News Nvidia-Treiber GeForce 320.18 macht Probleme

JamesFunk schrieb:
Hi,

ich hatte bislang AMD, habe seit ein paar Monaten eine 650Ti.

Kommen bei nVidia eigentlich keine Meldungen, dass es eine neue Software gibt?

Ich habe 311.06 und das Systme hat sich noch nie gemeckert.
Ich finde auch keine Funktion zum Updaten.

Ist es der einzge Weg, die neue Software zu laden und zu installieren?
So wie bei Windows gibt es bei den Treibern Einstellungen dazu, wie und ob überhaupt Updates gesucht werden sollen. Dazu reicht ein simpler Rechtsklick auf das nVidia-Symbol unten rechts.
Aber wie ich weiter oben schon schrieb. Man muss nicht immer jedes Update installieren, nur weil es da ist. Das ist meistens völlig sinnfrei. Einfach die Patchnotes dazu durchlesen, was sich ändert. Wenn es nichts besonderes ist, kann man die Treiber auch getrost ignorieren.
Aber es gibt halt viele die sofort immer den neuesten installieren um in ihren Benchmarktests eventuell wieder zwei Punkte mehr zu bekommen. Das kann man teilweise schon fast als "krank" bezeichnen. Aber wenn die meinen, dann sollen sie es halt machen, wie es ihnen gefällt. Ich bedaure solche Leute nur und denke mir meinen Teil dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
grenn schrieb:
Kann ich eigentlich unter "C:\NVIDIA\DisplayDriver" die alten Treiberdateien löschen?...

Kannst alle putzen & "Platz" schaffen.
 
Agent9 schrieb:
Ne ganz linke Tour,sich ne neue Graka kaufen zu müssen .... allerdings ist jetzt eins klar: Nie wieder N.Vidia..:utripper:

Das ist seit langem der bescheuertste Kommentar den ich hier gelesen habe. Ich verstehe nicht warum so etwas nicht sofort gelöscht wird. Und solche news sind dann auch wieder schönes Futter für alle Nvidia hater die sich jetzt ganz toll fühlen weil Nvidia auch mal einen verkorksten Treiber veröffentlicht hat. AMD soll lieber mal das Problem mit den hohen frametimes in den Griff kriegen, aber das schaffen die ja nicht... deswegen kann ich nur sagen, dass ich froh bin wieder zu Nvidia gewechselt zu haben. Und das CCC ist der übelste Mist im Vergleich zum Nvidia Control Panel das i.V. mit dem Nvidia Inspector wirklich keine Wünsche offen lässt und stabil läuft.
 
Bei mir ist das Problem auch aufgetaucht! Ich habe eine GTX470 und auf den neuen Treiber geupdated und nach einem Neustart hatte ich Grafikfehler im laufenden Betrieb (nur im Bios komischerweise nicht). Habe die Karte an einem anderen Computer getestet und sie wurde dort nicht erkannt als Nvidia Grafikkarte und die Bildfehler blieben erhalten. Erst 20 Minuten im Backofen haben die Karte wiederbelebt und ich hoffe dass sie jetzt hält, ich habe vorsorglich den .18er Treiber deinstalliert und einen älteren installiert.
Und nein, dies ist kein Scherz und es ist exakt so passiert und ich glaube kaum dass die GTX470 einfach so ihren Geist aufgibt innerhalb 10 Minuten ohne Last^^
 
zonediver schrieb:
Bei mir lagen 7(!) verschiedene Versionen dieser Datei am System
Da möchte ich nicht wissen wie viele Versionen ich liegen habe. Die Windows Installation ist jetzt etwas über 1 Jahr alt und ich habe jedes Treiberupdate von nVidia mitgemacht - ohne jedesmal die "saubere" Installation zu wählen.

