News Nvidia-Treiber GeForce 320.18 macht Probleme

OR4LIFE schrieb:
Ich finde es total scheiße das Nvidia es nicht Bug frei hin bekommt...

DANN INSTALLIER DOCH DEN ALTEN TREIBER!!! Ist denn das so schwer ? :freak:
Auf die paar Neuerungen im Treiber kann man auch verzichten...
 
Hi,

stimmt... alles gar kein Problem... einfach den alten Treiber installieren - natürlich außer, der neue Treiber hat die Grafikkarte schon in den Tod gerissen oder der PC fährt erst gar nicht mehr hoch wegen dem neuen Treiber. Klar, was ist daran denn so schwer... manche Leute echt...

VG,
Mad
 
was so schwer ist das nicht jeder downgraden kann stichwort gtx 780 und an hardware fehler durch treiber glaub ich nicht hatte ja damals bei nvidia mit lüftersteuerung zu tun temps überprüfen und gut ist
 
Ja downgrade ist ok solange man keine 770/780 hat ... Hab mich voll auf die neue graka gefreut und jetzt heißt es raus damit und die 7870 wieder rein. Hatte probleme bei bf3 (blackscreen, starkes ruckeln). Aber was echt komsisch ist, dass die nvidia immer noch kein fix rausgebracht hat. Immerhin ist der treiber schon 3 wochen alt... schade... Wenn innerhalb näcshten 1.5 wochen nix passiert wird das Ding zurück geschickt. :utflakcannon:
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

stimmt... alles gar kein Problem... einfach den alten Treiber installieren - natürlich außer, der neue Treiber hat die Grafikkarte schon in den Tod gerissen oder der PC fährt erst gar nicht mehr hoch wegen dem neuen Treiber. Klar, was ist daran denn so schwer... manche Leute echt...

VG,
Mad
Abgesicherter Modus und Systemwiederherstellung... vom Motzen und Meckern wird's nicht besser. Hier sieht sich jeder als "der große Experte" aber bei einem lapidarem Treiberproblem versagen alle.

Die Karte geht nicht kaputt, das ist Blödsinn für den es keinerlei Beweise gibt.

Wer sich eine GTX 780 gekauft hat wird damit leben müssen, Early-Adopter-Schicksal, darum kauft jemand mit Verstand auch nicht sofort das neueste. Man wartet ein paar Monate und kauft dann, auch günstiger. Andernfalls kann man bis zur neuen Treiberversion auch die Vorgängerkarte wieder einbauen.

Bei dem ganzen Gejammere das die Karte mit dem aktuellen Treiber angeblich wärmer wird als mit dem alten scheinen viele wohl zu vergessen, dass es in Deutschland in den letzten zwei Wochen deutlich wärmer geworden ist als in den Wochen davor? Oder habt ihr alle ein klimatisiertes RZ mir Warm-Kalt-Gängen als Kinderzimmer? Und wen kümmert es ob das Ding jetzt 80 oder 85°C warm wird? NV GPUs gelten als sehr Wärmeresistet? Schonmal in der Wüste Arizonas im Juni gespielt? Da hatte ich 105°C auf meiner Laptop GPU (GeForce Go 6600) und es gab weder Probleme noch Schäden.

Seltsam das dieses Problem in anderen Foren schon seit längerer Zeit besprochen wird und erst jetzt hier die Foren überquellen mit angeblichen Defekten durch Treiber und dergleichen.
AMD Grafiktreiber haben vor 10 Jahren Monitore zerstört, dran war auch an dieser Behauptung nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin.
Auch mein System hat Probleme mit der Software.
Ungewollter Neustart, aufheulender Grafiklüfter, einfrierender Explorer, schwerfällig reagierendes Office, Mausfehler...
Abhilfe schaffte Deinstallation und Neuinstallation - allerdings habe ich nur den Grafiktreiber, Audiotreiber und Physics installiert.
Das Problem liegt wohl im 3D Bereich oder in der Updateautomatik...
Im Moment läuft alles wie gewohnt.:freak:
 
Hi,

Die Karte geht nicht kaputt, das ist Blödsinn für den es keinerlei Beweise gibt.

ich gehe eben von den Dingen aus, die hier in der News stehen. Ich habe genauso viel Grund deren Aussage zu glauben wie ich Grund habe deiner zu glauben.

