Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nVIDIA RTX Voice ohne RTX GPU nutzen
- Ersteller CrazyT
- Erstellt am
pitu
Admiral
krass! Am Ende wird es richtig lustig 🤣
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
LordExtreme
Lt. Commander
edit : gefixt
Zuletzt bearbeitet:
Renegade334
Lt. Commander
- Quadro T1000
- GTX 1080 Ti
- GTX 1050 Ti
- 940m
Auf der 940m werden ca. 10% Last verursacht, wobei Windows 50% Auslastung der Compute Cores anzeigt.
Zusätzlich wird bei der scheinbar auch die CPU mehr belastet (deutlich, gut 20% bei einem 5500U) , aber ansonsten funktioniert es auch mit der Schmalspurkarte
jimknils
Captain
zakuma schrieb:Hab ein Dell Laptop mit GTX 1050Ti, läuft in MS Teams Problemlos.
Spannend, bei mir funktioniert es mit Teams nicht - es kommt kein Signal an. Scheinbar wird es offiziell auch nicht unterstützt. Habe eine 1080.
Renegade334
Lt. Commander
Dann ist das eine Einstellungssache bei dir. Teams ist egal ob das Mikrofon virtuell oder physisch vorhanden ist. Das kann da keinen Unterschied erkennen. Läuft bei mir auch wunderbar mit allen Programmen, inklusive Teams.
Hast du mal in dem alten Einstellungsdialog nachgeschaut? Mit der neuen Windowsoberfläche stellt man nur noch das Ein- und Ausgabegerät um, aber es gibt noch eine Einstellung für Sprache. Ich gehe stark davon aus, dass Teams das ausliest.
Im neusten Windows wäre das Rechtsklick auf Lautsprecher -> Sound-Einstellungen öffnen -> Sound Systemsteuerung (ganz unten bei Verwandte Einstellungen) -> Aufnahme
Da solltest du nur ein grünes Häkchen bei Mikrofon NVIDIA RTX Voice sehen und keinen Telefonhörer bei einem anderen Punkt. Ansonsten musst du das anpassen.
In RTX Voice musst du natürlich dann dein Mikrofon als Eingabequelle auswählen, nicht das Default Device.
Hast du mal in dem alten Einstellungsdialog nachgeschaut? Mit der neuen Windowsoberfläche stellt man nur noch das Ein- und Ausgabegerät um, aber es gibt noch eine Einstellung für Sprache. Ich gehe stark davon aus, dass Teams das ausliest.
Im neusten Windows wäre das Rechtsklick auf Lautsprecher -> Sound-Einstellungen öffnen -> Sound Systemsteuerung (ganz unten bei Verwandte Einstellungen) -> Aufnahme
Da solltest du nur ein grünes Häkchen bei Mikrofon NVIDIA RTX Voice sehen und keinen Telefonhörer bei einem anderen Punkt. Ansonsten musst du das anpassen.
In RTX Voice musst du natürlich dann dein Mikrofon als Eingabequelle auswählen, nicht das Default Device.
mtheis1987
Lieutenant
Auch wenn der Thread schon nen Moment älter ist hier noch eine Karte auf der ich es nutze: Quadro P1000 (1050Ti)
mtheis1987
Lieutenant
Also ich höre meine Tastatur nicht mehr raus. Und ja kann man, wenn es eine mechanische mit Cherry MX ist kann man diese Ringe hier verwenden:
https://www.amazon.de/Gummi-Ring-Dämpfer-Cherry-MX-Tastatur-Stk-farblos/dp/B0187S4H1Y
https://www.amazon.de/Gummi-Ring-Dämpfer-Cherry-MX-Tastatur-Stk-farblos/dp/B0187S4H1Y
Baumstumpf
Cadet 3rd Year
Ich habe eine RX 5700XT. Wäre es möglich eine GTX Karte anzustecken nur für RTX Voice?
So als bastelei bestimmt mal ganz nett
\\Also mit einer GT 710 konnte ich das ganze installieren jedoch nicht die benutzen. Beim einschalten der Funktion kommt kein Ton mehr aus dem Mikrofon oder den Lautsprechern.
So als bastelei bestimmt mal ganz nett
\\Also mit einer GT 710 konnte ich das ganze installieren jedoch nicht die benutzen. Beim einschalten der Funktion kommt kein Ton mehr aus dem Mikrofon oder den Lautsprechern.
Zuletzt bearbeitet:
Gray_
Lt. Junior Grade
Ich habe gerade den RTX-Voice-Setup-Guide von Nvidia befolgt und ich musste keine Dateianpassungen vornehmen, um es mit einer eingebauten GTX960 installieren zu können.
Die Einträge aus dem Startpost sind somit mittlerweile hinfällig.
...Tests folgen nun...
Die Einträge aus dem Startpost sind somit mittlerweile hinfällig.
...Tests folgen nun...
Renegade334
Lt. Commander
Die sind schon seit fast einem Jahr hinfällig.
Nvidia hat nachdem herauskam, dass die Einschränkung auf RTX künstlich war, ziemlich schnell ein "Update" gebracht wo einfach nur diese Einschränklung fehlte. Seitdem kann man es ganz normal installieren.
Nvidia hat nachdem herauskam, dass die Einschränkung auf RTX künstlich war, ziemlich schnell ein "Update" gebracht wo einfach nur diese Einschränklung fehlte. Seitdem kann man es ganz normal installieren.