News Nvidia Shield: Deutschlandstart mit klarem Fokus auf Gaming

Falc410 schrieb:
Kodi hat sich am Sonntag mitten im Film von selbst aktualisiert - von der 16 RC3 Passthrough Build auf die Final 16 aus dem Playstore. Film hing auf einmal ich musste die Shield neu starten und dann ging kein PAssthrough mehr. Aber Ton war genau so gut, nur stand eben kein DTS Logo mehr auf dem Denon AVR.

Deswegen die oben von mir verlinkte Version von Kodi 16 benutzen. Da die offizielle aus dem Playstore die HD-Tonformate noch nicht unterstützt da die DEVS da nach am Testen sind wie die HD-Ton Kompatibilität mit anderen Set Top Boxen aussieht. Beim Shield klappt das ganze nun perfekt.

Habe das marshmallow update gemacht und eine sd card als internen Speicher.

Spiele können über sideload installiert werden, sind aber in der Übersicht nicht vorhanden.

Hat das noch jemand oder mache ich was falsch?

Meine war wohl defekt, auch ein neues flashen hat nicht geholfen. Mediamarkt schickt sie nun ein und ich hab mir schnell bei Amazon eine "neue gebrauchte" in den Warehouse Deals geholt (115 Euro nur). Update auf 3.0 gemacht, funktioniert einwandfrei - auch mit meinen ehemals "defekten" Controllern. Firmware Update auch installiert - nun passt wieder alles.

Wenn ich mal Zeit habe muss ich mal ein paar Emus drauf hauen, weil gute Spiele für das Teil habe ich noch nicht gefunden.

Mit welchem browser kann man mit der shield im Internet browsen? Gibt es da einen?

Oder nur per sideload die bekannten?
Ergänzung ()

Zig schrieb:
Habe das marshmallow update gemacht und eine sd card als internen Speicher.

Spiele können über sideload installiert werden, sind aber in der Übersicht nicht vorhanden.

Hat das noch jemand oder mache ich was falsch?

Nicht alle Symbole erscheinen dort, du brauchst den sideload launcher!
Ergänzung ()

Kann man die shield per Fernbedienung einschalten oder nur durchs drücken auf das Gehäuse der shield?

Wenn du den Shield nur in den Schlafmodus (Stand by) geschickt hast, kannst ihn per FB auch wieder Einschalten. Hast du dagegen dem Shield gesagt er soll Power Off (runterfahren) dann geht das wieder Einschalten nur per Touch Button am Gerät.

Vielen Dank Gamefag, hat bestens geklappt. :-)

// würde mich freuen wenn mir noch jemand sagen könnte ob es einen guten Internet Browser für die shield gibt?
Den Chrome Browser finde ich nicht im play store, den könnte ich zwar, die .apk manuell installieren würde aber erst gerne wissen ob es tatsächlich keinen andoid tv optimierten browser gibt, oder gibt es einen und dieser ist irgendwo im System versteckt?
Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben