News Nvidia-Treiber GeForce 320.18 macht Probleme

NyuChan schrieb:
Anhang anzeigen 347451Anhang anzeigen 347452Anhang anzeigen 347453

Jetzt kannst du mal sehen wie das in BF3 aussieht. Und nach weiteren 10 Minuten ist alles schwarz.

Ich habe die gleichen Probleme mit "Bioshock - Infinity". Ich hab nach kurzer Zeit schwarze Dreiecke die sich über das ganze Level verteilen und einige Brushes verschwinden einfach. Dazu kommt noch, dass meine Grafikkarte ziemlich heiß wird. (>90 C°). Bei "Remember me" hatte ich auch ähnliche Pobleme mit der Grafik. Wenn auch nicht so oft. Beides sind Spiele die auf der Unreal-Engine basieren.

EDIT: Ich habe eine EVGA NVIDIA GeForce GTX560Ti FPB
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Bei der Vielfalt an Chips und Varianten kann es immer mal zu einem Fehler kommen. Sollte nicht passieren und ist immer ein bisschen bitter, aber auch kein Weltuntergang.
Nur hoffe ich, dass endlich mal dieses gebashe gegen gesamte Produktgruppen wegen einzelner Fehler aufhört. Dann bleibt den Leuten aktuell halt nur die Intelgrafik, ach ne... deren Treiber sind auch tünnüff.
 
Mit dem 314.22 keine Probleme mehr! Über ne Stunde BF3 gezockt alles Supi! Trotzdem kommt die 560ti weg. Zu alt und Nvidia is jetzt nich mehr mein Favourit :D
 
Ich habe hier eine GTX 480 in Verbindung mit dem 320.18 in Verwendung und folgendes festgestellt:

Die Datei "nvlddmkm.sys" wird von jedem neuen Treiber ins System eingespielt.
Leider ist die NVidia-Update/Installations-Routine nicht in der Lage, die "alten" Versionen dieser SYS-Datei zu entfernen.
Bei mir lagen 7(!) verschiedene Versionen dieser Datei am System und es kam zu den unterschiedlichsten Störungen - von Game-Crashes bis zu Windows-Abstürzen war alles dabei.

Anschließend habe ich dann im abgesicherten Modus "ALLE" Dateien dieses Typs entfernt.
Auch der aktuelle NV-Treiber sollte komplett deinstalliert werden!
ACHTUNG: Die Datei gehört dem User "SYSTEM" >>> Der Besitz muß vor dem Löschvorgang also übernommen werden, da sonst kein Löschen möglich ist!

Anschließend hab ich den 320.18 "sauber" neu eingespielt, und seitdem sind alle Probleme beseitigt.
Daher kann es meiner Meinung nach nicht an diesem einen Treiber liegen, sondern eher an dem "Restmüll", den die vorhergehenden Treiberinstallationen zurückgelassen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Agent9 schrieb:
Ne ganz linke Tour,sich ne neue Graka kaufen zu müssen .... allerdings ist jetzt eins klar: Nie wieder N.Vidia..:utripper:

Was Treiber anbelangt, war Nvidia schon immer rückentwickelter (von Videotreibern mal abgesehen)
Es braucht eben mehr als nur schnelle GPUs - schließlich entwickelt niemand seine eigenen Grakatreiber.
 
im Luxx wird gerade fleißig getestet.
Einige User haben neu aufgesetzt und testen nun.
 
Habe keine Probleme außer das seitdem 320.xx manchmal nicht das Nvidia Icon im Infobereich angezeigt wird, zudem kommt es das Aero am Start manchmal nicht funktioniert sondern erst 2-3 Sekunden danach, Schon beim 320.00 Beta hatte ich das und die Finale Version (320.18) habe ich komplett neu installiert und habe trotzdem das gleiche Problem. Ansonsten ist alles in Ordnung.

Habe auch schon von jemanden gehört das seine GTX 550Ti bei dem 314.22 fast alle Spiele in einen gelblichen Farbton gestartet haben und mit dem 314.07 war das nicht so.

