News Nvidia-Treiber GeForce 320.18 macht Probleme

mich würde ehr interessieren wieso ein paar Treiber vorher meine 8800 Ultra den Geist nach jahrelangem Dektopbetrieb und guter Gehäusebelüftung eingestellt hat...
das Ding war sowas von unterfordert..,
 
Hallo,

wusste nicht, dass ich nicht der einzige mit solchen Problemen bin.

Ich konnte diese aber bei mir beheben!

Die Freezes und Abstürze hatten sich bei mir auf die Recher mit GTX 560, den genannten Treiber und ASUS Boards beschränkt. Nach längerem rumprobieren konnte ich aber die ASUS Boards als Fehlerquelle ausmachen. Obwohl die älteren Nvidia Treiber mit ASUS EPU einwandfrei liefen konnte ich den 320.18 und die betas davor nur zum stabilen Betrieb überreden, wenn ich im Bios der ASUS Boards EPU komplett deaktiviert hatte. Seitdem laufen meine Rechner wieder TOP.

Also bei ASUS Boards im Bios einmal EPU deaktiviern.

Vieleicht hilft es ja bei dem einen oder anderen auch.

Liebe Grüße,
Dilandau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JamesFunk schrieb:
Hi,

danke für die Info.

Bei mir sind die Haken bei:

Automatisch nach Updates suchen

und

Update-Benachrichtigungne anzeigen
Bleibt ja immer noch die Möglichkeit den Punkt "Nach Updates suchen..." dort direkt anzuwählen. Oder man geht direkt auf www.nvidia.de
 
Kann ein Admin oder Mod den Thread mal schließen? Die Kiddies meinen, nVidia macht das ja sowas von extra. So ein geflame kann man sich schenken.
 
Kinners.... Individualaussagen á la "bei mir geht's" sind genauso relevant wie "ich hab mit HDDs von xy noch nie Probleme gehabt"... nämlich absolut rein gar nicht! Man kann 20 GraKas hintereinander testen die alle einwandfrei laufen und trotzdem können 80% aller GraKas auf dem Markt defekt sein (Beispiel).
Es geht um ein statistisches Mittel. Wenn 5% der User ein Problem haben bringt es nix und niemandem wenn von einer Einzelperson erzählt wird, dass alles super ist. Wenn, dann bei Problemen ein Beispiel schreiben; das kann helfen das Problem einzugrenzen.
 
hihihi, moin stellt heraus das dieser Fehler nur auftritt wenn man den Treiber zum x-ten mal über den alten installiert hat und sonst auch n ziemlich verranztes windows sein eigen nennt. Nebenbei ist durch Zufall in ebenso veranzten Towern passiert was sonst auch so passiert, Grafikkarten sterben den erstickungstot und/oder durch permante überhitzung.

Und was hier für Halbwahrheiten und Meinungen verkauft werden, geht ja schlimmer zu als bei ****book. NEIN, scherz, hab auch echt n paar gute kommentare lesen dürfen, am besten gefiel mir der Spruch "kauft euch ne Konsole".
 
jahre lang AMD und nun NV mit probleme vom treibern..na sowas aber auch. aber zum glück bekommt man das ja im griff.
 
Gab es doch auch imer noch die Beta Treiber bei Nvidia ,oder sind die auch schon gestorben ?

Also warum dadrüber streiten ,auch wenn ich ATI zwar besser finde von der Garfikkarten her und den Preisen naja ...
 
...nervtreibende Treiber Disku hier:confused_alt: , ja Herrschaftszeiten ...search&find&equalize it...;)
 
Kowa schrieb:
Wer verbreitet sowas? Die haben für einen Video-Bug ca. ein Jahr zur Behebung gebraucht. Ich bin froh, dass es überhaupt regelmäßig neue Treiber gibt.i der Fehlersuche oft aus dem Fokus.

Na das sind unsere nvidia Verfechter wie zB sontin oder unyu, welche sich aber "komischerweise" hier sehr bedeckt halten.
 
Bei dem ganzen AMD-Treibergebashe* kann man sich ein bisschen Schadenfreude aber auch nicht verkneifen.

*Wobei man fairerweise sagen muss... das CCC hat auf meinem Netbook in Verbindung mit Windows Vista und einem E350 irgendwann einfach den Dienst verweigert. Selbst Neu-installation, update auf neueste version usw haben nix gebracht, CCC lies sich einfach nimmer starten (keine Fehlermeldung, garnix... einfach CCC.exe im Taskmanager mit bissel ram-auslastung erzeugt und nix weiter passiert).
 
