hi leudz,
ich möchte hier auch nochma meinen senf abgeben, denn ich habe mir die hier angesprochene karte dummerweise selbst gekauft.
es mag sein, dass karte wie eben diese gebraucht werden, obwohl ich das stark bezweifel, aber an sich ist die für keinen bereich geeignet. für compi-fanz viel zu schlecht und für büros oder "normalos" durch sinnlose aktiv kühlung viel zu laut. würde mich ma interessieren für welchen markt die karten gedacht sein sollen.
ikdenke diese karte is nur für den einbau in fertig pc's gedacht, an denen ein paar gute werte der karte stehen und der rest unter den tisch fällt. das einem die 512 mb speicher so gut wie nix nutzen, wegen der geringen bandbreite wird verschweigen und das finde ich einfach nicht in ordnung.
bevor sich alle aufregen, möchte ich schon sagen, dass ich selber schuld bin wenn ich mir so eine karte kaufe...
...aber augenwischerei und irreführung ist bei dieser karte nach meiner meinung absolutes marketingkonzept. ich suchte eine günstige karte mit der ich auch ma zocken kann. da wurde mir dieses modell wärmstens vom compladen meines (verschwundenen) vertrauens empfohlen.
fakt is das selbst spiele mit viel geringeren systemanforderungen schlecht bis sehr schecht laufen. zocken kann ich damit also so gut wie vergessen.
ich denke nvidia hat sich mit der karte keinen gefallen getan, denn ich lese in allen foren nur schlechtes von dem ding und einige kunden werdens sich wohl überlegen, ob se sich das nächste mal nicht lieber nen konkurrenzprodukt kaufen.
ich will nochmal betonen, dass ich weiss, dass ich auch selbst besser hätte aufpassen können was ich da kaufe, aber diese art produkte an den mann zu bringen empfinde ich trotzdem als extrem kundenunfreundlich. das habe ich nvidia auch gerade per email zukommen lassen.
mfg an david von david