News Nvidia-Treiber GeForce 320.18 macht Probleme

Matzegr schrieb:
Bestimmt ein geplanter kleiner subtiler Hinweis sich mal ne neue Karte zu kaufen :evillol:
Der GeForce 320.18 aktiviert die Sollbruchstellen. :volllol:
 
Wer Schwierigkeiten mit dem GeForce 320.18 hat, kann diese einfach beheben, in dem man eine ältere Softwareversion installiert.

Jetzt ehrlich...WOW, hätte ich nicht gedacht das es wirklich so einfach ist :rolleyes:

Davon ab ich habe mit meiner Titan seit dem Treiber auch ab und an mal Probleme. Bei mir verdoppelt sich dann kurz nach dem Start eines Spiels das Bild, sieht aus wie ein 3D Overlay wo Bild 1 etwas versetzt über Bild 2 liegt...das wird dann auch für den Desktop übernommen und ich bekomme es dann auch nur mit einem Neustart wieder weg.
 
Bei dem ganzen welche GPU hat die höchste FPS etc - dann muss man halt auch die Schattenseiten eines solchen Wettrennens erleben.

Die beste GPU ist ja immer die schnellste, oder etwa nicht? Oder ist es es die ohne Bluescreen oder Blackout? Nichts wird so heftig diskutiert.

Seit mehreren Jahren bin ich NVidia-User. Ich kann nicht behaupten, dass es immer gut lief, aber auch nicht wirklich schlecht. Es gab immer wieder Probleme, aber es gab auch meistens ne Lösung dazu - vorallem in diesem Forum, und was bemerkenswert war,:evillol: ohne Flamerei.

Ich habe mich niemals bei den Roten und deren Threads eingemischt, weil ich erstens null Erfahrung mit AMD Hardware habe, und ein Post meinerseits nicht sonderlich hilfreich gewesen wäre.

Übrigens, bei mir läuft der 320.18 bis jetzt ohne Probleme, scheint aber eine Ausnahme zu sein
 
@Cabal2K: und was wenn diese Revision der einzige Treiber ist der die Karte unterstützt ? :D
 
Cabal2k schrieb:
Jetzt ehrlich...WOW, hätte ich nicht gedacht das es wirklich so einfach ist :rolleyes:

Davon ab ich habe mit meiner Titan seit dem Treiber auch ab und an mal Probleme. Bei mir verdoppelt sich dann kurz nach dem Start eines Spiels das Bild, sieht aus wie ein 3D Overlay wo Bild 1 etwas versetzt über Bild 2 liegt...das wird dann auch für den Desktop übernommen und ich bekomme es dann auch nur mit einem Neustart wieder weg.

Wenn du schon den neuen Treiber drauf hast könnte es sein das deine Titan schon kaputt ist :evillol:
 
Ich Wette das noch vor Veröffentlichung von Company of Heroes 2 ein neuer treiber kommt.
 
Kommando zurück! Meine Grafikkarte war tatsächlich nur dreckig bzw. verstaubt und der Treiber ist noch vom Januar 2013 gewesen. Ich wechsle den Treiber eh nur alle halbe Jahre oder wenn ein bestimmtes Spiel Ärger machen sollte. Für AC3 versuche ich aber mal den Treiber vom März.
 
Das geile ist nur nachdem ich gelesen hab was hier steht im Bericht, wollte ich gucken ob ich diese Version schon installiert hab und was passiert. mein pc friert ein für 20 sec und was noch war das meine musik auch einfrierte und ich mir die Kopfhörer runtergerissen hab vor Schreck. Ich hatte beriets update auf den Treiber gemacht.Hab sowieso ständig Probleme "Get Device Removed Reason DirectX" bei Battlefield 3. Also wen das so weiter geht mit Nvidia hab ich immer noch bei meinem 2ten PC ne AMD Graka griffbereit.
 
Mich hats mit dem defekten Treiber auch erwischt, letztens den 320.18er für die 460 installiert, nachdem ich das System neu aufgesetzt habe und seither friert früher oder später immer für ein paar Sekunden der Rechner ein und die Maus spinnt ab da an rum. Wenn ich dann meinen TV als zweiten Bildschirm aktivieren will, ist ganz vorbei. Beide Bildschirme werden schwarz und es geht gar nichts mehr. Hätte doch bei meinem bald ein Jahr alten Treiber bleiben sollen.:p
 
TheSatman schrieb:
"Get Device Removed Reason DirectX" bei Battlefield 3.

Hatte ich bei meiner 770 auch, aber nur wenn diese 80° erreicht hat. Hab dann zusätzlich noch den Bodenlüfter im Gehäuse
eingebaut, jetzt ist die Karte max. bei 76° und ich habe keine Probleme mehr.
Wenn die Karte die 80° erreicht hatte, gabs auch richtig Grafikprobleme bei BF3.
 
Das ist bisher der schlechteste NV Treiber den ich drauf hatte!
Aber leider gibt es keinen anderen für die 780.
 
Cabal2k schrieb:
Jetzt ehrlich...WOW, hätte ich nicht gedacht das es wirklich so einfach ist :rolleyes:

Davon ab ich habe mit meiner Titan seit dem Treiber auch ab und an mal Probleme. Bei mir verdoppelt sich dann kurz nach dem Start eines Spiels das Bild, sieht aus wie ein 3D Overlay wo Bild 1 etwas versetzt über Bild 2 liegt...das wird dann auch für den Desktop übernommen und ich bekomme es dann auch nur mit einem Neustart wieder weg.

Ich musste das Betriebsystem neu auflegen weil ne Treibersygnatur total putt war genau durch diesen Huso Treiber ._. also danach gings. Mit dem 314... treiber crasht BF 3 zwar jedesmal wenn ich in die Videosettings geh, das brachte abhilfe mit dem 320.14 Beta Treiber.
 
man merkt das Schulferien sind ^^

aber am besten find ich ja wieviele aufeinmal Probleme haben mit ihrer nVidia Karte erst nachdem die News hier gepostet wurde :D
 
BigWorm48 schrieb:
man merkt das Schulferien sind ^^

aber am besten find ich ja wieviele aufeinmal Probleme haben mit ihrer nVidia Karte erst nachdem die News hier gepostet wurde :D

Noch besser finde ich, dass die Probleme im nVidia Treiberforum seit Wochen gepostet werden, sich CB aber erst jetzt zu einer Nachricht darüber aufgerafft hat. ;)

Sonst ist CB doch viel schneller am Ball.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann zu den Probleme bei den älteren Generationen nun nichts sagen.
Aber bei 6er und 7er Serie, stellt mal die Leistung im Treiber von adaptiv auf Höchstleistung bevorzugen.
So sind zumindest meine Abstürze in LoL verschwunden. Scheinbar wollte NV etwas zuviel Strom sparen.

Für Desktop Anwendungen, könnt ihr adaptiv ja wieder in das jeweilige Profil einfügen sonst rennt die Karte immer auf Vollast.
 
HI @ all

Jetzt muss ich mich mal zu wort mleden
Ich hatte den 320.14 und dachte hmm da gibts nen neuen zack installiert unter windows 8 und schon ging nix mehr konnte ihn nicht löschen nix windows startete brachte kurz bild 2-3min später schwartz danach resetete sich der pc, der 320.20 ist definitiv buggy. ich hab ne GTX590 POF GTG @ wasser. vorher ging alles perfekt.
Jetzt fällt ab und an mal einer der 3 Bildschirme aus muss ich jetzt mal genauer testen ob die nen schaden von dem treiber hat.

Gruß
ichbinda
 
Also wie sieht es jetzt aus, ist das Software oder Hardware Fehler wenn ich im BF3 mit 320.18 Farben-Problem hab.
Sollte ich meine Graka reklamieren lassen, weil möglicherweise VRam defekt ist?
Komme irgendwie nicht zu einem Resultat, da jeder was anderes sagt.
Habe mein Bios an Nvidia gesendet, aber auch von da kommt nichts mehr.
 
Da kann man ja bald eigentlich nur noch bei NV sagen, dass die Treiber scheiße sind... AMD macht alles richtig, NV lästert und lässt bei den Treibern nach, die Leistungskrone gibt's auch nur dank Titan, welche bei GPU-Computing oft auch noch lahmer ist als 'ne 7970 GHz... :lol:
 
@HisN
Brauche ich den Download Windows 1.0 oder 1.1 bei meinem W/7 SP1? verstehe nicht so ganz was damit gemeint ist.
Muss ich den 320.18 Treiber installieren oder spielt es keine Rolle mit welchem Treiber man den Test macht?
 
Zurück
Oben