News Nvidia mit Rekordquartal dank Maxwell und Auto-Chips

Kasmopaya schrieb:
Ne ich hab schon oft den Job als News Schreiber/Redakteur angeboten bekommen.
Ich glaube, das hat jeder, der mehrere Tausend Beiträge in einem Hardware Forum von sich gegeben hat. Auf mich trifft das nämlich zu. Ich habe aber aus mangelnder Fachkenntnis abgelehnt.

Dass du dies aber als Referenz heranziehst, ist eher ein negatives Zeichen für deine Glaubwürdigkeit. Die Zahlen von Mindfactory sind jedenfalls logischerweise belastbarer als die Umfrage aus einen Gamingforum, welches sich eher an eine jüngere Zielgruppe richtet.

Kasmopaya schrieb:
Der Link ist bereits geschehen. Und ihr sollt die % Wert nicht für Bare Münze nehmen sondern das Verhältnis davon ableiten. Eine Titan verkauft sich nicht so viel schlechter als eine 780TI.

Kasmopaya schrieb:
Ja und? Bessere Zahlen gibt es nicht. Und die Zahlen stehen in Korrelation zu NV Aussagen, der Gewinnspanne von NV und den Beobachtungen bei Online Händlern.

Also die Logik die hier dahinter steckt ist so lächerlich, dass ich dir sogar nicht mal abstreite, dass eine GTX780Ti oder Titan genauso oft online bestellt wird wie die kleineren Consumer Karten. Weil das absolut keine Rolle spielt, selbst wenn sie doppelt so oft verkauft würde wie eine GTX 750 wäre der Marktanteil um ein Vielfaches niedriger. Wieso?

Weil die kleineren Karten ausser online auch noch im Mediamakrt, Saturn oder Aldi verbaut sind in den PCs. Und sie sind auch in den Komplett PCs verbaut die online zu kaufen sind. 90% der Verkäufe finden in Formen statt wo keine GTX780Ti oder Titan auftauchen. Daher dürfen sie dort wo sie gekauft werden können, ruhig ebenso oft über die Ladentheke gehen wie die anderen. Es gibt halt für jede solche 100 weitere wo keine Titan angeboten wird, doch alle anderen genau so oft verkauft werden.

Das ist wie zu behaupten Eier und Diamanten verkaufen sich gleich oft weil ich einen Laden habe in dem ein Millionär einmal die Woche ein Éi und einen Diamanten kauft, während Aldi noch nicht mal Diamanten im Angebot hat aber dafür reichlich Eier verkauft.

Interesanter sind da eher die Zahlen vom Steam Hardware Survey. Da sind Millionen Gamer und es wird erfasst was tatsächlich benutzt wird zum zocken. Und da sind Titan und GTX780TI im 0,X% Bereich

Zuletzt bearbeitet:
Die Zahlen von Mindfactory sind jedenfalls logischerweise belastbarer
Das das Facelift Titan Black sich um ca. Faktor 10 schlechter verkauft als die Titan Classic ist klar oder? Wo ist sind die Classics Zahlen?

Titan Maxwell gehts wieder ab, wartet mal ab.

Euch ist schon klar das sie gar nicht gleich viel Titans verkaufen müssen, weil die Gewinnmarge exorbitant hoch ist oder? Die Zahlen sind im Relation zum Preis gerade zu gigantisch. Schaut euch mal die Nische dual GPU Karten an, das ist irrelevant. Aber keine Titans.

Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Derjenige der meint das ich nur Mist schreibe, kann mich ja auf ignore setzen. Dann könnt ihr euch das weiter scrollen sparen, nur so als Tipp. Aber da mich nichtmal die Leute die ich auf ignore habe, mich auf ignore setzen, ist das eher unwahrscheinlich... :rolleyes:

Mit ignore ist das immer so eine Sache. Man selbst hat zwar Ruhe, aber das Internet füllt sich weiter mit Unfug. Vor allem Unfug den andere Leute nachplappern.
Ab und zu muss man auch mal dazuschreiben, dass User xy nicht ganz so seriös ist. Das grenzt den Wahnsinn zumindest etwas ein.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab schon oft den Job als News Schreiber/Redakteur angeboten bekommen.
wenn ich da an seiten wie tomshardware oder hartware.de denke muß ich echt laut lachen, dort sitzen zb. DAUs in der radaktion!
ob du etwas angeboten bekommen hast, sagt NICHTS aus...

