y33H@ schrieb:
Solange NV andere Dinge besser macht, nicht überall. Selbst eine elendig lahme 8400GS filtert besser als 4x HD5870. Das ist einfach doof.
Aber was bringt das? Spielen kann man damit selbst auf niedrigsten Einstellungen nicht mehr, dann kannste deine tolle Filterung auch sonst wo hinstecken
Ich weiß, ihr Profis seht immer noch ein Flimmern, aber ich seh schon bei der 3870 keins, mich interessierts also (leider?) nicht...
Jaja, man müsste trotzdem meckern, damit sies endgültig abstellen, aber wenn ichs doch nicht sehe
tut mit leid, ich geh morgen zum Augenarzt
Achja, ich benutz Spiele nicht als interaktiven Bildschirmschoner
(Den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen)
Winterday schrieb:
AMDs Grafiksparte (die Reste von ATi) fahren bislang immer noch Verluste ein.
Soweit ich weiß, gabs vor kurzem mal ein Quartal, wo die eine Million Gewinn gemacht haben, ich mein es war nach dem Launch der 4k Serie.
Auf jeden Fall kann das EOL von NVIDIA zwei Sachen bedeuten:
1. Streichen von unnötigen Verlusten. Mit geringen Stückzahlen kann man aber die UVP (noch) hochhalten und verdient noch bissl weiter.
2. Vorbereiten auf den GT300, also leeren der Lager.
Klar, macht Sinn, allerdings kann der GT300 so schnell die Mittelklasse nicht ersetzen.
Soll heißen: Wenn der GT300 kommt, wird er wohl schneller sein als der Cypress. 50% vielleicht. Sagen wir dazu GTX380. Wenn der ("kastrierte") GTX360 dann immer noch 20% schneller ist als der Cypress, haben wir also eine Riesenlücke zwischen dem dann schnellsten Mittelklasse-Chip, der GTS250 und der GTX360 von über 100%. Also das Teil ist dann mehr als doppelt so schnell wie die GTS250. (Die GTX260/275+285 sind ja EOL, die gibts also nicht mehr wirklich zu kaufen zu diesem Zeitpunkt, irgendwann Februar nächstes Jahr)
Bleibt nicht viel Auswahl für Leute (bei NVIDIA), die was schnelleres als ne 250 wollen, aber nicht so viel Geld für ne gtx360 haben. Und DX11 gibts NUR bei der GTX360/380
Eine "GTS350" hatte mit Sicherheit noch nicht mal Tapeout.
Und bis die rauskommt, kommt "Northern Islands" schon wieder um die Ecke.