News Nvidia-Quartalszahlen: 206 Prozent mehr Umsatz, 1.259 Prozent mehr Gewinn

EmilEsel schrieb:
ich mach im Monat netto 920€ und ne 4090 kommt fürs doppelte und Leute finden den preis angemessen :lol:
ansonsten gönn ich das Nvider gerade im KI aber richtig
da sind die echt gut dabei wa
Um mich aus einem anderen Thread mal selbst zu zitieren:

Also erstmal wird die 4090 auch viel jenseits von Games eingesetzt. Videoschnitt, AI, etc.... Da sind 2000€ ein absoluter Schnapper und quasi spottbillig. Aber das ist ja eh klar.

Und in den USA sind das 1600-1700$. Das sind vielleicht 1/6tel eines Familien Disneyland Trips in den USA. Ein bisschen mehr als ein Season Skipass. Weniger als die Hälfte des Preises des durchschnittlichen verkauften Mountainbike. In einigen Staaten ungefähr 1 Monat KiTa für 1 Kind.
35% aller Haushalte in den USA haben ein Haushaltseinkommen > 100.000$. 12% ein Haushaltseinkommen > 200.000$. Es gibt ungefähr 62 Millionen! (ungefähr die Einwohnerzahl Frankreichs) USD Millionäre auf
der Welt.

Warum sollte Nvidia diesen Markt nicht bedienen? Du beschwerst dich doch auch nicht dass sich in Indien niemand einen VW leisten kann. Was kann Nvidia dafür dass Deutschland wirtschaftlich so abgehängt ist? Es ist ehrlich gesagt verwunderlich dass im Vergleich zu anderen Hobbys der PC Markt immer noch so günstig ist.

Ich würde sagen wenn Nvidia morgen ne 4090 Super Ti mit 40% mehr Leistung rausbringt würde die die auch bei einem Preis von 4000€ schneller verkaufen als sie sie herstellen können

• Gefällt mir
Reaktionen: EmilEsel, MalWiederIch und MrHeisenberg
Crazy_Chris schrieb:
Der Gamingbereich macht viel zu wenig Umsatz im Vergleich. Ich würde die Preise erhöhen. :daumen:
Der Gamingumsatz macht fast so viel wie zur Mining Zeit. Das läuft in allen Bereichen einfach sehr gut, vor allem weil einige immer sagen Nvidia verlange zu hohe Preise. Wie man sieht, stimmen die Preise und die Ware geht raus.

1techniker schrieb:
Nvidia ist meine aktuell stärkste Position mit über 3400% Kursgewinn. 1000 Euro investiert und 34.000€ Positionswert. Das ist wirklich unglaublich.
Auf welchen Zeitraum wenn ich fragen darf?

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Scr1p schrieb:
Damit werden die 3000€ für die 5090 wohl immer realistischer :D Und die Leute werden kaufen...
Das kann man so nicht sagen. Der Gamingbereich ist stabil, etwas höhere Preise ja. Vielleicht 10%, aber doch nicht 60%...

snickii schrieb:
Gaming schrumpft doch.
Nein, steigt schon länger wieder.
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Gaming schrumpft doch.
Nein, steigt schon länger wieder.
Marcel55 schrieb:
Das zeigt wie gnadenlos die Firma seine Kundschaft abzockt.
Das zeigt wie gut die Produkte sind und wie die Kunden bereit sind zu bezahlen.
Marcel55 schrieb:
So lange sie es mit macht - selbst Schuld.
Oder andersherum. Der nicht kauft ist selbst Schuld. Hat dann keine entsprechende GPU.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und DaysShadow
hahaqp schrieb:
Ich werde nie verstehen wieso man bei NVIDIA immer so emotional wird.

Das Unternehmen hat eine Aufgabe: möglichst hohe Gewinne einfahren. NVIDIA ist kein Wasserversorger oder stellt auch keine anderen lebensnotwendigen Produkte her.

Und wer wird hier abgezockt? Es gibt ein Portfolio aus Produkten, wem die nicht gefallen der kauft nicht oder bei AMD.

Der Erfolg gibt ihnen recht, daher good job NVIDIA, von diesen Zahlen träumen andere.
Seh ich genau so und deswegen kaufe ich nichts mehr von den roten sowie auch von den grünen.
Die haben sich seit der mining blase so die Säcke vollgemacht so das ich es mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren kann, denen auch nur noch einen Cent in den rachen zu werfen.
Ist wie bei EA, wird konsequent boykottiert und nein ich bin kein Gamer...mehr...der ganze scheiss wurde mir in den letzten Jahren einfach zu dumm.
Ich komme ohne Grafikkarte aus, wie es bei den Herstellern aussieht...mir ist es egal...

