DannyA4
Commodore
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Bei mir zieht die 1660s im idle 35W(144Hz-1440p)Maviapril2 schrieb:Bei Verwendung von RTX Voice taktet meine 3080 nicht mehr herunter und zieht 90W im Idle statt 30W. Hat jemand ein ähnliches Verhalten beobachtet bzw. eine Lösung? Will das so leider nicht verwenden obwohl ich es gerne würde...
Bei mir hat die Installation wunderbar funktioniert, einfach mal ausprobieren.I N X S schrieb:@DannyA4 Ich dachte die RTX Voice.exe wird eingestellt und man soll das Studio verwenden. Gilt das dann nur für 2xxx/3xxx Besitzer?
Ist bei meiner RTX 3080 TUF genau das gleiche. Egal ob ich Broadcast oder den Vorgänger RTX Voice nutze. Die Karte taktet konstant hoch und geht nicht mehr in den idle.Maviapril2 schrieb:Bei Verwendung von RTX Voice taktet meine 3080 nicht mehr herunter und zieht 90W im Idle statt 30W. Hat jemand ein ähnliches Verhalten beobachtet bzw. eine Lösung? Will das so leider nicht verwenden obwohl ich es gerne würde...
weder "krisp", noch "echo" werden in der anleitung auch nur erwähnt. es wird lediglich darauf hingewiesen, dass jegliche rauschunterdrückung anderer apps oder treiber zu deaktivieren sind, das schliesst natürlich krisp mit ein. anti-echo ist kein problem.SavageSkull schrieb:Nvidia empfiehlt zB bei Discord "Krisp" und Echo Unterdrückung auszuschalten. Auch Einstellungen im Soundtreiber bzgl Echo sollen aus geschaltet sein.
Hier steht, welche Einstellungen Nvidia bei den Programmen empfiehlt:
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/guides/nvidia-rtx-voice-setup-guide/#App-Configuration
Weil man damit den RTX Grafikkarten zu besseren Verkaufszahlen verhelfen wollte. Aktuell ist das so ziemlich irrelevant und man hat auch ein "besseres" Programm, was nur noch mit RTX GPUs läuft. Letztlich erfüllt die "alte" Software nun den Zweck, einer Testversion für die größere Lösung und bindet die Kunden die darauf nicht verzichten wollen an den Hersteller.PS828 schrieb:Warum es allerdings RTX voice heißt versteh ich nicht ganz wenn es einen cuda Fallback gibt.
Also löst du das Problem nicht? Weil keine Soundkarte bietet ein annäherndes Feature ... bzw. die GPU Lösung als "passabel" hinzustellen ist eine Verdrehung der Tatsachen!PS828 schrieb:Ich löse das Problem über den Treiber der Soundkarte wo Mikrophon, Kopfhörer und 5.1 dranhängen.
Aber schön dass die GPU es auch ganz passabel zu können scheint.
Es hat funktioniert oder hast du die ganzen positiven Videos zu diesem Feature im Internet damals verpasst? Jeder der von dem Feature begeistert war oder eine gute Verwendung dafür fand, hat sich dann auch eine Nvidia GPU gekauft. Solche Features sind viel mehr Wert als ein paar FPS Balken.PS828 schrieb:ob es funktioniert hat nur aufgrund dieses Features darf aber bezweifelt werden.
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Hat aber absolut NICHTS mit dem Feature-Set von RTX Voice zu tun! Mit RTX Voice kannst du deine Chipstüte 1cm vor deinem Mikro verprügeln und dein Gegenüber wird es nicht mitbekommen, aber trotzdem jedes Wort, dass du währenddessen sprichst klar und deutlich verstehen ...PS828 schrieb:@martini876 Also mein Mirko ist so eingestellt dass man wirklich nicht weiter als 15 cm entfernt sein sollte weil sonst nichts mehr zu hören ist. Das ist keine Wissenschaft. Nur Einstellungssache.
PS828 schrieb:Es geht um das Endergebnis weiches sein sollte: man hört nur den sprechenden.
Wie man das erreicht ist doch unerheblich. Deshalb ist es doch gut dass es solche Programme wie voice gibt welche filtern. Heißt aber nicht dass man das ganze nicht auch einfach ignorieren könnte wenn man entsprechendes Equipment besitzt.
Das beste Equipment kommt bei der Filterung nicht im Ansatz an das, was mit RTX Voice möglich ist. Ich empfehle dir nochmal sich das Linux Video anzuschauen! (ab min 6)PS828 schrieb:Heißt aber nicht dass man das ganze nicht auch einfach ignorieren könnte wenn man entsprechendes Equipment besitzt.
Nvidia Broadcast ist der neue Name für RTX Voice und hat zusätzlich z.B. noch nen Kamerafilter.Salty R. Coon schrieb:Inwiefern unterscheidet sich das den von Nvidia Broadcast und die dort genutzte Rauschunterdrückung?