News Nvidia-Quartalszahlen: 206 Prozent mehr Umsatz, 1.259 Prozent mehr Gewinn

myu schrieb:
Man sieht doch hier, dass der Kunde gerne die Weihnachtsgans ist und kein Problem hat eine 4090 zu kaufen. Wie jemand das mit 16 machen will, weiß ich nicht so recht aber hey.....

Jeder Kunde entscheidest anhand seiner finanziellen Möglichkeiten und Präferenzen, was er bereit ist auszugeben und was nicht. Für die meisten ist das ein reines Hobby und da kann immer noch jeder selbst entscheiden, was er will und nicht. High end Grafikkarten sind kein Grundbedürfnis.

Und sorry, warum braucht man als 16 Jähriger auch unbedingt eine 4090? Davon abgesehen, dass es auch genug 16 Jährige sponsored bei Mama und Pappa gibt, die Uhren am Handgelenk im Wert von 5 und mehr 4090s tragen. Man kann heutzutage ziemlich günstig ins Gaming einsteigen. Nur weil es teure High End Optionen gibt, definiert das nicht den gesamten Markt.

Wie man mit 18 einen Bugatti oder Koenigsegg finanzieren soll, weiß ich auch nicht. Aber das sind eben auch nicht die einzigen Optionen, die man als Fahranfänger zur Verfügung hat.

myu schrieb:
Wenn die 5090 für 2900,- übern Tische geht meckern alle und schreiben danach im Forum wie geil sie ist... Es liegt doch in des Kunden Hand die Dinger im Regal liegen zu lassen.

Richtig. Nur sind die Leute die meckern und die Leute die den echten Kundenkreis stellen meist völlig verschiedene Personengruppen. Genauso wie die ganzen Apple Hater in Foren. Stellt Apple ein neues Produkt vor, gibt es kurz darauf massig Gemecker in den Foren. Meistens von Menschen, die sich das entsprechende Produkt eh nicht kaufen würden. Dieser kleine aber wichtige Punkt wird sehr gerne vergessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, H6-Mobs, Cohen und 4 andere
snickii schrieb:
Es könnte tatsächlich sein das die Super Karten etwas günstiger werden als gedacht.
Lt neusten Gerüchten sollen die 4070 und die 4070 Super nebeneinander existieren. Das heißt die 4070 Super wird teurer werden und damit auch die nach nachfolgenden und neuen Modelle.

Marcel55 schrieb:
Sie könnten ja trotzdem alles ein paar (hundert)tausend Dollar billiger verkaufen.
Besser hätte ich es nicht formulieren können ;)
Wenn du irgendwann mal upgradest, deine 6800 XT verkaufst und dafür 500€ bekommen kannst, verkaufst du sie dann trotzdem weit unterm Wert aus reiner Nächstenliebe? Ich denke nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri und Fallout667
Starke Zahlen.

Und wenn man ehrlich ist, muss man Jennson lieben, wenn man Hardware liebt. Über Endverbraucherpreise kann man dann streiten.

Ganz sicher, ist diese Entwicklung aber nicht "vom Himmel" gefallen und wer Geld für eine 4090 hat, hat auch Geld für Aktien von Nvidia.

Aktuell, kostet eine 4090 den Gegenwert von 5 Aktien, die vor 4 Jahren einmal 200 Euro gekostet haben.

Ein Schnäppchen. :heilig:

mfg

ElectricStream schrieb:
An AMD muss sich Nvidia mit der 90er Serie nicht ausrichten, da AMD keinen Enthusiastenmarkt mehr bedienen kann. Und das der Gaming PC ausstirbt höre ich schon seit über 30 Jahren xD
AMD hätte den dGPU Markt schon längst verlassen müssen.

