CCIBS
Captain
Ein interessanter Gedanke, wobei ich ein ständiges wiederholen wie in solchen Thread als wenig produktiv ansehe, das gewünschte Verhalten der Masse zu erreichen und demnach ein ständiges wiederholen sogar noch weniger verstehe (da Sinnlos). Auch empfinde ich es für wenig hilfreich bezüglich der Diskussion.tpcb schrieb:Ist ja auch logisch. Was ein einzelner macht ist total egal. Das ist wie bei Wahlen. Man kann auch guten Gewissen selbst die Produkte kaufen, einer macht ja keinen Unterschied. Wichtig ist aber, dass man die Masse dazu bringt, sich so zu verhalten, wie man es möchte.
Mich interessiert hier mehr die Technik der GPU. Ob 12 GB ausreichen oder nicht (für eine Titan wirklich etwas knapp. Das hätte ich eher von einer 1080 Ti erwartet, wobei man hier (also der Titan X) an der Speicheranbindung gefesselt ist), oder GDDR5X noch ausreicht, oder man doch schon zu einer fortschrittlicheren Technologie greifen sollte (Da tippe ich eher darauf, dass es eine Kostenfrage war, weshalb Nvidia den HBM 2 Speicher für ihre Tesla Karten benützt, welche fünf bis zehn mal so viel kosten).
Da sind dann Aussagen wie: "Zu teuer, kaufe ich mir nicht" ziemlich ermüdend. Aber auch Aussagen wie: "Kaufe ich mir" sind für die Diskussion genauso wenig dienlich.
In anbetracht, dass ja eine neue Titan kommt, werden die überliche Titankäufer ihre alte nun verkaufen, weshalb es wirklich eine Option wäre die letzte Generation (eventuell) kostengünstig zu bekommen.Vanilla2001 schrieb:Stimmt, um bei HighEnd mitmischen zu wollen, lieber ne alte Titan kaufen statt einer 1080![]()
Zuletzt bearbeitet: