden hier nicht um 1-2% Leistung, sondern die brachiale Effizienz die Maxwell an den Tag legt.

Ich hab gehört das viele seiten den Verbrauch ohne maximal Takt messen. Angblich sollen die Karten auch garnicht so "sparsam" sein wie viele immer behaupten.

Kasmopaya schrieb:
Wir reden hier über die 290X v. Titan. Und obwohl die Titan das 3 fache kostet sind die Verkaufszahlen extrem gut.

Dann zeig doch mal fuer beide Karten die Verkaufszahlen....

Ich hol schon mal Popcorn. Scheint ne Comedynummer zu werden .... :rolleyes:

Der Link ist bereits geschehen. Und ihr sollt die % Wert nicht für Bare Münze nehmen sondern das Verhältnis davon ableiten. Eine Titan verkauft sich nicht so viel schlechter als eine 780TI. Das wurde von NV schon gesagt und PCGH bestätigt das bei ihren Umfragen. Das ist der Stand der Dinge, darum lässt NV die Titans gegen die AMD high Ends antreten.

Ich hab gehört das viele seiten den Verbrauch ohne maximal Takt messen.
FPS des Games im Verhältnis was die Karte aus der Leitung zieht, jeweils praxisnah nicht 1 Game sondern alle, ergo bessere Effizienz Ermittlung gibt es nicht:
http://www.techpowerup.com/reviews/MSI/GTX_980_Gaming/26.html
http://www.techpowerup.com/reviews/Palit/GeForce_GTX_970_JetStream/26.html
http://www.techpowerup.com/reviews/EVGA/GTX_970_SC_ACX_Cooler/26.html

OC und normale Karten extrem effizient, Thema erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Das wurde von NV schon gesagt und PCGH bestätigt das bei ihren Umfragen.

Genau, weil bei dieser Kiddypage ja auch jeder der da votet ne Titan hat. :lol:

Bring doch mal echte Zahlen!!!

PS: Den Link fuer die offzielle Nvidiaaussage, den postest du noch. Kann ja nicht schwer zu finden sein .... :evillol:

Daedal schrieb:
Völlig normal und lediglich eine Korrektur nach dem übermäßigem Anstieg in Spekulation auf die Quartalszahlen im Vorfeld. Alte Börsenweisheit: Sell on good News.
Das liegt eher daran, dass die Aktie überwertet war und es eine Korrektur gab.

Übrigens, wenn du meinst dass Aktien bei "good news" oft absteigen, dann irrst du dich gewaltig.

äußerte sich jetzt erstmals Senior-PR-Manger, Ben Berraondo, über den tatsächlichen Erfolg der High-End-Karte.

Demnach sei man selbst überrascht, wie gut sich die GeForce GTX Titan bislang verkauft habe
Dann gabs noch eine Aussage das man mit der Produktion gerade so hinter her kommt. Das bestätigen mir auch Online Händler.

Wenn ihr das nicht glauben wollt ist das euer Problem. Googlet selber bis ihr die Zahlen habt.

Schon alles belegt, such selber oder lass es. Die Fakten werden euch früher oder später eh einholen. Traue mich wetten das Titan Maxwell sich noch besser verkaufen wird als die alten. Einfach mal ein wenig abwarten.

diese aussage sagt genau NICHTS aus!
könnte auch bedeuten, daß man einfach nur sehr viel ausschuss hat der in den mistkübel wandert.

Genau darum auch der PCGH Link zur Bestätigung. Das was vermutet wird, wird hier mit Zahlen untermauert. Aber es ist ja nur eine Gaming GPU Seite. Da kauft ja keiner aus der Titan Zielgruppe... :rolleyes:

Ich weis das es für die AMD und Preis/Leistungs Fraktion schwer zu begreifen ist. Aber NV Kundschaft zahlt die Preise und das nicht wenige... (sogar zur Überraschung von NV)

Zuletzt bearbeitet:
die zahlen sagen aber genau NICHTS über den gesamten markt aus!

Ja und? Bessere Zahlen gibt es nicht. Und die Zahlen stehen in Korrelation zu NV Aussagen, der Gewinnspanne von NV und den Beobachtungen bei Online Händlern. Wenn jemand sagt, "die Titan kostet 1000€ die kauft keiner" ist das schlicht falsch. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit aussagen. Wir waren beim Argument R390X v. Maxwell Titan. Und sind wir nun am Ende dabei raus gekommen das es weder für die Konsumenten noch für NV ein Problem ist das so zu machen.

Ok, einen Versuch hast du noch ....
Rechne doch mal hoch, 1000€ pro Karte, geht doch locker aus für NV. Ich sehe fast nur Titan Blacks, die meisten Classics fehlen, oder wurden schon entfernt?

Zuletzt bearbeitet:
nur weil es keine "besseren" zahlen gibt werden deine zahlen nicht plötzlich glaubwürdiger.
bis jetzt konntest du uns noch keine seriöse quelle mit handfesten zahlen nennen...

GreatEvil schrieb:
Ich verstehe weiterhin nicht, was so toll an den 970/980 sein soll.
Bin absolut gluecklich mit meiner MSI 780 6GB die ich von nem Umsteiger sehr preiswert bekommen habe.

Die 970 scheinen Recht minderwertig zu sein.

Du (bzw wir zwei) bist (sind) ja auch nicht die Zielgruppe mit einer 780@6GB-Karte. Das Problem beim gk110 war ja vor allem der hohe Herstellungspreis. Der machte es nVidia schwer, deutlich den Preis zu drücken. Deswegen ist die 970 mit dieser Leistung und dem Preis der Renner. Als "echte" High-end-Karte ist die 780 auch wertiger konstruiert als die (eigentlich für +- 270€ gedachten) 970er.
Deswegen kannst du auch nicht erwarten, dass sie dich jetzt total vom Hocker haut. Für jemanden, der bis eben noch auf einer 560 o.ä. saß, ist sie aber ein Segen.

Edit:
@Kasmopaya
Das war jetzt hoffentlich ironisch, denn du erzählst oft so komisches Zeug, dass man gleich weiterscrollen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich hab schon oft den Job als News Schreiber/Redakteur angeboten bekommen. Aber aus Zeit Gründen und aus dem Grund das ich mich dann zurück halten müsste mit Fakten(und Quellen) und meiner Meinung mache ich das absichtlich nicht. (vor allem Rücksicht auf die Hersteller nehmen, Stichwort Vram Krüppel 690 2GB, geplante Obsoleszenz etc.)

Ergo könnt ihr auf die ungefilterte "Wahrheit" von Kasmo hier im Forum weiterhin vertrauen. ;)

Derjenige der meint das ich nur Mist schreibe, kann mich ja auf ignore setzen. Dann könnt ihr euch das weiter scrollen sparen, nur so als Tipp. Aber da mich nichtmal die Leute die ich auf ignore habe, mich auf ignore setzen, ist das eher unwahrscheinlich... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben