News Nvidia-Quartalszahlen: 206 Prozent mehr Umsatz, 1.259 Prozent mehr Gewinn

Ruff_Ryders88 schrieb:
Habe die Aktie vor zwei-drei Monaten mit 90% Gewinn verkauft. I regret it.
Habe meine Nvidia Aktien im Frühling verkauft, weil mein Portfolio etwas zu Tech basiert war. Ich bereue es auch extrem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88
Soulfly999 schrieb:
Deswegen hänge ich schon seit Jahren auf der 2080 fest, weil die sich ihrer Löffel vergolden. :D
Das einzig positive daran: Den goldenen Löffel kann man am Ende nur weitergeben und nicht mitnehmen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999
Da dürften sich einige (Groß)Aktionäre freuen. Viele potenzielle Kunden wohl eher weniger, was zumindest mich betrifft bei der Grafikkarten-Sparte. Was da in den letzten Jahren an Grafikkarten für den kleinen Geldbeutel abgeliefert wurde/wird, empfinde ich als Frechheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay und DerFahnder
Dr. MaRV schrieb:
Du hast im letzten Jahr 1000 Euro auf dem Sparbuch, in diesem Hast du 2000. Ist dein Vermögen geschrumpft?
Das hängt von der jährlichen Inflationsrate ab. ;)
Absolut hat man das Doppelte, relativ nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger und RichieMc85
MrHeisenberg schrieb:
News gelesen? Der Gamingbereich schrumpft.
Hast du die News gelesen?

"Die zwischenzeitlich von einigen Gazetten wegen dem starken Profi-Geschäft als „am Ende“ titulierte GeForce-Sparte zeigt sich ebenfalls zurück in alter Stärke. Mit über 2,85 Milliarden US-Dollar Umsatz fielen nur noch die extrem starken Corona-Mining-Quartale höher aus. Binnen eines Jahres hat sich der Umsatz um über 80 Prozent erhöht."

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Convert und Volvo480
Hochmut kommt vor dem Fall, für mich nur eine Frage der Zeit bis der aktienkurs von nvidia in den Keller geht.
Ki ist aktuell das Zugpferd, bin mal gespannt wie lange das noch gutgeht.
Bei den Grafikkarten wird sich der Preis weiter nach oben bewegen, gibt genug bekloppte die da mitmachen. Der Finanzierung sei dank...

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, SweetOhm, eXe777 und 3 andere
aikatv schrieb:
deswegen werden sie ja "nicht mehr" produziert um den preis hochzutreiben. Das rechtfertigt dann auch einen höheren MSRP, der wurde doch vor kurzem schon erhöht
Wo steht denn dass die 4090 nicht mehr produziert wird? Die ist nur deshalb im Preis gestiegen, weil so viel wie möglich nach China umgeleitet wurde solange das noch möglich war (Stichwort US Sanktionen). In den kommenden Monaten sollte sich das wieder stabilisieren.

Damit will ich aber nicht sagen, dass ich den Preis für die 4090 angemessen finde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger und Convert
Nvidia ist Neudeutsch eine For-Profit-Organisation und wie es scheint, haben sie vieles aus ihrer Sicht richtig gemacht. Auch andere hätten ja massivst in Ai Technologie investieren können, haben sie aber eben nicht. Warum sollen sie im Gaming Bereich die Preise senken, wenn es der Markt hergibt?

Wer hat gesagt, dass eine 4090 für jeden erschwinglich sein muss. Es sind doch die Hardwareseiten Weltweit, die den Gamern vorgaukeln, was für absurde Hardware man bräuchte um vernünftig spielen zu können.
Eine mittelprächtige CPU mit integrierter Grafik würde für sehr viele Gamer reichen, aber damit verdient die Branche eben kein Geld. Deshalb werden immer höhere Auflösungen, bei noch unsinnigeren Wiederholraten empfohlen. Zum Teil wird "Ausschussware", früher mit bunten Stickern, heute mit RGB, vergoldet und an den Spieler gebracht.

Ich habe zwei RTX 4090 im Einsatz und die 5090 wird folgen. Ich benutze diese aber auch, um damit Geld zu verdienen und das amortisiert sich in meinem Betätigungsfeld ziemlich schnell - eventuell auch nur ideell 😉. Nur fürs Gaming, würde ich etwas kürzer treten. So ist eben Arbeit und Hobby hardwareseitig ziemlich deckungsgleich, aber es ist auch ein wenig wie bei Henne und Ei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cohen, phanter und Convert
EmilEsel schrieb:
ich mach im Monat netto 920€ und ne 4090 kommt fürs doppelte und Leute finden den preis angemessen :lol:
Denkst du echt du wärst mit dem Einkommen ein potenzieller Kunde für die schnellste Consumer Grafikkarte?

Ich heule doch auch nicht rum dass ich mir keinen 911 GT2RS leisten kann. Einfach das kaufen was das Budget hergibt und fertig...

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVescoya, Quidproquo77, Der Trost und 8 andere
Marcel55 schrieb:
Das zeigt wie gnadenlos die Firma seine Kundschaft abzockt.

So lange sie es mit macht - selbst Schuld.

Wirtschaftlich absolut nachvollziehbar, was NVidia da macht. Ja sogar eine überaus beachtliche Leistung.

Menschlich hingegen...

Tja, Kapitalismus im Endstadium.
Ich werde nie verstehen wieso man bei NVIDIA immer so emotional wird.

Das Unternehmen hat eine Aufgabe: möglichst hohe Gewinne einfahren. NVIDIA ist kein Wasserversorger oder stellt auch keine anderen lebensnotwendigen Produkte her.

Und wer wird hier abgezockt? Es gibt ein Portfolio aus Produkten, wem die nicht gefallen der kauft nicht oder bei AMD.

Der Erfolg gibt ihnen recht, daher good job NVIDIA, von diesen Zahlen träumen andere.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182, H6-Mobs, Quidproquo77 und 7 andere
Gaming ist unter Ausschluss von Einmaleffekten durch den Mining-Boom auf Allzeithoch.

Wenn man die Betrachtung von Quartals- auf Jahreszahlen erweitert, ist man sogar trotz Mining-Boom auf Allzeithoch.

Fällt nur alles im Vergleich zu den gigantischen Steigerungen im Data Center kaum ins Gewicht und wird daher kaum erwähnt. Das Thema der Stunde ist AI.

Einstige Hoffnungsträger wie Auto und Professional Visualization kann man mittlerweile unter ferner liefen abhaken, so irrelevant sind die Sparten im Vergleich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Convert
Brutal.
50% Gewinn und Umsatz verdreifacht.
Wer dachte dass GTX4090 zu frech teuer ist, think again. Im B2B zahlen die Kunden mutmaßlich ein Vielfaches (5000€?) für einen ähnlichen Chip.

Wie lange wird das noch gehen?
Mit so einer Goldgrube muss es doch Wettbewerber geben die sagen "hey man kann hier in einem Quartal 10 Mrd. verdienen. Lass uns auch einen Grafikchip entwickeln auch wenn das Milliarden kostet so be it!".
AMD, Intel wo seid ihr???

Sehr gut Nvidia! Gute Arbeit!
Ich bin letzte Woche komplett zu AMD Grafikkarten gewechselt. In Gaming hat mich AMD von der P/L überzeugt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay, SweetOhm, Brrr und 4 andere
Wären die in Deutschland wäre es Übergewinn und würde abgeschöpft werden.

Dividendenrendite ist zu gering und Aktienkurs zu hoch sonst würde ich zuschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Trost und CadillacFan77
Super, dann kann die nächste Generation Grafikkarten dann 4.000€ kosten. Die Menschen bezahlen ja offenbar gerne so hohe Preise an nVidia...

Und dann kein gejammere, denn doppelte Leistung gerechtfertigt doppelten Preis....

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, mojitomay, SweetOhm und 5 andere
Die zahlen (206 Prozent mehr Umsatz, 1.259 Prozent mehr Gewinn) zeigen einmal mehr wie profitabel Tech-Unternehmen sind wenn sie mit ihrem Produckten einen Bereich dominieren. Und die Europäer sind einfach zu blöd etwas ähnliches auf die Beine zustellen. Kein europäisches Google, Amazon etc. Abhänig ohne Ende. Hier gibts nur Bedenkenträger und Meckerer. Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Wenn man sich einige Kommentare hier durchliest, stellt man fest, dass bei einigen hier zwischen "News lesen" und "News verstehen" offensichtlich eine gewaltige Diskrepanz herrscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182, H6-Mobs, Pardy und 5 andere
Bei den preisen der GPUs kein wunder

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
blautemple schrieb:
Denkst du echt du wärst mit dem Einkommen ein potenzieller Kunde für die schnellste Consumer Grafikkarte?

Ich heule doch auch nicht rum dass ich mir keinen 911 GT2RS leisten kann. Einfach das kaufen was das Budget hergibt und fertig...
nein denke ich nicht, hab ich auch nie gesagt :confused_alt:

Zurück
Oben