News Nvidia-Treiber GeForce 320.18 macht Probleme

Habe auch den 320.18er drauf und eigentlich bis auf leicht höhere Temps (kann natürlich auch am Wetter liegen) nichts fehlerhaftes feststellen können. Ich selber kann mich auch noch an die Zeit erinnern, wo AMD/ATI schlechte Treiber lieferten, jedoch denke ich, dass hin und wieder ein schlechter Treiber jetzt eigentlich nicht ein Totschlag Argument gegen eine Firma sein sollte. Wäre dies so und alle würden den Laden dann meiden, würden AMD und Nvidia schon lange nicht mehr existieren.

Naja zurück zu Nvidias Problemen: sieht BF3 nur bei mir alle paar Minuten so aus? *g* (Das Problem hab ich so gesehen schon bei 310.xx bemerkt, damals aber noch alle paar Stunden, leider hilft nur ein Spieleneustart) Alle anderen Games laufen bei mir bisher ohne solche Probleme^^

bla.jpg

Edit: GeForce 560GTX Ti 448 von Gainward
 
Ich habe seit mindestens 10 Jahren Nvidea und war richtig zufrieden, nie Probleme gehabt, vlcht auch Glück.
Aber was se da abgeliefert haben mit dem 320.xx ist schon krass. Am schlimmsten ist es in BF3. Temperaturanstieg bis zu 5 Crad und wie sagte einer hier, Grafikfehler wie wenn man auf LSD ist:evillol:

Wenn man auf den 314.22 zurück geht, kommt es sporadisch noch, beim 314.07 gänzlich weg!

Ich würde mich nicht als Fanboy bezeichnen, aber ich wollte immer nur Nvidea, keine Ahnung warum.
Aber wahrscheinlich wird man dazu verleitet durch solche Treiber, neue aktuelle Karten zu holen. Ich war wirklich kurz davor eine zu holen, da solche Grafikfehler auf einen defekt schließen können, wie gesagt können:)

Ich werde mich nun mal in die AMD Welt der Graka einarbeiten und schaun wie es für mich passt!

Liebe Nvidea, der Schuß ging nach hinten los
 
injemato schrieb:
nutze den treiber selbst (dual-gpu) und konnte bis heute noch keine störung feststellen. sollte nv tatsächlich reproduzierbar die ursache im treiber finden, dann gibt es sicher bald eine lösung, auch für die betroffenen mit defekter hardware.


grüße

bf32013-06-1119-02-18tpz4o.pngbf32013-06-1119-02-27z2b4p.pngbf32013-06-1119-03-12zib2j.png

Jetzt kannst du mal sehen wie das in BF3 aussieht. Und nach weiteren 10 Minuten ist alles schwarz.
 
@quakegott

ich seh das wie du !? Allerdings im PC Nvidia (oben) und AMD (unten) , klasse, und funzt prima :D
 
Hatte die gleichen Probleme mit dem Treiber, der PC hat sich willkürlich aufgehangen und nur Hard Reset ging noch.

Hab auch den alten Treiber installiert und es lief wieder alles normal
 
Interessante Statistik gabs damals zu Vista, die nur an die Öffentlichkeit kam, weil MS gegen eine Sammelklage antreten musste.
http://winfuture.de/news,38363.html
Schon erstaunlich dass Nvidia dort mit Abstand am meisten Abstürze des Systems verursacht hat. MS die ja noch viele andere Treiber im System laufen haben, kam nicht mal auf diesen Prozentualen Anteil.

Für mich auch klar, es ist eines der grossen Märchen um Dinge die gehypt werden, Apple, Nvida u.s.w.. Zweifellos Güter die sich mal zurecht einen guten Namen geschaffen haben und zu Zeitpunkt x klar besser waren. Aber was heute noch deren Groupies in die Produkte reininterpretieren, ist einfach nur lächerlich. Das hat mit der Realität nur ansatzweise was zu tun.
 
Ganz einfach der 320er ist einfach ein fehlerhaft programmierter Treiber - das gabs schon mal und wird es wieder geben, sowohl bei NV als auch bei AMD - wobei bei AMD das Problem öfter auftritt :D - *duck und lauf weg*:mussweg:
 
Also ich war bisher der Meinung das AMD die besseren Treiber hatte, und zwar was die Benutzerfreundlichkeit und Bedienung betrifft. Nvidia bietet mehr Möglichkeiten, aber da muss man wenigstens mit dem nv Inspector umgehen können. Das kann ich nach radeon hd 3/4/5/6k und gtx 560/660 erzählen, und was hier für theorien teilweise als fakten verkauft werden, haaresträubend. Ich glaub das is noch größerer Mist als jeglicher Treiber es jemals sein könnte, allein die Definition von "Mist" ist schon der Wahnsinn. Den kann schließlich nur immer eine Partei produziert haben, und wenn sie nicht gestorben sind dann is der Mist heute natürlich noch größer.

Nachdem einer der vorgängerver. schon 2% mehr leistung brachte, hab ich mit version 320.18 nochmals 2,5% mehr leitung bekommen, ausgehend von einem einzigen bechmark, unigine valley. Also für mich als Kepler-Besitzer ist der Treiber wohl alles andere als Mist. Nvidia böse Absichten zu unterstellen weils mit alten Karten probleme gibt, naja lasst die Kirche mal im Dorf. Und Hardwareschäden, kann mir schon vorstellen welche Pappenheimer da wieder den Treiber in verantwortung ziehen wollen, sorry, aber das hat wohl immer noch mindestens einen anderen plausiblen hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
NyuChan schrieb:
Jetzt kannst du mal sehen wie das in BF3 aussieht. Und nach weiteren 10 Minuten ist alles schwarz.

ja, sieht übel aus. da würde ich aber nicht lange warten und `nen älteren treiber nutzen. was macht bei dir denn ein älterer treiber? hast du das noch nicht versucht?

grüße
 
injemato schrieb:
ja, sieht übel aus. da würde ich aber nicht lange warten und `nen älteren treiber nutzen. was macht bei dir denn ein älterer treiber? hast du das noch nicht versucht?

grüße

Natürlich nutze ich den Treiber 314.22 und da passiert sowas nicht, die Bilder von oben waren auch aus dem Battlelog-Forum. Ich hatte aber die selben Fehler, habe halt nur keinen Screenshot davon gemacht.
 
