News Nvidia Titan X: Wasserkühler bald auch aus Deutschland verfügbar

Berserkervmax schrieb:
Es wird laut Aussage von NV weder eine 1080TI noch ein Vollausbau der GPU für den Gamingbereich geben.

klar, vor Vega würde ich auch mit nichts rechnen. Nvidia wäre ja blöd sich selbst Konkurrenz zu machen.
Ergänzung ()

D-Jam schrieb:
Würde mal gerne wissen wo du das mit der 1080ti her hast, vielleicht eine quellenangabe anstatt hier irgendwas unbestätigtes von dir zu geben.

andere Frage: Wo steht denn geschrieben dass es eine GTX 1080 TI zeitnahe geben wird? Klar, die Karte wäre im Handumdrehen fertig da der Chip und das PCB da ist... aber wieso sollte Nvidia? Gerade auch weil die Verfügbarkeit der 16nm Fertigung noch nicht extrem hoch ist, ergo lieber wenig so teuer wie möglich verkaufen.

Natürlich wird noch weitere Karten auf Basis GP102 geben, denke da wird's aber max 1 Monat vor Vega was geben oder sogar erst 2017 wenn Vega da ist. Gut möglich dass Nvidia auch ne 11XX Serie draus macht wenn Vega spät kommen sollte.
Ergänzung ()

TheOpenfield schrieb:
einer Backplate erhoffen kann, ist eine bessere Optik. Selbst die Stabilität wird dadurch nicht wirklich gesteigert, da mit der Backplate auch das Gewicht steigt.

richtig. Backplate ist bei einer Frontbestückung absolut überflüssig. Bei 250W und Full Cover sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es. Ohne Konkurrenzdruck macht es für NV schlicht keinen Sinn, eine 1080 Ti anzubieten.

Die letzte Ti war eben der Gegenspieler für die Fury X, welche ohne 980 Ti in diesem Preisbereich definitiv dominieren würde.

Man kann also nur hoffen, dass AMD von der Leistung wieder aufschließen kann im high end Segment.
 
Ich weiss ja nicht, wie ihr das so seht, aber ich find den Heatkiller für die RX480 noch richtich nice. Mit dem Design von AC kann ich so schon gar nichts anfangen. Vernickelt und abgedunkeltes Plexi, wäre nice, hat ich auch schon beim ersten gesagt. Aber dieses CU-Transparenzplexiding find ich einfach so "Rohbau".

Naja, mal warten, was der Fury Nachfolger so mit sich bringt, und dann mal abwägen, was sich lohnt.
 
Zurück
Oben