Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia selektiert GPUs: Werks-OC bei günstigen GeForce RTX untersagt
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Nvidia selektiert GPUs: Werks-OC bei günstigen GeForce RTX untersagt
Zotac2012
Admiral
Wenn Nvidia die GPUs selektiert, kann man auch sicher davon ausgehen, dass dann die teureren RTX Modelle mit OC von den Customer sich auch höher Manuell übertakten lassen, dafür wird ja auch mehr Geld verlangt. Das OC Potenzial bei den günstigeren RTX Grafikkarten dürfte dann auch deutlich niedriger ausfallen, ist aber nicht schlimm, da es ja eine Menge User/Kunden gibt, die ja auch immer beim Verkauf schreiben, das die Grafikkarte nie übertaktet wurde, für solche Leute lohnt sich dann ja eine solche Grafikkarte mit weniger OC Potenzial und dafür einen niedrigeren Preis [von einem niedrigeren Preis bei RTX Turing zu sprechen hat schon was von Ironie!]
dersuperpro1337
Lieutenant
Es ist schon bezeichnend, wie hier manche die neuste NV Masche runterspielen.
Manche Leute wollen im Zweifel auch einfach nicht auf die Herstellergarantie verzichten, wenn sie selbst Hand anlegen. Manche Kaufen auch extra die OC Karten, weil sie selbst keine Ahnung haben.
Jetzt werden die Leute dazu gedrängt, Takteinstellungen zu verändern und die Garantie bei einigen Herstellern dabei zu riskieren oder sich in eine Materie einzuarbeiten, die für sie zu kompliziert ist obwohl sie gerne "das Bisschen mehr" Leistung haben wollen.
Eine Frechheit, aber das ist seit vielen Jahren ALLES, was NV produziert. Unsympathisch, noch schlimmer als Intel.
Manche Leute wollen im Zweifel auch einfach nicht auf die Herstellergarantie verzichten, wenn sie selbst Hand anlegen. Manche Kaufen auch extra die OC Karten, weil sie selbst keine Ahnung haben.
Jetzt werden die Leute dazu gedrängt, Takteinstellungen zu verändern und die Garantie bei einigen Herstellern dabei zu riskieren oder sich in eine Materie einzuarbeiten, die für sie zu kompliziert ist obwohl sie gerne "das Bisschen mehr" Leistung haben wollen.
Eine Frechheit, aber das ist seit vielen Jahren ALLES, was NV produziert. Unsympathisch, noch schlimmer als Intel.
Killerphil51
Rear Admiral
Bin immer froher mir vor kurzem die 1070ti geholt zu haben und mir das ganze erstmal vollkommen egal sein kann. Hatte schon ein ungutes Gefühl was die neuen Karten betrifft...
Benji18
Rear Admiral
Chillaholic schrieb:Techpowerup sagt das nicht.
Und darauf bezieht sich diese News.
Also bleiben wir mal bei den bisher bekannten Fakten.
ich meinte Zukünftig ^^ aktuell natürlich noch nicht
Darkscream
Fleet Admiral
Wenn nächstes Jahr der Shrink auf 8nm lpp kommt ist der zu erwartende Wertverlust bestimmt noch heftigerZotac2012 schrieb:von einem niedrigeren Preis bei RTX Turing zu sprechen hat schon was von Ironie!
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Vollkorn schrieb:Scheiss auf Nvidia, wer so einen Dreck unterstützt der hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
Ich betrachte gerade mit einem Schmunzeln deine Signatur ;=) All Time Klassiker wer schimpft der kauft
Hört bitte mit eurem reißerischen Clickbait Überschriften auf, sonst klickt hier bald gar nichts mehr.
Die News ist nichts als heiße Luft, ja Nvidia "binnt" und untersagt bei "billig" eingekauften Chips das Übertakten ab Werk, da sie extra ausgewählte Chips für diesen Zweck anbieten. Wo ist da jetzt der große durch die Überschrift suggerierte Skandal?
Der Skandal seid lediglich ihr in der Redaktion, schlicht arm das Ganze.