Matzegr schrieb:
Bestimmt ein geplanter kleiner subtiler Hinweis sich mal ne neue Karte zu kaufen :evillol:

Mein Gott, Treiberprobleme wird es immer mal geben. Sollte der Treiber wirklich für Schäden an der Hardware verantwortlich sein, dann ist es natürlich ganz bitter für die betroffenen Nutzer, sowas darf nicht passieren. Softwareprobleme, ok, wird man nie zu 100% vermeiden können, aber Hardwareschäden ist ne andere Nummer.

Ich seh schon wieder die Kommentare. Das ist aber scheisse jetzt.. naja wollte sowieso aufrüsten. Eine nvidia bitte!
 
Habe mit meiner Graka auch keine Probleme. Und wie schon gesagt, reagieren hier viele einfach über.. :/
 
Na ein Glück das ich Intel benutze / Linux und out of the Box alles funktioniert :D

Nein im ernst ist doch nichts neues und Probleme gibt es mal überall ,ob nun Nvidia oder AMD . :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich wirklich wundert ist das WHQL-Zertifikat. Bugs in der Grafikdarstellung von Spielen verstehe ich ja, MS kann ja nicht jedes Spiel testen. Aber Bluescreens, Freezes und andere Systemprobleme...soll nicht genau dafür der WHQL Test sicherstellen, daß es zumindest mal keine Probleme mit dem System mit einem entsprechenden Treiber gibt ? Auch hier würde ich noch verstehen das nicht alles getestet werden kann, aber bei den massiven Probleme frage ich mich ob bei WHQL überhaupt was getestet wird. Wahrscheinlich klickt da nur einer "Weiter" und wartet dann 3 Wochen, ich habe jedenfalls arge Zweifel das MS da irgendwas testet. Wobei die Hauptschuld natürlich bei nVidia liegt aber die Aussagekraft des WHQL-Zertifikats ist für mich dadurch mittlerweile völlig am A****-

Rasgard schrieb:
320.18 macht auch mit neueren Karten Probleme.
Zum Beispiel hat der Treiber mit meiner GTX 660 Ti ein echtes Shader-Problem in EVE-Online, dort musste ich die Shader-Einstellung von Hoch auf Mittel zurücksetzen, um nicht mehr komplette Falschfarben-Grafik zu haben.

Yep, den Bug in EVE habe ich auch auf meiner Titan. Ist aber der einzige den ich habe, alles andere läuft einwandfrei bei mir mit dem Treiber.
 
Und ich dachte ich wäre der einzige mit meiner GTX460. Ich hatte 2 Bluecreens und habe dann wirder auf die Vorversion gewechselt.
 
MADman_One schrieb:
Was mich wirklich wundert ist das WHQL-Zertifikat. Bugs in der Grafikdarstellung von Spielen verstehe ich ja, MS kann ja nicht jedes Spiel testen. Aber Bluescreens, Freezes und andere Systemprobleme...soll nicht genau dafür der WHQL Test sicherstellen, daß es zumindest mal keine Probleme mit dem System mit einem entsprechenden Treiber gibt ? Auch hier würde ich noch verstehen das nicht alles getestet werden kann, aber bei den massiven Probleme frage ich mich ob bei WHQL überhaupt was getestet wird. Wahrscheinlich klickt da nur einer "Weiter" und wartet dann 3 Wochen, ich habe jedenfalls arge Zweifel das MS da irgendwas testet. Wobei die Hauptschuld natürlich bei nVidia liegt aber die Aussagekraft des WHQL-Zertifikats ist für mich dadurch mittlerweile völlig am A****

Sehe ich auch so...das läuft wohl bei MS nur nach dem Motto: "Treiber installieren, macht Bild, WHQL-Stempel drauf, fertig."
 
Oh mein Gott, ein Treiber der Probleme macht. Willkommen in der EDV.
Egal ob Nvidia, AMD oder was auch immer. Ich bin seit mehr als 15 Jahren in diesem Business und es wird immer Treiber
geben die in manchen Konfigurationen Probleme machen.

Es ist in der EDV nun mal so das jeder eine unterschiedliche Konfiguration hat und es unmöglich ist allen gerecht zu werden.
Kauft euch eine Konsole wenn es euch stört, dort sind solche Dinge relativ selten.
 
Ich hab ihn auch, keine Probleme hier.
 
Was die Treiber an geht wird AMD (auch wenn man das kaum glauben kann) immer besser und Nvidia immer schlechter.
Nvidia denkt halt, dass man das ganze Geld doch lieber in die Werbung stecken sollte. Ich denke damit macht man am Ende auch mehr Geld. Aber die wenigen, ja die die denken können, überlegen sich 2mal ob sie eine überteuerte Nvidia Karte kaufen sollten. Früher konnte man ja noch sagen "Ja ich bezahle halt deutlich mehr für meine Nvidia, weil die ja von der Softwarequalität so gut sind...". Nur heute ist das nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben