Uiii, schon wieder eine Hibosbotschaft für Nvidia.
Aber ich sagte eben ständig. Wenn man jetzt eben in Allen Fronten hart arbeiten muss und kein Monopol mehr auf Tesla & Quadro sowie einen Strategischen Vorteil im Tegra-Markt mehr hat, dann kommen die Probleme, weil man zuwenig R&D-Ressourchen (Human & Money) hat um auf allen Fronten in Augenhöhen konkurrien zu können bzw. nicht optimal die R&D-Ressorchen auf allen Fronten verteilen kann.
Der Witz an dieser Geschichte.
Der Erhöhte Druck durch die Konsolen-Flop bzw. AMD-GCN-Spiele optimierungen kommt erst noch.
Bei den letzten großen Nvidia-Treiber-Probleme dachte ich an einem Ende dieses Mythos, aber umsomehr verwunderte mich, dass diese Probleme von heuer vergessen wurde und alter Geschichten wiedergekäut wurden.
Mal sehen, ob sich der Nvidia-Treiber-Mythos noch weiter lebt.
Aber zuerst müssen sie mal den Fehler finden. Denn das hört sich schon heftiger an.
Aber ich sagte eben ständig. Wenn man jetzt eben in Allen Fronten hart arbeiten muss und kein Monopol mehr auf Tesla & Quadro sowie einen Strategischen Vorteil im Tegra-Markt mehr hat, dann kommen die Probleme, weil man zuwenig R&D-Ressourchen (Human & Money) hat um auf allen Fronten in Augenhöhen konkurrien zu können bzw. nicht optimal die R&D-Ressorchen auf allen Fronten verteilen kann.
Der Witz an dieser Geschichte.
Der Erhöhte Druck durch die Konsolen-Flop bzw. AMD-GCN-Spiele optimierungen kommt erst noch.
Das hört sich schlimm nach was großem an. Da kann man für Nvidia nur Hoffen, dass sich sowas ähnliches wie die Mobilen 8000er nicht nochmal wiederhohlt, was beachtliche 400 Mio. $ kostete.mcbix schrieb:Bevor ich meine kaputte Graka (670 gtx - 2 Monate alt) heut eingeschickt hatte, habe ich mit dem Gigabyte Kundensupport geredet. Die Fragten mich, ob ich den patch 320.18 drauf hatte.
Ich war ein wenig verdutzt, und fragte warum:
Der Support MA erklärte mir, dass reihenweise die Grakas der Serie 260 - 480, sowie 650 - 690 (mit geringerer Häufigkeit) den Geist plötzlich aufgaben und sie daher um Verständnis bitten, dass die Reparatur 1-2 Wochen länger dauern wird, da sie den Fall genauer untersuchen und aktuell viele Granatiefälle bearbeiten müssen.
Gleiches scheint laut Asus Forum auch beim zweiten großen Hersteller der Fall zu sein. Einizg über Palit´s und MSI Grakas hab ich noch nichts gefunden!
Die Frage leutet eher, wie oft bzw. wie lange man diesen Mythos sich noch anhören muss.Kapi schrieb:Tja, und wie oft müsste man sich hier und sonstwo im Forum anhören, dass Nvidia die besten Treiber hat...?
Bei den letzten großen Nvidia-Treiber-Probleme dachte ich an einem Ende dieses Mythos, aber umsomehr verwunderte mich, dass diese Probleme von heuer vergessen wurde und alter Geschichten wiedergekäut wurden.
Mal sehen, ob sich der Nvidia-Treiber-Mythos noch weiter lebt.
Aber zuerst müssen sie mal den Fehler finden. Denn das hört sich schon heftiger an.