Will nicht wissen wie viele Mrd dene durch die Lappen gegangen sind, nur weil man die APUs so stark beschnitten hat um den Einsteiger GPUs keine Konkurrenz zu machen und somit die APUs völlig nutzlos sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: ElectricStream und LamaMitHut
Draco Nobilis schrieb:
Für 200 Mrd wäre Intel "zu kaufen" xD
Rate mal wie teuer der Doppelwumms war, bisher...
Wenn sie könnten würden die Chinesen das machen. Schei* auf das Geld. Der langfriste Nutzen (50+ Jahre) wäre so viel größer.

@Volker
So ganz schlau werde ich nicht aus den Daten.

In der News steht es sind die jetzigen Quartalszahlen.
Im dritten Quartal dieses Jahres sind es 18,21 Milliarden US-Dollar (plus 206 Prozent).

In der Grafik steht aber Q3 2024... also heute in einem Jahr.

Es sind schlichtweg beeindruckende Zahlen, die Nvidia liefert. Vor einem Jahr lag der Umsatz im dritten Quartal des Nvidia-Fiskaljahres 2022 bei 5,93 Milliarden US-Dollar.
Vor einem Jahr waren wir bei 2022... und heute 1 Jahr Später ist schon 2024? (Wenn Jahr und Fiskaljahr nicht das gleiche ist, kann heute vor einem Jahr aber auch nicht 2022 gewesen sein)

GUN2504 schrieb:
Wenn das so weiter geht, haben wir in ein paar Jahren ein Monopol im Hardwarebereich für KI und GPU´s...
Haben wir schon und deshalb die Absurdität der Preis ist wie bei AMD im TR Segment.

Ja letentzs erst mit einem geredet der sagt für die RTX4090 würde er auch 3000€ zahlen.

Freut mich 👀
1700650500972.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer, Quidproquo77, H6-Mobs und 7 andere
Che-Tah schrieb:
@Volker
So ganz schlau werde ich nicht aus den Daten.

In der News steht es sind die jetzigen Quartalszahlen.

In der Grafik steht aber Q3 2024... also heute in einem Jahr.

Vor einem Jahr waren wir bei 2022... und heute 1 Jahr Später ist schon 2024? (Wenn Jahr und Fiskaljahr nicht das gleiche ist, kann heute vor einem Jahr aber auch nicht 2022 gewesen sein)
Nvidia ist da immer 1 jahr voraus.

Meine letze "Neu" gekaufte Nvidia Karte war die GTX 260. Danach aus den mittlerweile umverschämt hohen Preise kaufe ich Grafikkarten nur noch gebraucht und nie das neuste Modell. Das bewährt sich bei mir seit mittlerweile vielen Jahren.
Es ist absolut nicht nötig immer das "Neuste,Beste" an Hardware zu haben um vernünftig zocken zu können und dabei Spaß zu haben und spart sich nebenbei noch einen Haufen Geld!
Aktuell benutze ich als Grafikkarte eine RTX 3090.Gekauft hab ich 2 Stück im September 2022 für a 650Euro! Eine für mich und eine für einen Freund.
Mit ein bisschen Geduld und das investieren von Zeit hatte ich bisher immer das Glück auf relativ aktuelle Hardware in gebrauchtem und gutem Zustand.
Es muss nicht immer alles NEU und das beste sein um Spaß mit seiner Hardware zu haben!
Und schon gar nicht zu den Preisen!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Wie geschrieben wurde, solange AI großes Thema ist und der Markt nicht gesättigt, schaut es bei Nvidia gut aus und solange Sie liefern können. Abwarten ob/wielange diese Faktoren so Bestand haben.

