News Nvidia Titan X: Pascal-GPU mit 11 TFlops ab 2. August für 1.200 US-Dollar

Heftig, die Preise werden immer bekloppter. Wird echt Zeit, dass AMD im Highend-Segment mal wieder in die Pötte kommt.

Bin mir nicht sicher, werde das Gefühl nicht los das Nvidia versucht JETZT schon fix massig käufer abzugreifen. Siehe release der 1060 mit Preisen so nah an der RX480 hammer, jetzt wo sie an sich gar nicht müssen haben die Kollegen mal eben die "Titan" raus gehauen. So große Angst vor AMD? Sonst waren es immer so ca 4-8 Monate zwischen Midrange / Highend / Lowend etc.

Bin mir zwar nicht sicher, aber meint ihr da kommt was richtig großes von AMD? Wissen die was wir nicht wissen ?

Stimme zu das die Titan "nur" ne solala Titan ist... Gründe wurden ja genug genannt. Ich bleibe gespannt.

Hm oder doch 2 kaufen um aktiv dem Markt zu schaden nur so aus Bosheit und um die Pappenheimer hier zu ärgern? :D

Wenn da meine Mikro Ruckler Phobie nicht wäre...

Die werden dann wenn AMD mit Vega kommt mit einem Pascal Refresh kommen und hauen jetzt die Pascal raus um noch schnell alles los zu werden obwohls noch keine Gute Produktion gibt. Der enthusiast kauft dann nämlich den Refresh nochmal. Eine 1080ti wirds wahrscheinlich nicht geben sondern im märz 2017 den Pascal-Refresh??

Zuletzt bearbeitet:
Bin auf die Tests der Karte gespannt.

aber der Geiz dahingehend ist bei nVidia ja bekannt, neuerdings auch in der Titan Serie (die jetzt als semi-professionell und somit als Alternative/Konkurrenz zur Radeon Duo Pro bzw. der evt. in 2017 kommenden Radeon Duo Pro 2 platziert werden soll), das wird Kasmopaya wohl eher enttäuschen,
Ha! Gar kein Ausdruck, ich schäume! Preiserhöhung und Vram beschnitten sind ein wenig zu viel für mich. Nur mit einer Preiserhöhung, mit beiden zugedrückten Augen, aber beides. Gut das ich erst bei der Volta Titan HBM² wieder was neues brauche. (bis dahin (2019) ist hoffentlich wieder alles im Lot):evillol: Ich geh mal an die frische Luft, kann man sich ja gut abkühlen draußen zur Zeit. :lol:

Titan X² schon offiziell in meiner VRam Krüppel Liste. Das hat keine 10 Sekunden gedauert. Gratulation NV.

Zuletzt bearbeitet:
Wir Titan Käufer gehen in Champagner Baden zum abkühlen wir sind ja so stink reich D bischen klebrig aber was Solls

Bzw wo wir bei abkühlen sind:

Für mich die grosse Frage ist wie weit lässt sich die Karte mit mittelmässigen Lottery Glück übertakten unter Wasser

Alltaaah geht das Flott die Kommt schon Nächste Woche.Ich rechnete erst mit der vorstellung der Karte ab August und Verkauf frühestens okt
So aber Sehr geschickter marketing Zug
AMD hat derzeit nichts in diesen Bereich anzubieten und das wird auch so bleiben big vega kommt erst 2017, Zweite Jahreshälfte

Ich glaub mit einer TitanX (Maxwell) auf 1500Mhz ist man weiterhin gut dabei. (Fast auf 1080er Niveau, glaub ich) Kann man fast nur Gratulieren, den Big-Maxwell Käufern (auch 980Ti) zu Ihrem Kauf.

Habe irgendwie das Gefühl, dass dies ein 980Ti Nachfolger ist und der richtige TitanX-Nachfolger noch kommt.
Wo soll man denn da noch eine Ti zwischen die 1080 und die TitanX setzen? Lohnt sich ja gar nicht.

Conceptions schrieb:
Mal eine Frage an die selbsternannten "Enthusiasten" unter uns.
Wo fängt denn bei euch der Schmerz in der Brieftasche an? Ich lese hier immer wieder ala Preis ist vollkommen okay für uns Enthusiasten. Aber auch ihr habt ja ein Limit.

