Volker schrieb:
http://www.hardocp.com/news/2009/10/07/nvidia_abandons_market6363636363
Damnit, und wir durfen das nicht schreiben, aber US-Nvidia ist da weniger zimperlich als die deutsche Abteilung
Das ist doch nur Marketing-Gelaber. Außerdem ist nicht ersichtlich, welche Frage Kyle gestellt hat, so aus dem Zusammenhang gerissen kann das alles möglich bedeuten.
Genau wie hier
Ja, man wird weiter GTX-Karten produzieren. Wieviele denn? Oder welche Generation? GTX 200 oder dann erst wieder GTX 300?
Lübke schrieb:
mehr als 500,- € für die x800, die sich teilweise grad so vor der 6600gt halten konnte (in doom3 sogar unterlegen war)
Komisch das die
X800 dann vor der 6800 steht, teilweise sogar vor der 7900...
Jaja, ich weiß, nur Shader 2.0. Allerdings wischt die Nachfolgekarte mit den Geforce 7 sowas von den Boden, das is schon nimmer feierlich. Vielleicht war das ATIs Problem, die Karten waren einfach zu gut, während man bei NVIDIA jede Generation neu kaufen durfte XD (Hat sich ja spätestens mit der G8 geändert
)
Lübke schrieb:
gleichzeitig werden die aussagen eines bekannten nvidia-hassers von dir verteidigt. was nvidia da geschrieben hat entspricht den tatsachen. seine seite sieht aus wie eine amd-reklame und es ist nichts dran an dem was er schreibt. das sind doch fakten, wie sie auch schon von volker und anderen vorher gesagt wurde.
Wie oft soll ichs noch sagen? Charlie D. hasst NVIDIA nicht, er macht bloß auf (teilweise sehr) sarkastische Weise (halt sein Schreibstil) darauf aufmerksam, was NVIDIA so alles "produziert".
Mit der Werbung auf SA hat er nix am Hut, das mancht jemand anders (frag mal nach Copper im Forum). Und der Typ (Copper) hat nunmal gute Kontakte zu AMD, warum soll er die nicht nutzen? Grad wo es für eine raltiv neue Website schwierig ist, an Werbung zu kommen.
Und
Fakten hab ich noch keine gesehen, die widerlegen würden, was er schreibt. Eher das Gegenteil.
Lübke schrieb:
das verhalten von ati ist ja auch nicht grad astrein. wenn ich daran denke wie die ihre boardpartner behandeln (stichwort gainward 4850 gddr5).
Ich würd eher sagen, da hat sich der Boardpartner ein größeres Stück abgebissen, als er kauen konnte. Und wurde zurecht von AMD abgestraft. Stichwort Vertragsverletzung. Und ne 4850 GDDR5 war nunmal nicht vorgesehen
Lübke schrieb:
ist auch nur ne unbewiesene aussage. dass der renderpfad fehlerhaft war, ist ja erwiesen.
Quelle? Da ist gar nix erwiesen. Das Teil war ein TWIMTBP Titel und "zufällig" auf DX10.1 "optimiert". Das hat NVIDIA natürlich nicht gepasst (schließlich hat man ja Geld gezahlt) und darauf wurde es "gefixt". Ich hoffe, in 10 Jahren erzählt da nochmal einer, was da wirklich abging. Vielleicht wars wirklich nurn Programmierfehler XD
Volker schrieb:
Es gibt Unternehmen die arbeiten seit Jahren in den roten Zahlen und da kauft auch keiner was auf. Und wieso soll ausgerechnet Intel immer alles aufkaufen? Irgendwie ist die Sicht vieler Leute nur auf 2, 3 Unternehmen beschränkt. Und mehr gibt es in der Elektronik-Branche ja wirklich kaum...
Frag mal Charlie...
Ganz witzig: Ein interessantes Statement Charlies aus dem Link
"Chipsets will save them, just ask the company, but don't include any pesky questions about what a chipset will be next year."
-->"Nvidia [...] has a chipset business that won't exist in a little over a year"