Wie schon geschrieben und wie bei HisN habe ich auch keine Probleme, daran liegts also auch nicht exlusiv :D
 
BigGonzo schrieb:
Ich frage mich sowieso, warum man immer ständig neue Treiber drauf haben muss, wenn es die alten auch tun. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ältere nicht mit allen Spielen funktionieren.
Außerdem passiert bei den neueren Treibern mit älteren Karten aus der mittlerweile 3 Jahre alten 400er Serie sowieso nichts mehr und wenn dann sind das völlig unbedeutende Sachen.
Es reicht, wenn man sich einen Treiber installiert, wenn der auch wirklich nötig ist. Man muss nicht jedes mal, wenn es einen neuen Treiber gibt, den auch sofort installieren.
Ich selbst habe 314.09 Treiber drauf, was aber auch an er aktuellen Karte liegt (Titan)
Neue Treiber gibt es erst dann, wenn mal was mit den alten nicht mehr funktionieren sollte.

Exakt meine Meinung und auch genau das, was ich viele Seiten vorher schon mit anderem Wortlaut geschrieben habe. Vermutlich haben die Jungs aber Angst ein paar Millimeter von ihrem digitalen Geschlechtsteil in irgendwelchen bekloppten Tests einzubüßen? Oder hey, wenn man selbst nicht gut genug ist und irgendwo verliert, ist natürlich die Karte mit dem alten Treiber schuld, weil man ja 0,5 FPS weniger hat als mit neuem Treiber und deshalb nicht schnell genug reagieren konnte. Wahrscheinlich glauben diese Menschen auch die Märchen, dass ein neuer Treiber mal eben 20% Mehrleistung bringt, wie sie die Hersteller nur zu gern verbreiten. :lol:

Das Problem ist kein Problem, alter Treiber rauf und gut. Wie man darauf kommt die Karte könne kaputt sein, wenn man treiber installiert und kurz danach Probleme und Blue Screens bekommt verstehe ich auch nicht. Ich würde kurz überlegen was ich als letztes an meinem PC geändert habe und dann wieder den alten Treiber installieren. Ihr seid doch alle Experten!? Oder hat sich Don Mattrik geirrt? Vielleicht hat er auch gelogen bei seiner Aussage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Treiber drauf seit Releasetag und bisher einmal Grafikfehler bei BF3 sehen können. Nach Neustart vom Spiel ging es aber sofort wieder.

Wusste bisher gar nicht dass es Probleme damit geben soll. Vielleicht steig ich wieder auf den Alten um.
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Kannst alle putzen & "Platz" schaffen.

Danke, habe alle bis auf den aktuellen gelöscht.

zonediver schrieb:
Bei mir lagen 7(!) verschiedene Versionen dieser Datei am System und es kam zu den unterschiedlichsten Störungen - von Game-Crashes bis zu Windows-Abstürzen war alles dabei.

Also bei mir gibt es nur eine Datei davon im Ordner Drivers, habe schon eingeschaltet das auch versteckte Dateien angezeigt werden, aber trotzdem nicht mehr als diese eine.
 
Hab den Treiber drauf seit Releasetag und bisher einmal Grafikfehler bei BF3 sehen können. Nach Neustart vom Spiel ging es aber sofort wieder.

Das ist manchmal bei Battlefield und Nvidia ganz normal, bekommen beide Seiten einfach nicht gepatcht.
 
Ach das haben die nur gemacht, damit Hater wieder was zum heulen und jammern haben. Wie man sieht funktioniert es immer bei den Gamertrotteln weltuntergangs Stimmung zu verbreiten ;).

AppleRedX schrieb:
Sieht man ja an an der News hier. AMD hat es zumindest noch nicht geschafft per Treiber GraKas zu grillen, oder?

Jaja immer schön die News so ummünzen damit man was zu mimimin hat.
 
grenn schrieb:
@JamesFunk
Seitdem 320.18 wird dir bei der Installation auch vorgeschlagen Geforce Experience zu installieren und dieser Benachrichtigt dich auch immer wenn neue Treiber da sind, zumindest bei den Final Treibern.
Ansonsten kann man auch jeden Tag mal in die Downloadleiste auf der Computerbase Hauptseite schauen und dann kannst du sehen ob heute ein neuer Treiber raus gekommen ist.

