Kasmopaya schrieb:
Muss ich auch nicht. Habs ja schon gesagt, entweder ihr glaubt das oder nicht.
Das ist ja gerade mein Vorteil, ich muss hier keine offizielle News schreiben für CB. Ich klatsche euch die Fakten wie üblich knall hart auf den Tisch, was ihr damit macht bleibt euch überlassen.
Erst Bullshit ins Forum schreiben und danach sich rausreden wollen.
Mangelnde Selbstreflexion @ it´s best.
Die Titan Classic hat sich sicherlich besser verkauft als eine Titan Black, weil die Black schon total sinnfrei war.
Die Titan Classic hat sich für eine High End Karte gut verkauft, weil es damals das schnellste war was man bekommen konnte.
Dass die Titan Classic sich sooft verkauft hat wie AMD´s Hawai ist allerdings grober Unfug.
Wieso behauptest du das, obwohl du keine Zahlen vorlegen kannst?
Selbst als die Classic noch "in" war, kamen die verkaufszahlen bei MF kaum über 50 Stück pro Modell hinaus.
Alleine eine 290 Trix hat sich bei MF 2200mal verkauft.
Imho reicht ein AMD Modell um die Verkäufe der Titan Classic bei Nvidia um das 4 fache zu übertreffen.
Ja das sind ungefähre Werte, aber ungefähre die hinkommen und nicht sonen Fanboymist den zu verzapfst.
Unyu schrieb:
Ja nvidia und AMD versuchen sich stets abzuwechseln, um dem Markt durchgängig fiepende Hardware anbieten zu können.
Früher war das Fiepen weder bei AMD noch bei Nvidia ein Thema, das war ziemlich selten.
Aktuell steht nur Nvidia in der Kritik, bzw die Boardpartner weil fast jede 970 billige Spulen enthält die zum Fiepen neigen.
Bitte nicht wieder Schadensbegrenzung betreiben, nur weil du eine Marke nicht kritisieren willst.
Mr.Smith84 schrieb:
ber welches Marketing/Werbung hat AMD denn?
Im Grafikretailmarkt bemüht sich AMD genauso intensiv wie Nvidia um die Kunden.
Dazu einfach mal Onlineseiten wie Mindfactory oder Hardwaremagazine durchblättern.
Mit Mantle und den Spieledreingaben betreibt AMD ebenso intensiv Werbung.
Dort wo AMD weniger Werbung betreibt sind Prozessoren.
Wer jetzt keine Zeitschriften oder Seiten besucht, wird nicht viel mitbekommen davon, welche Produkte von AMD kommen werden oder Neu sind. Und Mantle wird es auch nicht ändern bzw nicht soviel.
Ich kenne beispielsweise keine Nvidiawerbung im Fernsehen. Du?
Dann tu doch bitte nicht so, als würde Nvidia dort etwas tun.
Und woher weißt du ob Mantle es nicht ändert wird?
Abwarten.
Treiber sehen auch noch aus, wie vor Zig Jahren( Alt backen Optisch). Laptop Treiber machen auch Probleme direkt von AMD. Obwohl im Desktop hatte ich auch welche.
Was für ein hanebüchener Unsinn. Weder im Desktop, noch im mobile Markt gibt es Treiberprobleme mit AMD oder Nvidiakarten.
Und wie ein "Treiber" altbacken aussehen kann, ist ja wohl auch etwas komisch.
Wenn überhaupt ist das Nvidia Systemsteuerungsmü altbacken. Aber was interessiert das, man kann alles anwählen was man braucht.
Zwar Gute Leistung bei GPU aber zu welchen Preis? Hitzkopf und Strommonster?
Das ist wirklich albern das so einseitig zu sehen.
Seit kurzem hat Nvidia mit Maxwell wieder die effizienteren Karten und sofort bringt AMD nur Hitzköpfe heraus.
Du hast keinen blassen Schimmer von der Thematik.
Aber wie gesagt, momentan spricht nichts für AMD, zumindest für mich.
Eben, für dich. Andere haben da ne andere Meinung.
Von daher finde ich deine Aussage von wegen keine Objektivität falsch
Nein die sind richtig, weil du erstens keine Ahnung hast wovon du redest und sehr vorschnell pauschale Falschaussagen triffst, so nach dem Motto, das taugt einfach nichts.