Wie viele Leute hier immer über den Preis jammern bei einer absoluten Enthusiasten-Karte, das ist mir echt ein Rätsel. Es gibt Leute, die zocken an ihrem PC 2-3 Stunden pro Tag, wenn nicht noch mehr. 1000€-2000€ im Jahr für sein Hobby ist doch nicht viel. Autofreaks geben da weit mehr aus, oder schon mal ein (ordentliches) Modellflugzeug gekauft? Das Hobby Segelflug, im Verein Kartfahren? Tennis-Trainer- und Vereinsgebühren + Schuhe, Schläger, Kleidung, Bälle? Das könnte man noch ewig weiter ausführen...
Natürlich kann man Preis-Leistungs-mäßig mehr rausholen, wenn man sich mit geringerer Bildqualität zufrieden gibt, aber sag doch mal einem Fußballer, er soll sich nur die Fußballschuhe für 100€ statt die für 200€ kaufen, da der Unterschied ja nur gering wäre. Oder sag einem Autobastler, dass er doch lieber chromlackierte Alu- statt echten Chromfelgen nehmen soll, merkt ja kaum einer.
Ihr versteht, worauf ich hinaus will? Dieses Preisgefüge ist für ein Hobby, das fast täglich ausgeübt wird, noch vollkommen akzeptabel!
(Das ist natürlich meine eigene Meinung, keine allgemeine Feststellung)