Es sagt aus, das ich den Job absichtlich nicht mache, da ich sonst nicht so offen über Missstände berichten könnte wie ich möchte. Zb. das Spulenfiepen aktuell. Würde bei mir extrem abgestraft werden. Natürlich nicht bei den offiziellen Seiten, die wollen ja weiterhin Testmuster haben.

Das Spulenfiepen auf 1000 stellige FPS zu begrenzen wäre sowas von überhaupt kein Problem für die Hersteller, die Gewinnspanne geht aber vor. Erst ab einem gewissen Preislevel ist das Spulenfiepen plötzlich kein Thema mehr.

Ich könnte eine eigene Seite aufmachen: Kasmos Vram Krüppel Ecke, das wärs doch. Mit obligatorischen Automobil Vergleichen, das volle Paket. HisN als main Mod. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Euch ist schon klar das sie gar nicht gleich viel Titans verkaufen müssen, weil die Gewinnmarge exorbitant hoch ist oder? Die Zahlen sind im Relation zum Preis gerade zu gigantisch. Schaut euch mal die Nische dual GPU Karten an, das ist irrelevant. Aber keine Titans.
Es geht nicht darum, sondern darum zumindest die beste Annäherung an echte Verkaufszahlen zu nehmen. Das sind eben nicht die Zahlen von einem Onlineshop - von irgendeinem Onlineshop oder auch von allen zusammen. Was spricht gegen die von Steam? Es gibt keine Größere Datenbasis die monatlich aktualisiert wird. Aber dir scheinen die Zahlen dort nicht zu gefallen. Man bedenke dabei noch, dass es wohl keinen Titan User gibt der nicht mal auf Steam landet, jedoch sicher 100 mal mehr User gibt mit GPUs die kleiner sind und die noch nie von Steam gehört haben.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine GTX 750 um mehr als den Faktor 1000 häufiger verkauft wird als eine Titan. Erzähl mir nicht die Marge der Titan sei 1000 mal höher als bei der GTX750.

Aber welches Marketing/Werbung hat AMD denn?

Im vergleich zu Intel und NV so gut wie gar nicht. Und wenn es der Firma Schlecht geht, dann muss man es versuchen richtig Werbung zu machen oder besseren Marketing um mehr Leute zu erreichen. Wer jetzt keine Zeitschriften oder Seiten besucht, wird nicht viel mitbekommen davon, welche Produkte von AMD kommen werden oder Neu sind. Und Mantle wird es auch nicht ändern bzw nicht soviel. Treiber sehen auch noch aus, wie vor Zig Jahren( Alt backen Optisch). Laptop Treiber machen auch Probleme direkt von AMD. Obwohl im Desktop hatte ich auch welche.

Vielleicht tat der Kauf von ATI nicht gut. Auf jeden fall läuft bei AMD vieles Falsch. Zwar Gute Leistung bei GPU aber zu welchen Preis? Hitzkopf und Strommonster? Kann auf dauer auch nicht richtig sein. Und die CPU's sind momentan auch nicht der Knaller von AMD, obwohl die APU's nicht schlecht sind aber auch nur dank der starken GPU.

Und mir Persönlich bietet NV momentan einfach das bessere gesamt Pake an. Top GPU, Schnell, Kühl und verbrauchen nicht ganz soviel Strom. Dazu gute Treiber und nie Probleme damit gehabt. Einfache Einrichtung und dank Geforce Experince sogar noch einfacher.