Irgendwie ist da seitdem 314.22 der Wurm drin.
 
zonediver schrieb:
Bei mir lagen 7(!) verschiedene Versionen dieser Datei am System und es kam zu den unterschiedlichsten Störungen - von Game-Crashes bis zu Windows-Abstürzen war alles dabei.

Bei mir liegen 11(!) rum. Aber Probleme gibt es nicht. Was natürlich an der Auswahl meiner Software/Games und an der Graka liegt.
 
anton63 schrieb:
bisher war amd immer für schlechtere treiber bekannt. mittlerweile wendet sich das blatt gegen nv.


Immer dieses alte Gerücht/Vorurteil...

Die AMD Treiber stehen doch in nichts nach. Als ich vor ein paar jahren auf AMD umgestiegen bin, war ich sogar von der guten Übersichtlichkeit des Control Centers angetan.

Einziger Nachteil: bei manchen Spielen werden die AMD KArten nicht so toll unterstützt, wie eine von der Leistung her äquivalente NV Karte. Das liegt aber nicht an den Treibern, sondern schlichtweg an der Ignoranz mancher Entwickler.
 
Wie werden eigentlich die nVidia treiber installiert?
Wird da zwischen drin mal neu gestartet oder so?
Kann ja echt sein, wie Zonediver meint, dass da einfach zu viel altes Zeugs dazwischenfunkt und es dadurch ned funktioniert...

Hat das sonst schon jemand versucht?
Ich müsst erstmal meine AMD ausbauen, den IGP GeForce 8300 aktivieren und rumprobieren, das wird zu zeitaufwändig :freak:

BTW geht mir das andauernde Treiber-AMD-vs-nVidia-angefeinde auf'n Sack...
 
Bevor ich meine kaputte Graka (670 gtx - 2 Monate alt) heut eingeschickt hatte, habe ich mit dem Gigabyte Kundensupport geredet. Die Fragten mich, ob ich den patch 320.18 drauf hatte.

Ich war ein wenig verdutzt, und fragte warum:

Der Support MA erklärte mir, dass reihenweise die Grakas der Serie 260 - 480, sowie 650 - 690 (mit geringerer Häufigkeit) den Geist plötzlich aufgaben und sie daher um Verständnis bitten, dass die Reparatur 1-2 Wochen länger dauern wird, da sie den Fall genauer untersuchen und aktuell viele Granatiefälle bearbeiten müssen.

Gleiches scheint laut Asus Forum auch beim zweiten großen Hersteller der Fall zu sein. Einizg über Palit´s und MSI Grakas hab ich noch nichts gefunden!

Aufjedenfall hat der Ma gemeint, dass meine beschriebenen Probleme (auch hier im Forum schon ein Thread) genau in das Schema 320.18 - tot passen.

Ich muss sagen, dass ich als möglicher Betroffener (noch ist es ja eine Ferndiagnose von dem Supportler gewesen) schon sehr sauer auf Nvidiea bin und die mich bei zukünftiger Häufung der Probleme als treuen Kunden verlieren werden (immerhin seit der Riva TNT bin/war ich treu)
 
getgood schrieb:
HI ,

da bin ich ja erleichtert !! dachte meine GTX 470 wäre kaputt ... PUHHHH
In Bf3 kommen ganz seltsame Streifen und Objekte zum vorschein...


Andere Spiele wie NFS The Run und Mincecraft funktionieren jedoch ohne probleme
Ich frage mich sowieso, warum man immer ständig neue Treiber drauf haben muss, wenn es die alten auch tun. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ältere nicht mit allen Spielen funktionieren.
Außerdem passiert bei den neueren Treibern mit älteren Karten aus der mittlerweile 3 Jahre alten 400er Serie sowieso nichts mehr und wenn dann sind das völlig unbedeutende Sachen.
Es reicht, wenn man sich einen Treiber installiert, wenn der auch wirklich nötig ist. Man muss nicht jedes mal, wenn es einen neuen Treiber gibt, den auch sofort installieren.
Ich selbst habe 314.09 Treiber drauf, was aber auch an er aktuellen Karte liegt (Titan)
Neue Treiber gibt es erst dann, wenn mal was mit den alten nicht mehr funktionieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hatte bislang AMD, habe seit ein paar Monaten eine 650Ti.

