News Nvidia Titan X: Pascal-GPU mit 11 TFlops ab 2. August für 1.200 US-Dollar

Kasmopaya schrieb:
wissenschaftliche Analyse.
Sehr wissenschaftlich von dir...nicht.

Du solltest mal die Grundrechenarten lernen. 768 = 128 * 6. Wie kommst du denn bitte auf 4? Du musst doch einfach nur die 768 durch 128 dividieren. Schnapp dir also nen Zettel und mal das nochmal, aber achte darauf, dass du die 768 und alles darüber, um zwei Kästchen nach oben versetzt. Dann siehst du auch, dass das keine Gerade ist, und du deshalb auch keine Gesetzmäßigkeit daraus ableiten kannst.

Die übliche Häppchenpolitik von Nvidia - nicht das man irgendwas besonderes für das Geld kriegt... nur eine etwas weniger beschnittene Karte, hurra !!
Die drehen preislich mittlerweile völlig am Rad :-D

Jo weis ich schon lange, nur ihr habt dafür ewig gebraucht, ab der 8800GTX bzw. 580 3GB stimmts wieder, bin nur zu faul zum neu machen. Ändert aber nix. Kannst ja gern eine digitale Version machen. :D

Gesetz bleibt somit Gesetz. :) 8800GTX fällt ein wenig aus der Reihe. (2006 nicht 2007 erschienen, und auch sonst eine absolute Ausnahme)

Wobei man auch der 5900 256MB Vram geben könnte. Würde auch passen. Darunter dann jeweils anpassen, ja so würd ichs machen. Bleibt die 8800 GTX dann zwar wieder eine Ausnahme. Aber ich weis ja was der Vram im 4. Jahr dann gemacht hat im Vergleich zur 580 3GB. Aber das bleibt ein Geheimnis.

Um was wetten wir das nächstes Jahr die 24GB Titan aufschlägt. :king:

Zuletzt bearbeitet:
Eine neue Nvidia Titan X! Hisn gefällt das! Heinzneu gefällt das! Yay!

Mir gefällt das aber auch, weil ich da eine kleine Chance sehe, im Marktplatz auf CB oder Hardwareluxx eine gebrauchte 1080 abzugrabbeln, damit ich nicht diesen unverschämten Neupreis zahlen muss. Und auf TI und X verzichte ich dann auch, wenn die X dann 1200-1400€ kostet und die TI dann bestimmt auch 1000€. Und ich ärgere mich nicht, weil dann im nächsten Jahr die 1180 mit dem GV104 die Pascal-Titan rasiert. :D

Zock schrieb:
Bin echt am überlegen mir eine zweite gebrauchte 980 ti zu kaufen und erst nächstes Jahr eine neue Titan x? Zuzulegen. Leider hat meine 980ti nur 6 GB RAM was mich von einem SLI Setup zurückhält

Tja die Entscheidung wird dir keiner abnehmen können.

Allerdings macht ein SLI mit so einem VRAM Krüppel keinen Sinn. Mit der Neuvorstellung der 480er mit 8GB und der Titan, wissen wir doch nun alle, dass alles unter 8GB niemanden mehr zuzumuten ist und gar nicht flüssig laufen kann.

tpcb schrieb:
Sehr wissenschaftlich von dir...nicht.

Du solltest mal die Grundrechenarten lernen. 768 = 128 * 6. Wie kommst du denn bitte auf 4? Du musst doch einfach nur die 768 durch 128 dividieren. Schnapp dir also nen Zettel und mal das nochmal, aber achte darauf, dass du die 768 und alles darüber, um zwei Kästchen nach oben versetzt. Dann siehst du auch, dass das keine Gerade ist, und du deshalb auch keine Gesetzmäßigkeit daraus ableiten kannst.

Anhang anzeigen 570485
Quelle:https://www.chiphell.com/thread-1588175-1-1.html

^^ spätestens wenn Star Citzens raus kommt wenns raus kommt sind 24GB schon Pflicht

Ich raff nicht, was du mir damit sagen willst. Hab ich mich vertan? Ist 6=4? Nein? Was hat Star Citizen damit zu tun?

:stacheln: Falsches Forum eben gelesen und falschen Post Zitiert ......das Wetter ist schult

Um was wetten wir das nächstes Jahr die 24GB Titan aufschlägt. :king:

Wollte mit dem Bild ein paar Seiten Vorher was "Untertreichen" mit der GTX 1080Ti im Gewand der Titan X .........

Was instessiert mich das Geschwätz von vor 1 Sekunde :heilig:

Vielleicht bringen die ja auch mal wieder GK mit ner 512Bit Anbindung. Bestimmt immer noch günstiger als der HBM Quark :)

Das ist ein überflüssiges Vollzitat. Muss man hier wieder alles vorkauen. Ja wie üblich...

Er bezog sich darauf das das Kasmosche VRam Gesetz ^^ ab 8800GTX wieder stimmt und die 16GB für 2016 und 24GB für 2017 für eine Titan spot on sind.

Wollte mit dem Bild ein paar Seiten Vorher was "Untertreichen" mit der GTX 1080Ti im Gewand der Titan X
Das NV den Vram einfach auf 1080TI Niveau lässt, damit hätten sogar diese Leute nicht gerechnet. Das ist wirklich eine Überraschung, die Preiserhöhung war ja seit der überteuerten 1080 schon klar.

Zuletzt bearbeitet:
Dass dir noch keiner ein Bundesverdienstkreuz verpasst hat, finde ich unfassbar ;-)

Vanilla2001 schrieb:
Dass dir noch keiner ein Bundesverdienstkreuz verpasst hat, finde ich unfassbar ;-)

aber erst wenn die Titan mit 24GB kommt :D dann bekommt er ein Bundesverdienstkreuz in Form einer Titan ^^

Bin ich dafür .. in der Form von zwei Titanen

Auch wenn er gerne mal sich selbst einmal zu offt lobt, mit dem Vram bin ich seiner Meinung.

Dir ist schon klar das es eine "Metallpakette" ist :-) und keine Echte Titan X mit 24GB am Ordensband <<< wenn man das so nännt ???
verdammte Hitze........

Palmdale schrieb:
Auch hier sei nochmal die Frage aufgeworfen, was HBM zum Heilsbringer macht? Klar, jedem ist die Meinung unbenommen, doch man sollte schon einen Mehrwert erwarten können, da HBM definitiv teurer ist als GDDRX.

Oh, bei 1200$ ist also auf einmal der Preis des Speichers von Belang? Grandios, wie mancher alles von nvidia schön redet. Ich würde ja nie soviel Geld für ne Grafikkarte ausgeben, aber würde ich es machen, dann würde ich den technisch geilsten Scheiss erwarten. Aber Nvidia hält sich sicher noch ne 1500$ Option offen.

Das hier ist halt ne 1080Ti mit Titan im Namen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mehr Speicher ist immer besser, aber macht mal halblang, es sind trotzdem 12 GB, das ist eine ganze Menge ...
Viele werden, wenn überhaupt, 16 GB RAM haben, und da fehlt mir langsam ein wenig der Bezug zur Realität, dass das als quasi nichts abgetan wird (24 GB bla bla bla ...)

Gefällt euch NVIDIAs Angebot nicht --> nicht kaufen

Recharging schrieb:
JGefällt euch NVIDIAs Angebot nicht --> nicht kaufen
Das reicht aber nicht. Man muss es immer und immer wieder Gebetsmühlenartig erwähnen. Genauso wie man erwähnen muss, dass sie zu teuer ist und die GF 1080 kein High End ist.

Zurück
Oben