Dazu Bietet NV Tools, die ich bei vielen Spiele benutze und nicht vermissen möchte (bsp für PhysX habe ich sehr viele Spiele die es untersützen und mit U4 Engine kommt der nächste Knaller)

Was bietet AMD im vergleich an? Momentan sehe ich kein Argument für AMD egal ob CPU oder GPU und ich hatte früher viel von AMD gehabt (bsp Athlon FX-60 und Phenom II X6 1100T)

Daher bietet Intel und NV einfach mehr fürs Geld an und ich glaube auch nicht das es so schnell ändern wird.

Und das ist jetzt kein Fanboy gelaber.

mfg

Mr.Smith84 schrieb:
Und das ist jetzt kein Fanboy gelaber.
Nun ja, du behauptest die einfachsten Sachen wie AMDs Mantle, FreeSync, TrueAudio usw. nicht zu kennen. Du behauptest auch nicht zu wissen, dass AMDs GPUs angeblich wesentlich hochwertiger sind (obwohl sie preiswerter sind) und AMD APUs in den beiden Konsolen stecken. Zudem erscheinen Anfang 2015 ebenfalls neue Grafikkarten von AMD.

Das würde erklären warum in deinem Post jegliche Objektivität fehlt. Damit hast du dich auch für jegliche sachliche Diskussion selbst disqualifiziert.

Daedal schrieb:
Interesanter sind da eher die Zahlen vom Steam Hardware Survey. Da sind Millionen Gamer und es wird erfasst was tatsächlich benutzt wird zum zocken. Und da sind Titan und GTX780TI im 0,X% Bereich
Nicht nur die. Bei sovielen Modellen ist es schwer 1% zu bekommen. 7970, 7850 haben es knapp geschafft. 770 hat fast 2% erreicht.

Dagegen ist die R9 200 Series, d.h. 290, 290X, 295X2 bei 0,5%.
Die 780 Ti ist ohne nonTi bei 0,4%.

Also zumindest die 780 Ti ist trotz ihres hohen Preises recht gut dabei. Die 750 Ti ist übrigens bei 0,74%. Jetzt erzähl mir nicht, die Hälfte davon sei schlecht für derart teure Hardware wie die 780 Ti.

Wo siehst du da eine Titan? Einziger Anhaltspunkt wäre VRAM "other", aber da hier alles drin sein kann unbrauchbar.

GreatEvil schrieb:
Also ist lautes Fiepen bei dieser Nvidia Generation eher Standard.
Ja nvidia und AMD versuchen sich stets abzuwechseln, um dem Markt durchgängig fiepende Hardware anbieten zu können.
GreatEvil schrieb:
PS: Den Link fuer die offzielle Nvidiaaussage, den postest du noch. Kann ja nicht schwer zu finden sein .... :evillol:
http://www.hardwareluxx.com/index.p...vidia-geforce-gtx-titan-is-a-good-seller.html
Im Vergleich zu üblichen Dualbastelkarten hat sie sich gut verkauft. Aber die echten Verkaufszahlen hätte ich auch gerne mal gesehen...

dexplus schrieb:
Nun ja, du behauptest die einfachsten Sachen wie AMDs Mantle, FreeSync, TrueAudio usw. nicht zu kennen. Du behauptest auch nicht zu wissen, dass AMDs GPUs angeblich wesentlich hochwertiger sind (obwohl sie preiswerter sind) und AMD APUs in den beiden Konsolen stecken. Zudem erscheinen Anfang 2015 ebenfalls neue Grafikkarten von AMD.

Das würde erklären warum in deinem Post jegliche Objektivität fehlt. Damit hast du dich auch für jegliche sachliche Diskussion selbst disqualifiziert.

Ahja. Ich kenne sehr wohl die Funktionen und ganz ehrlich? Die brauche ich auch nicht sowies NV Surround,HD Audio oder 3D Geschichte.
Davon abgesehen, ist Mantle auch kein so grosses Kaufargument. Ja klar könnte man es jetzt auch zu PhysX sagen, bloss da habe ich zu viele Spiele, die es untersützen in Zukunft.

