Um mich aus einem anderen Thread mal selbst zu zitieren:EmilEsel schrieb:ich mach im Monat netto 920€ und ne 4090 kommt fürs doppelte und Leute finden den preis angemessen
ansonsten gönn ich das Nvider gerade im KI aber richtig
da sind die echt gut dabei wa
Also erstmal wird die 4090 auch viel jenseits von Games eingesetzt. Videoschnitt, AI, etc.... Da sind 2000€ ein absoluter Schnapper und quasi spottbillig. Aber das ist ja eh klar.
Und in den USA sind das 1600-1700$. Das sind vielleicht 1/6tel eines Familien Disneyland Trips in den USA. Ein bisschen mehr als ein Season Skipass. Weniger als die Hälfte des Preises des durchschnittlichen verkauften Mountainbike. In einigen Staaten ungefähr 1 Monat KiTa für 1 Kind.
35% aller Haushalte in den USA haben ein Haushaltseinkommen > 100.000$. 12% ein Haushaltseinkommen > 200.000$. Es gibt ungefähr 62 Millionen! (ungefähr die Einwohnerzahl Frankreichs) USD Millionäre auf
der Welt.
Warum sollte Nvidia diesen Markt nicht bedienen? Du beschwerst dich doch auch nicht dass sich in Indien niemand einen VW leisten kann. Was kann Nvidia dafür dass Deutschland wirtschaftlich so abgehängt ist? Es ist ehrlich gesagt verwunderlich dass im Vergleich zu anderen Hobbys der PC Markt immer noch so günstig ist.
Ich würde sagen wenn Nvidia morgen ne 4090 Super Ti mit 40% mehr Leistung rausbringt würde die die auch bei einem Preis von 4000€ schneller verkaufen als sie sie herstellen können