Mehr als ne Woche würd ich nicht für ne GraKa arbeiten wollen. So ne Titan X wäre also noch ok. Dafür müsste dann aber auch die Leistung stimmen. Das tut sie hier nicht. GDDR5X hat doch schon bei der 1080 limitiert. Was soll der Scheiß?! Dann warte ich lieber noch mit VR und 4K. Für Full-HD reicht auch eine Highend-Karte der letzten und sogar vorletzten Generation aus.

Ich bin masslos enttäuscht.
Für warscheinlich über 1300 Euro genausoviel Vram wie der Vorgänger ? Ja klar mag (noch) das evtl reichen, aber wenn man schon soviel Geld ausgibt möchte man schon ein Alleinstellungsmerkmal, also 16 GB HBM2 oder 24 GB GDDR5X.
Nvidia macht es mir leicht ne günstige 1070 zu kaufen und bei Volta weiterzuschauen. Sehr schade ich hätte mir gerne mal ne Titan gegönnt.

etoo schrieb:
Ich glaub mit einer TitanX (Maxwell) auf 1500Mhz ist man weiterhin gut dabei. (Fast auf 1080er Niveau, glaub ich) Kann man fast nur Gratulieren, den Big-Maxwell Käufern (auch 980Ti) zu Ihrem Kauf.

Wenn du -20 -25% (OC zu OC) fast auf 1080 Niveau nennst dann ja D

Fruuky schrieb:
Wir Titan Käufer gehen in Champagner Baden zum abkühlen wir sind ja so stink reich D bischen klebrig aber was Solls

Bzw wo wir bei abkühlen sind:

Für mich die grosse Frage ist wie weit lässt sich die Karte mit mittelmässigen Lottery Glück übertakten unter Wasser

Champagnerbad ist nur was für Neureiche und Weltmeister, ein Mann von Welt badet in Delphinmilch...deswegen seh' ich noch aus wie knackige 40!:king:

Wichtiger Hinweis: Unter Wasser geht die Graka kaputt, nix mit übertakten :evillol:

Darum Wechsel ich ja die Karten immer zu die gehn mir im Champagner Bad kaputt ständig... Aquarium Inc ...

edenjung schrieb:
Hynix hat schon bekannt gemacht, dass sie Anfang August Hbm2 ausliefern.
Ergänzung ()

Die Leistung ist mir egal, ich will nur Hbm2. Ich sitze hier in Full HD, da brauche ich kaum Mehrleistung als meine 290x :D Im dem sinne kannst du witze reißen wie du willst mich stört das nicht. Und wenn es nru 8gb Hbm2 sind, das würde mir auch reichen. Ich mach mir da keinen Stress.

Hehe,

FHD rulez, hat nur ein paar Jahre gedauert, nun reicht sogar Mittelklasse mehr als aus :-D. Solange mein Monitor noch lebt und es kein 4k Modell davon gibt, bleib ich bei FHD und freu mich über günstige Preise und satt Leistung für meine Ansprüche.

Ich brauche aber trotzdem mal wieder was episches... so 16 GB HBM2 auf ner Karte wären schon geil :-D die kommt dann irgendwann zu den anderen in den Schrank und wird nicht weiter verkauft.

BTT:

Mir gefällt die Optik! - Die Karte wird ihre Abnehmer finden und im SLI bei 4k wohl rocken. Die technischen Daten wirken auf mich aber eher krumm.

Ich bin gespannt, was AMD bringen wird aber ich habe das Gefühl nVidia weiß da mehr als ich.

YY247 schrieb:
preis finde ich noch "okey". und solange der speicher die GPU nicht limitiert ist es doch ziemlich latte was verbaut ist
Fakt ist doch, dass der GDDR5X die 1080 ausbremst. Tests belegen, dass die 1080 durch RAM-OC schneller wird. Die Titan ist etwa 50% schneller und das SI 50% breiter. Es ist offensichtlich davon auszugehen, dass auch die Titan vom GDDR5X ausgebremst wird.

Aber wie kann es denn sein, dass die Titan schneller als die 1080 wird, wenn die 1080 schon ausgebremst wird? Deiner Logik zu folge währen 1080 und Titan gleich schnell da Speicherlimitiert

Zuletzt bearbeitet:
@Fruuky: Wegen 20% wechselt doch keiner die Grafikkarte.

Die Titan wird auf jeden Fall schneller sein. 40% mehr Rechenkerne und 50% mehr Speicherdurchsatz, da muss man keine Raketenwissenschaften studiert haben. Die Taktraten werden technologisch bedingt auch wieder bei 2000-2100MHz liegen. Abwärme wird größer sein, aber die Wasserkühler wollen doch was zu tun haben :).

Zurück
Oben