Das die Chips Hochwertiger sind oder nicht, habe ich nie behauptet. Habe nur gesagt wegen Hitze sowie Stromverbauch und wie die neuen Grafikkarten werden, weiss auch noch keiner.

Und zu den APU's zu den Konsolen ist mir eigentlich recht egal. Bin kein Konsolen Fan. (Obwohl mich Interessieren würde, was wäre, wenn NV und Intel in eine Konsole stecken würde.)

Und Marketing/Werbung sieht auch nicht rosig aus. Ich habe auch schon miterlebt bzw mitbekommen das viele Normale Verbraucher ( In Laden gehen und sich beraten lassen bzw einfach Kaufen) nicht mal AMD kennen bzw denken, das AMD nicht mehr gibt oder billig ist. Das kann auch nicht richtig sein. Da muss viel mehr gemacht werden, meiner Meinung nach.

Aber wie gesagt, momentan spricht nichts für AMD, zumindest für mich. Bin einfach zufriedener mit NV in Sachen Hard und Software und habe einfach bessere erfahrungen damit gemacht als mit AMD GPU's.

Bei CPU sieht es anders aus. Da war ich eigentlich immer sehr zufrieden, bloss da gucke ich vorher, wo ich mehr Leistung fürs Geld bekomme und da habe ich mich für Intel entschieden. Wenn ich ein neuen PC irgendwann brauche, dann gucke ich wieder vorher und wenn AMD eine bessere CPU hat, dann Kaufe ich eine AMD Cpu. Kein Problem damit.

Von daher finde ich deine Aussage von wegen keine Objektivität falsch und es als disqualifiziert genauso. Und wenn du sowie andere Users zufrieden sind mit AMD, dann ist es in Ordnung. Wäre ja auch schlimm, wenn alle das selbe hätten.

Mr.Smith84 schrieb:
Davon abgesehen, ist Mantle auch kein so grosses Kaufargument. Ja klar könnte man es jetzt auch zu PhysX sagen, bloss da habe ich zu viele Spiele, die es untersützen in Zukunft.
Das lese ich immer wieder. Anscheinend hast du konkrete Titel im Kopf. Gibt es denn davon eine Liste? Bisher konnte mir auf Nachfragen keiner eine umfangreiche Liste mit relevanten PhysX Titeln geben, die eben entscheidend beim Kauf einer GPU sind.

und bei Mantle hat man auch spiele die es unterstützen, also mal nicht so übertreiben...

Krethi & Plethi schrieb:
und bei Mantle hat man auch spiele die es unterstützen, also mal nicht so übertreiben...

Ich weiss. Habe nur geschrieben das es momentan nicht viele Titel gibt. Das es keine gibt habe ich nicht behauptet ;-)

Also alle Spiele die auf Unreal Engine setzen haben PhysX sowie die neue Unreal 4 Engine. Star Citizen soll es auch unterstützen sowie Crytek Engine.

Hier eine Liste der Spiele. Weiss aber nicht ob die Aktuell ist und leider sieht man nicht, welche Spiele in Zukunft noch kommen werden.

http://www.geforce.com/hardware/technology/physx/games

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_games_with_hardware-accelerated_PhysX_support

Mr.Smith84 schrieb:
Also alle Spiele die auf Unreal Engine setzen haben PhysX sowie die neue Unreal 4 Engine. Star Citizen soll es auch unterstützen sowie Crytek Engine.
Na dem möchte ich mal widersprechen. Auch nicht alle Frostbite-Spiele nutzen Mantle nur weil die Engine das anbietet. Sowohl Crytek als auch Unreal supporten Mantle in der Engine.

Und die beiden Listen die du gepostet hast sind ja bekannt. Seit 2007 lediglich eine Handvoll und die Hälfte davon ohne GPU-Support.