Damit können wir die Hoffnung auf sinkende Preise einstampfen.....
Ergänzung ()

Next_Us schrieb:
Weil VR noch immer Nische ist.
Kommt auf die Nische an: Für die Flugsimulation unerlässlich. Meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Vega
Linmoum schrieb:
Und jetzt kommt mir hier keiner mit "sie könnten ja trotzdem alles ein paar (hundert)tausend Dollar billiger verkaufen". Dann hat sich wirklich jede Diskussion erübrigt.
Es wird wohl wieder die Forderung kommen das Nividia doch bitte alles als open source entwickeln und die Ergebnisse allen gratis zur Verfügung stellen soll.

1331 schrieb:
Seh ich genau so und deswegen kaufe ich nichts mehr von den roten sowie auch von den grünen.
Also kaufst du gar keine Hardware mehr oder wie?

1331 schrieb:
Die haben sich seit der mining blase so die Säcke vollgemacht so das ich es mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren kann, denen auch nur noch einen Cent in den rachen zu werfen.
Interessant, dass du das nicht mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, aber Kinderarbeit und Ausbeutung in 3. Welt Ländern für seltene Erden ist okay. Verrückt :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, MalWiederIch und Mcr-King
dunkelbunter schrieb:
Das gibt neue Lederjacken, Wahnsinnszahlen (die ich AMD wünschen würde)
Vielmehr werden jetzt die Lederjacken mit top wesselton Diamantnieten bestückt. Jensen der alte luxury punk.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
oldi46 schrieb:
Einfach nur wahnsinn. Wer soll dagegen noch realistisch konkurrieren? Für Nvidia natürlich toll und Probs aber ein Quasi Monopol will eigentlich keiner.
Doch die meisten schon und jetzt haben sie es. ;)
Ergänzung ()

Quidproquo77 schrieb:
Oder andersherum. Der nicht kauft ist selbst Schuld. Hat dann keine entsprechende GPU.
Nein der Kunde und nur der Kunde ist schuld an den Preisen und werde ich ohne GPU jetzt sterben denke nicht zum zocken gibt es nix besseres als Switch und PS5 P/L unschlagbar.

Zum arbeiten reicht ein Lappi oder Desktop mit APU (AMD) sogar zocken geht damit.

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch, aber alle was so schnell steigt kommt irgendwann auch wieder runter

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Letzten Endes kann man NVidia nur attestieren, alles richtig gemacht zu haben.

Das kann man nun gut finden, als "Abzocke" bezeichnen, schlecht finden, am Ende pellt sich NVidia ein Ei drauf, was hier geschrieben wird und wie hier unterschiedliche Meinungsgruppen aufeinanderprallen und sich gegenseitig anfeinden.

Letztendlich leidet langfristig nur der Forumsfriede...

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler und R4mses
Sowas ist immer ein zweischneidiges Schwert für ein Unternehmen.
Auf der einen Seite Mega, man macht ordentlich knete (wenn es denn nicht irgendein Buchungstrick ist) und der Firmenwert steigt.
Aber wenn man das nicht dauerhaft so halten kann, dann gibt's ein Problem, denn dann steht ne Kurskorrektur an. Und die kann fatal sein.
Vorallem für nen Hardware-Unternehmen. Das sah man schön bei Nortel in den frühen 2000ern. Ein höchstwert nach dem nächsten erreicht. Dann in einem Tag 50% Wert verloren, weil man nicht genug Wachstum erreicht hat (unterschied zur Prognose :- 1 Cent). Das selbe ist damals auch bei Cisco und lucent technologies passiert. Cisco hat 80% Wert verloren und lucent 76% all das nur weil sie minimal weniger Wachstum gebracht haben als angenommen wurde.
Von den drei Unternehmen gibt es heute nur noch 1. Cisco. Alle anderen sind entweder untergegangen (Nortel) oder wurden aufgekauft (lucent).
Klar das war ne andere Zeit, aber diese Unternehmen haben massiv von der Goldgräberstimmung der Dotcom ära profitiert. Heute nennen wir das Dotcom blase. So ähnlich könnte es auch bei KI-kommen. Wer weiß das schon.
Aber Vorsicht ist manchmal besser in der Welt der Wirtschaft.