Nachtrag 16:26 Uhr: Die Überschrift wurde tatsächlich angepasst Großen Dank an die Redaktion und damit kann die obige Kritik nahezu ignoriert werde.
Die News ist nichts als heiße Luft, ja Nvidia "binnt" und untersagt bei "billig" eingekauften Chips das Übertakten ab Werk, da sie extra ausgewählte Chips für diesen Zweck anbieten. Wo ist da jetzt der große durch die Überschrift suggerierte Skandal?
Der Skandal seid lediglich ihr in der Redaktion, schlicht arm das Ganze.
Nachtrag 16:26 Uhr: Die Überschrift wurde tatsächlich angepasst Großen Dank an die Redaktion und damit kann die obige Kritik nahezu ignoriert werde.
Zuletzt bearbeitet:
Deleo
Commander
Das Problem wird nur sein das niemand eine Karte will die eine andere Bezeichnung besitzt, weil sie glauben sie haben eine schlechtere Karte. Vor allem ganz Toll wenn man was gebraucht verkaufen will, da wird dann nur noch nach den Buchstabe gefragt. Solchen gab es schon zu genüge, erinnert mich jetzt gerade an das Samsung s1 als später eins auf dem Markt kam was ein anderen Buchstabe in der Bezeichnung hatte und niemand wollte mehr das ( schlechte) S1 🤣
Manchmal denke ich solche News sollte man gar nicht mehr an die Öffentlichkeit lassen, weil die meisten einfach damit nicht umgehend können.
Manchmal denke ich solche News sollte man gar nicht mehr an die Öffentlichkeit lassen, weil die meisten einfach damit nicht umgehend können.
SavageSkull
Fleet Admiral
sprich OEM Karten.Dai6oro schrieb:hatten meist die besseren Spawas verbaut, höhere Einstellungen der TDP bzw. PT war möglich etc. Neuerdings werden die selektierten schlechten Dies genau das sein: Krüppel, denn warum sollte ein Hersteller hier noch aufwendige Platinelayouts damit ausstatten. Das wird das billigste vom billigen.
abwarten wie das genau bei den Karten im Laden aussieht.
kann durchaus sein, das die üblichen Karten wie zum Beispiel die MSI Gaming oder Gigabyte Aorus dann sowieso den "freien" Chip haben.
Aber sowas von...Zotac2012 schrieb:[von einem niedrigeren Preis bei RTX Turing zu sprechen hat schon was von Ironie!]
Da soll man >1000€ für eine GPU blechen, nur um dann doch den Ausschuss der Produktion zu bekommen? Alles klar...
Mal schauen wann sich Apple das abschaut: "Hier können sie das neue iPhone 13 für günstige 1200€ kaufen. Wollen sie ein Display ohne Fehler, dann müssen sie nur 1500€ zahlen".
Greffetikill schrieb:Bevor gleich alle hier los brüllen weil sie nur die Überschrift gelesen haben:
---
Hm, ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll.
Also muss man dann praktisch die "teuren" Werks-OC GK Varianten kaufen um ordentlich übertakten zu können?
Nein? Vielleicht sind die schon gut übertaktet wo kaum noch Luft ist.
Begu schrieb:Aber sowas von...
Da soll man >1000€ für eine GPU blechen, nur um dann doch den Ausschuss der Produktion zu bekommen? Alles klar...
Mal schauen wann sich Apple das abschaut: "Hier können sie das neue iPhone 13 für günstige 1200€ kaufen. Wollen sie ein Display ohne Fehler, dann müssen sie nur 1500€ zahlen".
?? Die GPU hat doch keinen Fehler! Verwechselt hier nicht Äpfel mit Bananen
Darkscream
Fleet Admiral
Ihr stellt euch das alle zu Schwierig vor - 3 Klassen 3 Karten, die Zuordnung ist einfach.
Und die Strix bekommt eventuell die Besten von den Besten.
Und die Strix bekommt eventuell die Besten von den Besten.
