News Nvidia Pascal: Countdown für GeForce GTX 1080 endet am 6. Mai

Nachdem sich Nvidia in dieser Gen einige grobe Schnitzer erlaubt hat, ist es verständlich dass sie jetzt umso mehr ins Marketing buttern (Teaser, Pseudo-Leaks usw.) Es ist halt extrem auffällig. Ich denke ich werde diese Gen auslassen und erstmal schauen wie sich Nvidia so anstellt. Mit der 2. VR-Generation in (hoffentlich) 4k, wird sich dann eine neue GPU angeschafft. :) Dann lohnt es sich für mich pers. auch wieder, weil mich die aktuellen und angekündigten Spiele kaum noch reizen. Vielleicht überbrücke ich die Zeit auch mit Nintendo NX, wenn die was taugt. Bin trotzdem gespannt auf die Tests.

Zuletzt bearbeitet:
Als Nvidia Käufer wird es jetzt für mich interessant von einer GTX 670 zu wechseln.

Ich hoffe sie sind mit der 1070 im ähnlichen Preisgefüge wie bei Release der GTX 970.

kidlon schrieb:
Ich hoffe sie sind mit der 1070 im ähnlichen Preisgefüge wie bei Release der GTX 970.

wenn sich die 1080 an der 980 ti und die 1070 an der 980 orientieren muss eher nein. dann sind da bei release auf jedenfall 500 euro min. fällig.

Scythe1988 schrieb:
Der Speicher ist dabei völlig egal und nur ein marketinginstrument.

Doppelt so viel Speicher als noch bei den Vorgängern? Das nenne ich nicht langweilig.

hardcoreCHENGO schrieb:
GTX 1080. ziemlich ausgefallene Bezeichnung. Vermutlich schafft die Karte dann 1080/60 lol

moshkopp schrieb:
Finde den Namen auch irgendwie unglücklich ^^
Soll nicht 4k der Anspruch dieser Karte sein?

Ich habe ohne Witz mehrfach 1080/60 gelesen und musste am Ende feststellen, dass ich nicht weiß, was damit gemeint ist. Habe die Zahlen-Reihenfolge sogar verschieden betont xD

1080p60 ;-)

kidlon schrieb:

Die 1070 wird sich an dem Preis der 980 orientieren. Die 1080 an dem Preis einer 980 ti. Die 1065 wird wohl das Pendant der 970 werden.
Ergänzung ()

Die wilde Inge schrieb:
musste am Ende feststellen, dass ich nicht weiß, was damit gemeint ist.

Die GTX 1080 soll 1080p (Full-HD) bei min. 60fps schaffen :)

Schön, wenigstens EIN Hersteller der mal was neues auf den Markt wirft. Der Andere hat ja rein garnichts zu bieten. Tote Hose. Nix.Nada. Und schon garnichts wirklich Leistungsstarkes...
edit: Oder gibt es doch irgendwas, worüber hier nicht berichtet wird? ;)

DieselDandy schrieb:
Warum tanzen denn so alle um den NDA? Macht das Spaß?

Da geht es weniger um das Produkt selber, sondern um die Tatsache, dass man den Bericht so schnell wie möglich an die Leser bringen muss als Newsseite, deren Erfolg vom Traffic abhängt, der durch die Leser generiert wird.

Sehr schön, dass endlich Bewegung in die Sache kommt. Wenn die GTX 1080 die 980Ti zumindest knapp schlägt und im Juli/August (die Karten sollen ja bereits ab der Computex im Laden stehen, aber wie immer wahrscheinlich zunächst mal zu "early adopter Preisen", so dass man gut beraten ist, die ersten Wochen abzuwarten) dann nicht mehr als ihr Vorgänger kostet (also ca. €560 max. für vernünftige Custom-Modelle), dann wird meine GTX 980 ersetzt.

Bring it on, nVidia! :D

wenn die nochmal deutlich schneller wie die 980 ti ist, dann sollte full hd mit 60 fps bei jedem spiel mit max details drin sein schätze ich.

Wie verhält sich GDDR5X zu GDDR5, sind das wirklich 50% mehr Durchsatz, wenn ja wird die 1070 ja schon schwer vom Speicher ausgebremst im Vergleich zur 1080.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will eigentlich nur wissen wie gut Vega performt. :D

SKu schrieb:
Ich will eigentlich nur wissen wie gut Vega performt. :D

Dann viel Spass beim warten. ;) Bis die BIG Chips beider Hersteller auftauchen vergeht noch ein Weilchen.

Das ist mir bewusst. Allerdings dauert es nicht mehr so lange, wenn man nach der AMD Folie geht. Q1/2017, da warte ich lieber auf die große Karte. :D

Roach13 schrieb:
wenn die nochmal deutlich schneller wie die 980 ti ist, dann sollte full hd mit 60 fps bei jedem spiel mit max details drin sein schätze ich.
Aber Ultra und Konsorten gibt es ja auch noch, naja, mal sehen, CB wird die Karten schon ordentlich durchprügeln. :p

Mein erster Gedanke war welche Schwächen des Produktes/der neuen 1080 will man den überdecken bei dieser Hype Erzeugung, dieser augenscheinliche Versuch Konsumverlangen zu wecken.

Motorrad schrieb:
Bei mir geht der Countdown nicht, das Display zeigt immer den selben Wert! :rolleyes:

Liegt das an meinem Browser oder gibt es gerade technische Probleme mit eurer Seite?

Weder noch... Das ist nur ein Titelbild und kein eingebundener Countdown.
Das ist ja auch eine Newsseite und kein nVidia Hype-Handlanger...
Also alles gut.

Zurück
Oben