Zu Star Citizen:
"Neben DirectX 11, HBAO+ oder Tessellation steht auf einmal auch Physx auf der Liste - welches nur sinnvoll sein würde, wenn man auch die GPU zu dessen Beschleunigung nutzen wollen würde.

Auf unsere Nachfrage gab sich der Nvidia-Mitarbeiter am Star-Citizen-Demosystem, welches das Hangar-Module in 4K zeigte, aber sehr zurückhalten - man werde abwarten müssen, was da noch offizielle angekündigt würde, hieß es."
Heisst noch lange nicht, dass es auf GPU läuft.

Kasmopaya schrieb:
Muss ich auch nicht. Habs ja schon gesagt, entweder ihr glaubt das oder nicht.

Das ist ja gerade mein Vorteil, ich muss hier keine offizielle News schreiben für CB. Ich klatsche euch die Fakten wie üblich knall hart auf den Tisch, was ihr damit macht bleibt euch überlassen.

Erst Bullshit ins Forum schreiben und danach sich rausreden wollen.
Mangelnde Selbstreflexion @ it´s best.

Die Titan Classic hat sich sicherlich besser verkauft als eine Titan Black, weil die Black schon total sinnfrei war.
Die Titan Classic hat sich für eine High End Karte gut verkauft, weil es damals das schnellste war was man bekommen konnte.

Dass die Titan Classic sich sooft verkauft hat wie AMD´s Hawai ist allerdings grober Unfug.
Wieso behauptest du das, obwohl du keine Zahlen vorlegen kannst?

Selbst als die Classic noch "in" war, kamen die verkaufszahlen bei MF kaum über 50 Stück pro Modell hinaus.
Alleine eine 290 Trix hat sich bei MF 2200mal verkauft.

Imho reicht ein AMD Modell um die Verkäufe der Titan Classic bei Nvidia um das 4 fache zu übertreffen.:rolleyes:
Ja das sind ungefähre Werte, aber ungefähre die hinkommen und nicht sonen Fanboymist den zu verzapfst.

Unyu schrieb:
Ja nvidia und AMD versuchen sich stets abzuwechseln, um dem Markt durchgängig fiepende Hardware anbieten zu können.

Früher war das Fiepen weder bei AMD noch bei Nvidia ein Thema, das war ziemlich selten.
Aktuell steht nur Nvidia in der Kritik, bzw die Boardpartner weil fast jede 970 billige Spulen enthält die zum Fiepen neigen.
Bitte nicht wieder Schadensbegrenzung betreiben, nur weil du eine Marke nicht kritisieren willst.

Mr.Smith84 schrieb:
ber welches Marketing/Werbung hat AMD denn?

Im Grafikretailmarkt bemüht sich AMD genauso intensiv wie Nvidia um die Kunden.
Dazu einfach mal Onlineseiten wie Mindfactory oder Hardwaremagazine durchblättern.
Mit Mantle und den Spieledreingaben betreibt AMD ebenso intensiv Werbung.

Dort wo AMD weniger Werbung betreibt sind Prozessoren.

Wer jetzt keine Zeitschriften oder Seiten besucht, wird nicht viel mitbekommen davon, welche Produkte von AMD kommen werden oder Neu sind. Und Mantle wird es auch nicht ändern bzw nicht soviel.

Ich kenne beispielsweise keine Nvidiawerbung im Fernsehen. Du?
Dann tu doch bitte nicht so, als würde Nvidia dort etwas tun.

Und woher weißt du ob Mantle es nicht ändert wird?
Abwarten.

Treiber sehen auch noch aus, wie vor Zig Jahren( Alt backen Optisch). Laptop Treiber machen auch Probleme direkt von AMD. Obwohl im Desktop hatte ich auch welche.

Was für ein hanebüchener Unsinn. Weder im Desktop, noch im mobile Markt gibt es Treiberprobleme mit AMD oder Nvidiakarten.
Und wie ein "Treiber" altbacken aussehen kann, ist ja wohl auch etwas komisch.

Wenn überhaupt ist das Nvidia Systemsteuerungsmü altbacken. Aber was interessiert das, man kann alles anwählen was man braucht.

Zwar Gute Leistung bei GPU aber zu welchen Preis? Hitzkopf und Strommonster?

Das ist wirklich albern das so einseitig zu sehen.
Seit kurzem hat Nvidia mit Maxwell wieder die effizienteren Karten und sofort bringt AMD nur Hitzköpfe heraus.
Du hast keinen blassen Schimmer von der Thematik.

Aber wie gesagt, momentan spricht nichts für AMD, zumindest für mich.

Eben, für dich. Andere haben da ne andere Meinung.

Von daher finde ich deine Aussage von wegen keine Objektivität falsch

Nein die sind richtig, weil du erstens keine Ahnung hast wovon du redest und sehr vorschnell pauschale Falschaussagen triffst, so nach dem Motto, das taugt einfach nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Krethi & Plethi schrieb:
die CryEngine unterstützt ab version 3 mantle.
Unreal Engine unterstützt ab version 3 mantle.

Frostbite Engine, Nitrous Engine, Asura unterstützen es auch.
http://videocardz.com/51018/exclusive-upcoming-games-support-mantle

http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Mantle

Also die Unreal Engine unterstütz es nicht ausser Thief, das Mantle unterstütz als einziges Spiel der Unreal Engine Games. Sonst ist mir soweit nichts bekannt.

Sonst sieht die Liste noch sehr übersichtlich aus.

Aber ich find es gut oder besser gesagt, ich bin dafür, das die Engines viele Schnittstellen sowie Tools unterstützen. Kann für den Kunden nur gut sein.
Ergänzung ()

@ smilefaker

Wer redet hier von TV Werbung??? Rede von Allgemein Werbung und da gibt es viele möglichkeiten.
Aber wenn wir von TV reden, selbst ein Notebook Hersteller macht mit Intel Werbung im TV. Warum kann es AMD nicht? Muss doch ein grund dafür geben. Und Spiele Spieledreingaben bezeichnest du als Werbung? Das ist ein netter Bonus bzw den Kunden es Schmackhaft zu machen. Nicht mehr und nicht weniger.

Zu Mantle: Lese Bitte mein Text durch und Antworte nochmal. Ich habe nirgendswo geschrieben, das Mantle kein erfolg haben wird.

Zu AMD Treiber: JA ist so. Ich hatte ein neuen Laptop von HP hier gehabt mit komplett AMD Hardware ( APU) Wollt den neusten Treiber Installieren von AMD, ging aber nicht. Hatte mehrere Versionen probiert, ging nicht. Dazu hat der Fehler im Hardware-Manager angezeigt, das paar Treiber fehlen. Erst als ich den AMD Treiber von HP runtergeladen habe, ging es. Dazu hatte ich eine Grafikkarte von AMD für ein 2 Rechner mit AGP Steckplatz. Neusten Treiber für AGP runtergeladen, ging auch nicht obwohl es in der Liste Offiziel unterstütz wird. Erst nach zig Versionen nach hinten, ging die Grafikkarte.

Zu Hardware: NV hatte schon mit Kepler eine gute Karte. Aber NV hatte auch schon Modelle gehabt, die Extrem heiss wurden, wie bei Intel die Alten CPU's. Aber wenn Interessiert was früher war? Was zählt was Aktuell ist und momentan ist es so. Aber vllt willst es nicht war haben.

Zur Meinung: Gott Seih Dank muss ich nicht die selbe Meinung haben. Das wäre ja noch schöner wenn alle die selbe Meinung hätte. Und wenn welche mit meiner Meinung nicht klar kommen, ist es nicht mein Problem ;-)

Und wenn ein Produkt mir momentan nicht zu spricht, soll ich es trotzdem Kaufen, damit Leute wie du zu frieden sind? Kaufe auch kein Auto was mir nicht gefällt nur weil welche der Meinung sind, das dass Auto gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben