News nVidia präsentiert GeForce 7300 GS

Die ist wohl eher dafür gedacht, einen DVI-Anschluss nachziurüsten...

32 Bit wow..... ich dachte es heisst technologischer "Fortschritt" und nicht "Rückschritt"! :)

Und für sowas wollen die Hersteller Geld haben. Absurd. Frechheit. Finde ich das ist eine Verarschung von Leuten, die sich nicht gut auskennen und sich
die falschen Sachen kaufen.

Na, ergibt sich durch ddr2 nicht dieselbe Bandbreite.

Trotzdem dachte ich das es bei 128bit bleibt und diesmal fest, ohne Ausnahme.

Ja schön und gut aber was issn mit der 7800GS für AGP?
Die könnte ja langsam mal antanzen... die müssen ja nur das PCB abändern, die Chips sind ja Tonnenweiße da.
Das sind ja nur schlechte g70, bei denen einfach die defekten Pipes abgeschaltet werden

naja würd mich doch net weiter aufregen.

bei ebay gibts 5900er karten für ca 60-70 euro und wenn die neue karte kommt bzw. noch paar andere modelle der 7er serie, dürften die karten bei ebay nochmals ein bisschen billiger würden (vielleicht 50-60 euro) und da würd ich doch so eine 5900er holen.

oder ne ATI 9800pro (ok net gleich hauen, bin normalerweise auch NVIDIA fan nur kohle mäßig is es mies bei mir und ich hab im moment noch eine TI4200 drin)!

hi leudz,

ich möchte hier auch nochma meinen senf abgeben, denn ich habe mir die hier angesprochene karte dummerweise selbst gekauft.

es mag sein, dass karte wie eben diese gebraucht werden, obwohl ich das stark bezweifel, aber an sich ist die für keinen bereich geeignet. für compi-fanz viel zu schlecht und für büros oder "normalos" durch sinnlose aktiv kühlung viel zu laut. würde mich ma interessieren für welchen markt die karten gedacht sein sollen.

ikdenke diese karte is nur für den einbau in fertig pc's gedacht, an denen ein paar gute werte der karte stehen und der rest unter den tisch fällt. das einem die 512 mb speicher so gut wie nix nutzen, wegen der geringen bandbreite wird verschweigen und das finde ich einfach nicht in ordnung.

bevor sich alle aufregen, möchte ich schon sagen, dass ich selber schuld bin wenn ich mir so eine karte kaufe...

...aber augenwischerei und irreführung ist bei dieser karte nach meiner meinung absolutes marketingkonzept. ich suchte eine günstige karte mit der ich auch ma zocken kann. da wurde mir dieses modell wärmstens vom compladen meines (verschwundenen) vertrauens empfohlen.

fakt is das selbst spiele mit viel geringeren systemanforderungen schlecht bis sehr schecht laufen. zocken kann ich damit also so gut wie vergessen.

ich denke nvidia hat sich mit der karte keinen gefallen getan, denn ich lese in allen foren nur schlechtes von dem ding und einige kunden werdens sich wohl überlegen, ob se sich das nächste mal nicht lieber nen konkurrenzprodukt kaufen.

ich will nochmal betonen, dass ich weiss, dass ich auch selbst besser hätte aufpassen können was ich da kaufe, aber diese art produkte an den mann zu bringen empfinde ich trotzdem als extrem kundenunfreundlich. das habe ich nvidia auch gerade per email zukommen lassen.

mfg an david von david

Zuletzt bearbeitet:
Leichendschändung !

btw in den 6 1/2 Monaten, wo dieser Thread erstellt wurde, hat sich einiges getan, es gibt sogar jetzte eine 7300gt, die aber nicht fürs Klo ist, sondern eine echte Alternative zur 6600gt ist, und übertaktet schafft es die 7300gt zw. 7600gs und 7600gt. und das für 70 eus

btw gibt es keine wirkliche Konkurrenz Produkte zur Low und Midrage von ATI :D

Zurück
Oben