Ich habe ein alte GTX 260 und habe mit diesem Treiber bisher keine Probleme gehabt...

EDIT: Kann es sein das nur die 64 bit Version dieses Treibers verbuggt ist ? Ich habe nämlich noch Windows XP 32 bit und Win7 32 bit drauf.Da konnte ich bisher nichts negatives feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine neue Geforce GTX 660 OC machte mir auch Probleme nach dem automatischen Update, jedoch habe ich die Treiber alle deinstalliert und manuell neu installiert, danach funktionierte es einwandfrei, hierbei habe ich jedoch auf das Paket bei Palit zurück gegriffen nachdem es dort veröffentlicht wurde.

System: Windows 7 64 Prof. AS Rock 990FX Extreme4 16GB DDR3, AMD FX-4100 4-Core 3.6GHz AM3+ 12MB Cache 95W
 
Zuletzt bearbeitet:
@ FredSpyker geht nicht ist ne neue karte die erst durch den 320 er unterstützt wird halt gtx 780 oder der war sogar auf der treiber disk
 
Der 320.18 Treiber macht bei meiner Titan Karte auch Probleme. Beim Neustart wird eine niedrige Auflösung gewählt. Es ist zwar keine Regel, aber es kommt bei jedem 3-4en Rechner Start vor. 3D Vision (habe einen 3d Monitor) lässt sich nun gar nicht nutzen. Beim 314er war 3d Funktion nach der Treiberinstallation sofort aktiv, da musste ich gar nichts konfigurieren. Beim 320.00 Treiber hat 3d Vision noch funktioniert. Bluescreens hatte ich auch, aber nur beim Booten oder Herunterfahren. Das ließ sich aber beseitigen: CPU, FSB Takt nach unten angepasst, und schon lief es einwandfrei, bis auf dieses Problem mit Auflösung. Vllt. liegt es daran, dass ich den Monitor über einen Display Port Kabel an die Grafikkarte angeschlossen habe. Wieso hat es dann vor dem Treiberwechsel tadellos funktioniert, und nun auf einmal nicht mehr. Ob meine Graka durch den neuen 320.18er Treiber wärmer wird, davon merkt man wenig, wenn es mit Wasser gekühlt wird :D. Also, von der Hardware aus gibt's keine Probleme, es muss wohl am Graka Treiber liegen.
 
Pitt_G. schrieb:
mich würde ehr interessieren wieso ein paar Treiber vorher meine 8800 Ultra den Geist nach jahrelangem Dektopbetrieb und guter Gehäusebelüftung eingestellt hat...
das Ding war sowas von unterfordert..,
Weil sie alt war und die 8000er Probleme mit den Lötstellen hatten? Meine war schon nach etwas über zwei Jahren ausgestiegen. Freu dich, dass deine solange durchgehalten hat, aber an dem Treiber hat es zu 100% nicht gelegen.
 
Ich hatte mit der Treiberversion ständig Freezes mit einer Asus Geforce 560. Beim Herunterfahren drehte darüber hinaus der Lüfter für ca. 3 Sekunden auf maximale Drehzahl, bevor der PC sich abschaltete. Meiner Meinung nach ist der letzte brauchbare Treiber Version 306.97.
 
Ich habe auch Probleme in Far Cry 3 und Metro Last Night. Nur leider kann ich nicht auf 314.22 downgraden da mir Nivida sagt ich hätte keine kompatible Grafikhardware (GTX 770). :mad:
 
Hab ne übertacktete GTX660M

Läuft alles wundervoll und ohne fehler durch. crysis 3, farcry3, metro last night, gta4, grid2, grid, skyrim .. keine probleme.

außer das meine graka nichtmehr von 835mhz basistakt auf 135mhz absinkt wenn ich z.B. youtube oder nur gpu-z am laufen habe.
allerdings bei gpu-z macht mir das optimus probleme, die gpu wird zwar erkannt, aber schaltet sich im sekundentakt aus,ein,aus,ein,aus,ein ..
auch wenn ich die gpu-z exe für den hochleistungs nvidia prozessor einstelle switched der dauernd, aber ansonsten habe ich null probleme.

ich warte aber trotzdem auf nen fix der meinen idletackt wieder zurück auf 135mhz holt :(
 
Zurück
Oben