Kann ich eigentlich unter "C:\NVIDIA\DisplayDriver" die alten Treiberdateien löschen?
Anhang anzeigen 347473

Danke für die Info mit der Benachrichtigung.
Ich schaue aber bestimmt nicht jeden Tag an allen PCs nach, ob es irgendwelche neuen Treiber gibt. Da bin ich ja ewig beschäftigt.

BigGonzo schrieb:
So wie bei Windows gibt es bei den Treibern Einstellungen dazu, wie und ob überhaupt Updates gesucht werden sollen. Dazu reicht ein simpler Rechtsklick auf das nVidia-Symbol unten rechts.
Aber wie ich weiter oben schon schrieb. Man muss nicht immer jedes Update installieren, nur weil es da ist. Das ist meistens völlig sinnfrei. Einfach die Patchnotes dazu durchlesen, was sich ändert. Wenn es nichts besonderes ist, kann man die Treiber auch getrost ignorieren.
Aber es gibt halt viele die sofort immer den neuesten installieren um in ihren Benchmarktests eventuell wieder zwei Punkte mehr zu bekommen. Das kann man teilweise schon fast als "krank" bezeichnen. Aber wenn die meinen, dann sollen sie es halt machen, wie es ihnen gefällt. Ich bedaure solche Leute nur und denke mir meinen Teil dazu.

Hi,

danke für die Info.

Bei mir sind die Haken bei:

Automatisch nach Updates suchen

und

Update-Benachrichtigungne anzeigen

gesetzt. Es kommen aber keine Benachrichtigungen.
Ich habe leider 2 Probleme mit der Karte. Ab und zu habe ich beim Booten Bluescreens und beim Arbeiten Darstellungsfehler. Deshalb möchte ich gerne updaten.

Benchmarks interessieren mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DF_zwo schrieb:
Das ist seit langem der bescheuertste Kommentar den ich hier gelesen habe. Ich verstehe nicht warum so etwas nicht sofort gelöscht wird. Und solche news sind dann auch wieder schönes Futter für alle Nvidia hater die sich jetzt ganz toll fühlen weil Nvidia auch mal einen verkorksten Treiber veröffentlicht hat. AMD soll lieber mal das Problem mit den hohen frametimes in den Griff kriegen, aber das schaffen die ja nicht... deswegen kann ich nur sagen, dass ich froh bin wieder zu Nvidia gewechselt zu haben. Und das CCC ist der übelste Mist im Vergleich zum Nvidia Control Panel das i.V. mit dem Nvidia Inspector wirklich keine Wünsche offen lässt und stabil läuft.

naja,denke gerade du wirst wissen das N.Vidia schon öfter diese probleme hatte und nicht "nur"mit dem jetzigen Treiber.
Meine äußerung sag definitiv aus ,das ich schwer entäuscht bin von N.Vidia,weil was nutzt ne gute Graka,wenn der Pc dauernd rauf und runter fährt oder die Spiele voller Grafikfehler sind. Da macht der beste Gpu keinen sinn ,wenn der Treiber Müll ist. Und wie gesagt,das Problem kam bei N.Vidia schon in der Vergangenheit vor.....und glaub mal,das nervt erheblich,wenn du gerade am schreiben bist ...und Zack zappelt dein Pc eigenständig rum und hat nix besseres zu tun als rauf und runter zu fahren.....und daran ist definitiv N.Vidia schuld. Einmalig wäre es ja nicht so schlimm,mann könnte von ausgehen die bringen das in Ordnung...aber N.Vidia ist seit Jahren mit den Treiberphänomenen präsent. Und irgendwann reichts nu mal und die einzige echte Alternative ist nu mal Amd!
 
Tja, und wie oft müsste man sich hier und sonstwo im Forum anhören, dass Nvidia die besten Treiber hat...? :rolleyes:
 
Ahhhhh OK nun wird mir klar warum mein Notebook so rum zickt
Naja net schlimm dann hau ich halt einen älteren Treiber drauf.
 