Kommen bei nVidia eigentlich keine Meldungen, dass es eine neue Software gibt?

Ich habe 311.06 und das Systme hat sich noch nie gemeckert.
Ich finde auch keine Funktion zum Updaten.

Ist es der einzge Weg, die neue Software zu laden und zu installieren?
 
zonediver schrieb:
Ich habe hier eine GTX 480 in Verbindung mit dem 320.18 in Verwendung und folgendes festgestellt:

Die Datei "nvlddmkm.sys" wird von jedem neuen Treiber ins System eingespielt.
Leider ist die NVidia-Update/Installations-Routine nicht in der Lage, die "alten" Versionen dieser SYS-Datei zu entfernen.
Bei mir lagen 7(!) verschiedene Versionen dieser Datei am System und es kam zu den unterschiedlichsten Störungen

Wäre interessant zu Wissen, ob die Treiber bei dir wirklich im "Drivers" Ordner sind oder im "DriverStore". Bei mir habe ich genau einen im Drivers Ordner und 12 Stück im "DriverStore". Eigentlich sollte das befinden der Treiber im Driverstore keine Probleme verursachen.
 
@JamesFunk
Seitdem 320.18 wird dir bei der Installation auch vorgeschlagen Geforce Experience zu installieren und dieser Benachrichtigt dich auch immer wenn neue Treiber da sind, zumindest bei den Final Treibern.
Ansonsten kann man auch jeden Tag mal in die Downloadleiste auf der Computerbase Hauptseite schauen und dann kannst du sehen ob heute ein neuer Treiber raus gekommen ist.

Kann ich eigentlich unter "C:\NVIDIA\DisplayDriver" die alten Treiberdateien löschen?
Treiber.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch nur Probleme mit dem 320er Treiber (3x GTX580, Win7 64bit). Nicht nachvollziehbare Crashes und Neustarts, jedesmal mit Fehlermeldungen. Bin wieder zurück auf 314 und alles läuft wunderbar.
 
Meine 480 macht auch Probleme seit ich den 320.18 installiert habe. Habe jetzt oft Bluescreens und andauernd die Meldung, das der Grafiktreiber wiederhergestellt wurde.
So nicht Nvidia :-( Auch wenn die 480 schon zum alten Eisen gehört, habe ich ein recht auf funktionierende Treiber!!!
 
Ich möchte an dieser Stelle einfach mal allgemein auf die steigenden Temparaturen in unseren Gefilden aufmerksam machen, die unter Umständen als ursächlich für einige der mit dem Treiberfehler in Verbindung gebrachten Defekte vermutet werden können.

Ich meine mich daran zu erinnern, dass Grafikkarten der 8000er Reihe (8800GTX XXX) irgendwann mit einem neuen Treiber unbrauchbar wurden. Dennoch wage ich Mutwillen beim hier beschriebenen Fehler zu bezweifeln. Shit happens!
 
Gotha229 schrieb:
Besonders schlimm die andauernden Feuer die an den AMD GraKas ausbrechen. Hab mir schon ne Löschanlage in den PC integriert. Außerdem n Strahlenmessgerät. Die sollen ja auch Krebs verursachen, wenn man zu lange daneben hockt. Ich mein, ich hab mir natürlich auch ne 2 cm Bleiplatte in die Seitenwand und den Deckel vom Gehäuse gebaut, aber man weiß ja nie... durch die hohen Lüfterdrehzahlen kann einem das Ding ja auch einfach mal aus dem Gehäuse fliegen... so 100% sicher ist man vor diesen Ausgeburten der Hölle nie :freaky:

Jo endlich jemand meiner Meinung. Immerhin ist es nicht mehr ATi. AMD hat etwas nachgebessert. Kann mich noch an Zeiten erinnern wo der Vermieter sagte: Sie dürfen keine Tiere in der Wohnung halten und keine ATi Karten benutzen die Nachbarn sind sehr empfindlich
 
Zurück
Oben