Hallo,
also ich weiß ja nicht, was hier von NVidia immer erwartet wird. Ich finde es prinzipiell gut, wenn man mal versucht, nicht immer die bösesten Unterstellungen hinein zu projezieren.
Die "Standard"-RTX-Modelle bekommen die schlechten Chips, das heißt, dass sie trotz allem ihre Werte erreichen und schneller wie die Vorgänger-Generationen sind. Wer jetzt aber mehr Geld für eine "OC-Edition" ausgibt, kann jetzt vielleicht sogar spürbare Leistungszuwächse erwarten. Was waren denn sonst die meisten OC-Editions von anderen Herstellern? Wow 30 Mhz. mehr Takt bei 1500 Mhz. 2% für die spezielle OC-Version? Das finde ich schlimmer. Wenn die OC-Versionen jetzt 10% mehr Takt schaffen, dann ist doch allen geholfen. Die einen kaufen günstig das Standard-Modell, die anderen geben mehr aus, um schnellere Modelle zu kaufen.
Aber letztendlich muss man abwarten, was letztendlich dabei rauskommt. AMD macht Binning, Intel macht es, alle machen es. Vielleicht sogar auch Apple, deren beste Chips in die Top-Modelle kommen, damit mehr Akkulaufzeit rausspringt. Wir wissen alle nicht, was in den Fabriken passiert...
Gruß
also ich weiß ja nicht, was hier von NVidia immer erwartet wird. Ich finde es prinzipiell gut, wenn man mal versucht, nicht immer die bösesten Unterstellungen hinein zu projezieren.
Die "Standard"-RTX-Modelle bekommen die schlechten Chips, das heißt, dass sie trotz allem ihre Werte erreichen und schneller wie die Vorgänger-Generationen sind. Wer jetzt aber mehr Geld für eine "OC-Edition" ausgibt, kann jetzt vielleicht sogar spürbare Leistungszuwächse erwarten. Was waren denn sonst die meisten OC-Editions von anderen Herstellern? Wow 30 Mhz. mehr Takt bei 1500 Mhz. 2% für die spezielle OC-Version? Das finde ich schlimmer. Wenn die OC-Versionen jetzt 10% mehr Takt schaffen, dann ist doch allen geholfen. Die einen kaufen günstig das Standard-Modell, die anderen geben mehr aus, um schnellere Modelle zu kaufen.
Aber letztendlich muss man abwarten, was letztendlich dabei rauskommt. AMD macht Binning, Intel macht es, alle machen es. Vielleicht sogar auch Apple, deren beste Chips in die Top-Modelle kommen, damit mehr Akkulaufzeit rausspringt. Wir wissen alle nicht, was in den Fabriken passiert...
Gruß
der Unzensierte
Vice Admiral
Gegen das Binning wäre erst mal nichts einzuwenden - wenn man nicht schon vorher wüsste wie NV das handhaben wird. Ich bin leicht irritiert wie sich hier einige die Nummer schön reden (schreiben). NV an die Boardpartner: Wir haben hier 10.000 Stück die 20% mehr Takt zulassen - gebt mal bitte euer Angebot ab, Auktionsstart in X, Ende in Y Minuten (Stunden/Tagen - sucht euch was aus). Und dann geht die Post richtig ab.
Ulukay schrieb:Stimmt vollkommen ....
Theoretisch ...
Aber wer kann das schon so genau sagen, bei einer 1200€ Karte, die der Nachfolger einer 600€ Karte sein soll?
Die 1080 Ti hatte aber eine höhere UVP als 600€. Im Grunde ist es aber doch ganz einfach. Der Markt wird es richten. Wenn der Preis tatsächlich zu hoch angesetzt ist, dann wird der schnell fallen, wenn die Käufer ausbleiben. Ansonsten hat Nvidia alles richtig gemacht, wenn sich die Karten verkaufen. Dann stellt sich allerdings die Frage woher die ganzen Käufer kommen, wenn sich doch gefühlt alle über die Preise beschweren.
Ich mein, klar, die Preise sind unverschämt teuer, aber ich werde ja nicht gezwungen, so viel Geld auszugeben.