Übrigens gibt es zu Nortel eine wunderbare Doku auf YouTube. Sehr zu empfehlen.
Link Teil 1
Link Teil 2

• Gefällt mir
Reaktionen: SSD960
Ruff_Ryders88 schrieb:
Habe die Aktie vor zwei-drei Monaten mit 90% Gewinn verkauft. I regret it.
wieso macht man sowas ?! ich verkaufe bei 80-120% meinen Einstand und halte den Rest, das lohnt sich eigentlich immer, mein Aktueller Top Performer hat dieses Jahr 1€/Stück Dividende gebracht. liegt aber auch schon gute 20Jahre da rum

Anhänge

• IMG_0249.png
    IMG_0249.png
    201,4 KB · Aufrufe: 149
edenjung schrieb:
Sowas ist immer ein zweischneidiges Schwert für ein Unternehmen.
Auf der einen Seite Mega, man macht ordentlich knete (wenn es denn nicht irgendein Buchungstrick ist) und der Firmenwert steigt.
Aber wenn man das nicht dauerhaft so halten kann, dann gibt's ein Problem, denn dann steht ne Kurskorrektur an. Und die kann fatal sein.
Vorallem für nen Hardware-Unternehmen. Das sah man schön bei Nortel in den frühen 2000ern. Ein höchstwert nach dem nächsten erreicht. Dann in einem Tag 50% Wert verloren, weil man nicht genug Wachstum erreicht hat (unterschied zur Prognose :- 1 Cent). Das selbe ist damals auch bei Cisco und lucent technologies passiert. Cisco hat 80% Wert verloren und lucent 76% all das nur weil sie minimal weniger Wachstum gebracht haben als angenommen wurde.
Von den drei Unternehmen gibt es heute nur noch 1. Cisco. Alle anderen sind entweder untergegangen (Nortel) oder wurden aufgekauft (lucent).
Klar das war ne andere Zeit, aber diese Unternehmen haben massiv von der Goldgräberstimmung der Dotcom ära profitiert. Heute nennen wir das Dotcom blase. So ähnlich könnte es auch bei KI-kommen. Wer weiß das schon.
Aber Vorsicht ist manchmal besser in der Welt der Wirtschaft.

Übrigens gibt es zu Nortel eine wunderbare Doku auf YouTube. Sehr zu empfehlen.
Link Teil 1
Link Teil 2
Wie die verlinkte Doku schon zeigt lag Nortel eher an einem Feedback loop in den kanadischen Fonds und weniger an der dotcom bubble

Außerdem hatten sie halt irgendwann keine kompetitiven Produkte mehr. Auch ohne AI steht Nvidia in HPC und Gaming ganz gut dar

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
1techniker schrieb:
Nvidia ist meine aktuell stärkste Position mit über 3400% Kursgewinn. 1000 Euro investiert und 34.000€ Positionswert. Das ist wirklich unglaublich.
AMD konnte man, glaub es war 2015, für deutlich unter 2€ kaufen und die liegen jetzt bei 110€.
Hätte man damals für 2.000€ gekauft wäre man jetzt bei 110.000€

Wollte damals sogar welche kaufen, hatte aber kein Spielgeld übrig. Echt blöd.

Cunhell

• Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer, JJJT, Der Trost und 3 andere
Icke-ffm schrieb:
wieso macht man sowas ?! ich verkaufe bei 80-120% meinen Einstand und halte den Rest, das lohnt sich eigentlich immer, mein Aktueller Top Performer hat dieses Jahr 1€/Stück Dividende gebracht. liegt aber auch schon gute 20Jahre da rum
Verkaufen tut man wenn man das Unternehmen für überbewertet hält. Die Kurshistorie oder der der Einstandskurs sind dafür eigentlich vollkommen egal

• Gefällt mir
Reaktionen: Brrr
MrHeisenberg schrieb:
Wie gesagt, blendest du Informationen aus.
Dein Beispiel ist fehlerhaft.
Nein, du willst nicht sehen was offensichtlich ist.
Die Aussage von dir, auf die ich mich bezog lautete, Gaming schrumpft.
Das ist Präsens. Meine Antwort darauf war, die Zahlen gehen hoch, das ist kein schrumpfen. Auch das ist Präsens.
Darauf kamst du mit alten Zahlen und vergangenen Quartalen.
Wo sind wir jetzt, Präsens, Präteritum, Perfekt, oder Plusquamperfekt?

Der Wahnsinn. Wenn ich aber sehe, dass man 6 Monate auf seine H100 derzeit warten muss, kann sich Nvidia alles erlauben. Da sind 30k€ für eine H100 noch zu billig.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, phanter und Mcr-King
Zurück
Oben