Hab das selbe Problem mit einer GT220. Witziger Weise läuft die GTX560 Ti aus einem anderen System einwandfrei!

Agent9 schrieb:
Ne ganz linke Tour,sich ne neue Graka kaufen zu müssen .... allerdings ist jetzt eins klar: Nie wieder N.Vidia.
Wenn ich sowas hören, weiß ich echt nicht ob ich mit dir lachen soll oder dich auslachen soll? Fehler passieren auch den besten. Ich finde, dass Nvidia noch NIE einen anlass gegeben hat, schlecht darüber zu denken. Jetzt passierte EINE Sache und schon malt man den Teufel an die Wand.
Ergänzung ()

Kapi schrieb:
Tja, und wie oft müsste man sich hier und sonstwo im Forum anhören, dass Nvidia die besten Treiber hat...? :rolleyes:

Weil Nvidia immernoch die besten Treiber hat? Jedem passieren Fehler. Niemand ist perfekt! Ist wahrscheinlich ne einmalige Sache und damit hat es sich dann auch erledigt.
 
Naennon schrieb:
besser als AMD Softwaregefrickel
Die Argumente erschlagen einen ja regelrecht... :rolleyes:

GPU Treiber sind etwas hochkomplexes, egal ob AMD oder nvidia.
Aber wie so oft wird mit zweierlei Maß gemessen. Gibt es Probleme mit AMD Treibern ist es Gefrickel, gibt es welche bei nvidia wird dies abgetan von den immer gleichen. Objektivität sieht anders aus.
 
Kann das mit den Treiberproblemen nur bestätigen. Habe eine GTX 560 (die nicht Ti). Und zwar hängt sich das System urplötzlich auf (Maus geht nicht mehr zu bewegen, Strg+Alt+Entf geht nicht, usw.) und verharrt ein paar Sekunden vor sich hin. Dann geht es wieder und unten rechts in der Systray erscheint eine Meldung mit "Treiber wurde neu installiert" oder so. Dachte, es läge an Windows 8 (habe ich kürzlich installiert und dabei direkt den aktuellsten NVIDIA Treiber). Aber dann liegt es wohl tatsächlich an dieser Version. Werde jetzt auf die Vorgängerversion umsteigen.

MfG
new_sound
 
Agent9 schrieb:
Ne ganz linke Tour,sich ne neue Graka kaufen zu müssen .... allerdings ist jetzt eins klar: Nie wieder N.Vidia..:utripper:

Ja genau. Tolle Einstellung. AMD und nVidia machen beide Fehler bei Treibern. Wenn der gleiche Fehler jetzt bei AMD / ATi Karten wäre, würdeste sagen "nie wieder AMD / ATi". Kauf dir am besten 'nen Taschenrechner. Da ist Programm so einfach gestrickt und gibt so gut wie nie Fehler...

>Edit< wenn Mercedes, BMW oder ein anderer Hersteller seine Autos wegen defekter Elektronik oder was anderem zurückruft und / oder Fehler bekannt sind, haben die das bestimmt auch volle Kanne extra gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ltcrusher schrieb:
Ja genau. Tolle Einstellung. AMD und nVidia machen beide Fehler bei Treibern. Wenn der gleiche Fehler jetzt bei AMD / ATi Karten wäre, würdeste sagen "nie wieder AMD / ATi". Kauf dir am besten 'nen Taschenrechner. Da ist Programm so einfach gestrickt und gibt so gut wie nie Fehler...

Du,N.Vidia treiber haben nicht zum ersten mal solche Probleme.Ja,es ist richtig das auch Amd nicht immer perfekte Treiber liefert aber solche gravierenden Äusfälle liefern die nicht!
Und Ja ich bin schwer entäuscht von N.Vidia,hatte schon so einige Grakas von denen und dieses Phänomen gibt es dort vermehrt seit Jahren schon!....leider.:(

PS: Das mit dem Taschenrechner sollte man sich mal überlegen,vielleicht eine Option :freak:
 
Zurück
Oben