Zu den Gaming GPUs. Die Leute haben scheinbar doch noch genug Geld für Ihr Hobby zur Verfügung, trotz aller Verteuerungen.
Man wird es bei den nächsten Generationen wieder merken, denn die Hersteller merken sich es definitiv, das immernoch viele Leute bereit sind ständig höhere Preise zu zahlen.

branhalor schrieb:
Aber in VR performt AMD mittlerweile (immer noch) deutlich mieser und ruckliger als NVidia - zumindest in meinen Sims, die ich spiele (Truck Sims, Elite Dangerous, Subnautica).
=> Da ging dann leider kein Weg an ner 4080 für mich vorbei 🤷‍♂️
Und wenn AMD da mit der nächsten Reihe nicht den Anschluß kriegt, werd' ich wohl auch bei NVidia bleiben "müssen". Echt schade, daß AMD VR nach bald zehn Jahren seit der Oculus CV1 immer noch so am Allerwertesten vorbeizugehen scheint.

Ich habe gerade mal Subnautica mit meiner Quest 3 in Verbindung mit meiner RX 6900 XT ausprobiert (über Virtual Desktop). Ich konnte keinerlei Ruckeln oder Stottern feststellen. Es ließ sich mit höchsten Einstellungen absolut problemlos spielen... Auch meine anderen PCVR-Games machen keine Probleme mit der RX 6900 XT.🤷‍♂️

@Topic:
Ein schönes Ergebnis für NVidia. Für Kunden allerdings weniger erfreulich. Es wird Zeit, dass AMD und/oder Intel im Bereich der GPUs und AI aufholen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brrr und edenjung
Es ist schon heftig. Wenn man vor 5 Jahren in NVIDIA Aktien investiert hat, wäre man jetzt bei 1300%+
Aus meiner Sicht ist es derzeit nicht mehr wirklich schlau, in NVIDIA Aktien zu investieren. Neben den wirklich starken Zahlen sind die Aktionäre so eingestellt, als könne es nur nach oben gehen.
Realistisch betrachtet mag es noch eine Weile so gehen, einfach weil NVIDIA so ein Monopol auf die Hardware hat, die den derzeitigen AI Hype trägt. Wenn sie es clever anstellen, werden sie das Kapital in F&E stecken und so ihe Position noch weiter ausbauen.
Langfristig betrachtet wird es jedoch Dämpfer geben. Im Moment noch kaufen Unternehmen die Hardware zu horrenden Preisen, weil sie Angst haben, den Anschluss im AI Rennen zu verlieren. Und China kauft, weil sie weitere Sanktionen befürchten. Es ist aber bereits klar, dass NVIDIA abgespeckte Varianten weiterhin nach China liefern wird und ich könnte mir vorstellen, dass trotz Sanktionen einige Modelle auch so den Weg ins Reich der aufgehenden Sonne finden werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45 und edenjung
blautemple schrieb:
Möchtest du mich gerade veräppeln :D
Klassischer Fall von Blöken ohne überhaupt komplett im Bilde zu sein, denn offenbar hat er ja gar nicht alles gelesen sondern zwischendrin einfach mal gedacht seinen Senf dazu zu geben. Seinen Text könnte er mit dem Hinweis auf das Einkommen der anderen Person ja nun eigentlich wirklich nicht ernst meinen 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667 und MrHeisenberg
Ruff_Ryders88 schrieb:
Habe die Aktie vor zwei-drei Monaten mit 90% Gewinn verkauft. I regret it.
Bin aktuell knapp bei 200%, hatte es schon bereut bei den letzten Zahlen nicht verkauft zu haben.. aber wenn ich noch mal überlege hab ich alles richtig gemacht

Konnte und kann mit nVidia ehrlich gesagt bis heute nichts anfangen.
Huang ist ein Lügner und Selbstdarsteller.

Aber die Zahlen sind bombastisch und kann man nur dazu gratulieren.

Zur richtigen Zeit die passende Hardware geliefert.

Mit mir verdient nVidia zwar weiterhin kein Geld. Aber so wie es aussieht müssen Sie das auch nicht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Nvidia ist meine aktuell stärkste Position mit über 3400% Kursgewinn. 1000 Euro investiert und 34.000€ Positionswert. Das ist wirklich unglaublich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brrr, Foxel, MrHeisenberg und eine weitere Person
Zurück
Oben