da hast du aber grad ganz was anderes geschrieben
Das was jetzt kommt ist nur die Quittung von absoluter Arroganz, teilweise massiv fehlerhafter Produkten und Umlabelungen!
was die aussagen gegenüber der presse betrifft, da geb ich dir recht, aber was juckt mich, was die da labern? ich will gescheite produkte zu vernünftigen preisen. und die gibt es nur, solange mindestens zwei gleichwertige hersteller am markt sind. und nvidia hat ati durch die 8800gtx ganz schön zu höchstleistungen angetrieben. ohne nvidia hätten wir heute vermutlich nicht viel mehr als eine 2900xtx für 600,- €. das gleiche gabs vor ein paar jahren umgekehrt, als ati mit der 9800xt nvidia in zugzwang gesetzt hat und nach der mieserablen fx5 eine um welten bessere gf6 kam. ohne ati wäre wohl noch jahre später die architektur der fx5 im einsatz gewesen.
das verhalten von ati ist ja auch nicht grad astrein. wenn ich daran denke wie die ihre boardpartner behandeln (stichwort gainward 4850 gddr5).
auf der anderen seite fördert nvidia aktiv die spieleentwickler, was bei ati mittlerweile kaum noch gemacht wird. aber da behauptet jeder gleich, dass die nicht für sich, sondern gegen ati entwickeln würden. was nicht nur albern ist, sondern auch wieder so eine hetze gegen einen hersteller.
in meinen augen sind beide herstellerfirmen gleichwertig. aber sehr viele hier tun so, als wenns um ihren lieblingsfußballclub geht und versuchen einen hersteller in den schmutz zu ziehen mit völlig absurden unterstellungen.
ich würde auch ati genauso verteidigen, aber hier hat sich die in vielen köpfen bereits das "feindbild" nvidia festgesetzt. die wenigsten diskussionen gehen hier noch sachlich ab. und sowas nervt.
bewertet bitte die produkte an dem was sie sind und nicht daran welcher firmenaufkleber drauf ist und was vllt der eine oder andere angestellte dieser firma vor der presse labert. dann wirds gleich sehr viel sachlicher.
@mironicus: ich denke nicht, dass matrox vergleichen mit ati oder nvidia gut lebt
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
und beim ion-chipsatz hat intel fast das monopol, auch wenn der nf9400 noch so überlegen ist. das weis fast keiner und interessiert auch die potentiellen kunden solcher produkte meist nicht. und mit dem atom2 ist sowieso schluss mit igp-chipsätzen, da die cpu bereits mit igp ausgestattet ist.