RAZORLIGHT
Lt. Commander
Bin gespannt wie sie das halten wollen, denn weniger ist inakzeptabel, vielleicht gibt's Stellenabbau oder die Preise verdoppeln sich jede Generation.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für 200 Mrd wäre Intel "zu kaufen" xDTempeltonPeck schrieb:Und die Europäer sind einfach zu blöd etwas ähnliches auf die Beine zustellen.
Das liegt aber nicht an Nvidia oder AMD sondern eher an TSMC. Man darf nicht vergessen, dass der Chip in einer 4060 inzwischen deutlich teurer ist als z.B. der gute alte GM204 in einer 970 und trotzdem hatte die 4060 einen niedrigeren Launchpreis. Intel hat seine Arc GPUs auch kaum günstiger angeboten und hat dabei mit jeder verkauften GPU Geld verloren. Daran sieht man, dass bei den Grafikkarten unter $300 nicht mehr viel geht.Discovery_1 schrieb:Was da in den letzten Jahren an Grafikkarten für den kleinen Geldbeutel abgeliefert wurde/wird, empfinde ich als Frechheit.
Warum äußerst du dich dann dazu ob der Preis angemessen ist? Wie willst du das beurteilen können wenn du gar kein potenzieller Kunde bist?EmilEsel schrieb:nein denke ich nicht, hab ich auch nie gesagt![]()
Du hast bestimmt ein 911 GT3 der kosten ja nur noch die Hälfte.blautemple schrieb:Ich heule doch auch nicht rum dass ich mir keinen 911 GT2RS leisten kann. Einfach das kaufen was das Budget hergibt und fertig...
Dann sollen sie es machen. Da wechsle ich lieber das Hobby oder geh in nem schönen Urlaub als das Geld so rauszuwerfen…Scr1p schrieb:Damit werden die 3000€ für die 5090 wohl immer realistischerUnd die Leute werden kaufen...
Eine 4090 ist auch nicht auf den Markt geworfen worden für Kinder die noch von ihren Eltern finanziert werden.myu schrieb:Man sieht doch hier, dass der Kunde gerne die Weihnachtsgans ist und kein Problem hat eine 4090 zu kaufen. Wie jemand das mit 16 machen will, weiß ich nicht so recht aber hey.....
Es zeigt, dass die Konkurrenz nicht als solche bezeichnet werden kann und Nvidia sich das alles selbst durch Forschung, Entwicklung, Investitionen und vorausschauendes Handeln erarbeitet hat.Marcel55 schrieb:Das zeigt wie gnadenlos die Firma seine Kundschaft abzockt.
Wenn Sie dementsprechend Leistung hat wäre das auch vertretbar. Ich brauche Renderpower (OptiX) für Blender und co.Scr1p schrieb:Damit werden die 3000€ für die 5090 wohl immer realistischerUnd die Leute werden kaufen...
Dann muss AMD eben auch mal richtig liefern und das haut halt nicht ganz in dem Umfang hin wie bei Nvidia. Innovationstreiber (GPGPU, AI, RT) ist hier denke ich ganz klar seit Ewigkeiten Nvidia und AMD hinkt immer etwas hinterher und liefert dann irgendwann mal nach. Ich bin natürlich dennoch froh, dass sie sich über die letzten Jahren wieder konkurrenzfähig gemacht haben.dunkelbunter schrieb:Wahnsinnszahlen (die ich AMD wünschen würde)
In ein paar Jahren?GUN2504 schrieb:Wenn das so weiter geht, haben wir in ein paar Jahren ein Monopol im Hardwarebereich für KI und GPU´s...
Das stimmt natürlich. Friss oder stirb.gokkel schrieb:Der Kunde kann entweder in den sauren Apfel beißen und zahlen oder muss zu schlechteren Produkten greifen, welche eben oftmals auch nicht so günstig angeboten werden, wie sie müssten, um im Vergleich attraktiver zu werden bzw. je nach Anwendungsbereich sind sie einfach nicht ausreichend.
Sie könnten ja trotzdem alles ein paar (hundert)tausend Dollar billiger verkaufen.Linmoum schrieb:Was kann Nvidia dafür, wenn sie konkurrenzlos sind, weil die "Konkurrenz" gefühlte 12 Jahre hinterherhängt?