Die Meldungen reichen von Bluescreens über willkürliche Neustarts, eingefrorene Bildschirme bis hin zu der Behauptung einiger Nutzer, der Treiber habe ihre Grafikkarte zerstört.

Klar, du kriegst das wieder gefixt über den abgesicherten Modus. Ich kriege das wieder hin über den abgesicherten Modus. Aber kriegt das Otto Normaldau hin, der von seiner nVidia-Systemsteuerung mit "Update verfügbar" begrüßt worden ist? Glaube ich nicht.

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
ich gehe eben von den Dingen aus, die hier in der News stehen. Ich habe genauso viel Grund deren Aussage zu glauben wie ich Grund habe deiner zu glauben
Dann solltest du vielleicht die News auch mal bis zum Ende lesen
wobei man bei dieser Aussage aber Vorsicht walten lassen sollte – ein Defekt kann schließlich verschiedene Ursachen haben, zumal die Anzahl der geplagten gering ist.
Nur weil da irgendwo drei Leute rumheulen ihre Grafikkarte wäre durch den Treiber kaputt gegangen, wird da gleich ein generelles Problem draus gemacht. Wenn der Treiber Grafikkarten zerstören würde, gäbe es einen deutlich größeren Aufschrei. Manche Leute echt...
 
@Madman1209

aber echt ... man kann es auch übertreiben bzw. lese mal die News "richtig" ..."Anwender berichten ...zufolge soll der Treiber auch Schäden an GPUs der Modelle GTX 560, GTX 560 Ti und GTX 460 hervorgerufen haben, wobei man bei dieser Aussage aber Vorsicht walten lassen sollte."

- Komisch das es hier auf dem Board diesbezüglich noch nichts zu lesen gab.
 
Ich habe mit einer GTX 465 keinerlei Probleme.
 
wie soll ein treiber eine gpu killen? -.-
bevor die karte schäden durch hitze nimmt, taktet sie runter :o

und ich sage es mal so, wer linux nutzt der ist froh überhaupt einen treiber zu haben.
amd hat es bisher nicht geschafft für deren HD8000m reihe welche zu liefern - bei nvidia ist das alles kein thema.
 
Das ist ja echt schlimm diese Panikmache. Irgendjemand hat irgendwo irgendwas gehört und betet das ganze gleich nach. Was soll denn das...
Man kann ja mal vorsichtig sein, und Bekannten, die sich ned so mit dem Grafikkarengedöns auskennen und den Empfehlungen vom nVidia Programm normalerweise folgen, raten diesen Treiber nicht zu installieren und abzuwarten, was rauskommt.
Aber hier gleich einen auf Weltuntergang zu machen, mit nicht belegten Dingen, das ist ja schlimm.
Heutzutage wird alles nur noch gehyped... egal wie richtig oder falsch es ist. Hauptsache Sensation :freak:
 
Zotac GTX 580 AMP² - keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX 770 von Gigabyte 2 und 4 GB Version, Crysis 2 ... Lila/pinker Match bei einigen Texturen oder das gesamte Bild, teilweise waren Texturen nur halb geladen. Meist aber nicht sofort, tritt sporadisch manchmal irgendwie irgendwo auf.
Alle anderen Spiele sind ok bis jetzt. Temp. waren max. 69°C
Kann ja leider auch keinen anderen Treiber nutzen. 700er Reihe...

Weiß jemand ob Nvidia davon weiß? :D Keine Lust ein Account zu erstellen um denen auf Englisch einen Report zu schicken :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragon-Yoshi schrieb:
(...)
Weiß jemand ob Nvidia davon weiß? :D Keine Lust ein Account zu erstellen um denen auf Englisch einen Report zu schicken :mad:
Hast du die News überhaupt gelesen, oder so wie 99,7% aller anderen hier nur die Überschrift entziffert und dann gleich angefangen deinen Frust von der Seele zu schreiben? Immerhin du bist betroffener, wenigstens etwas, die anderen 70% der sich hier herumteibenden Brüllaffen sind AMD Nutzer die gern gegen nVidia lästern, sind also nicht mal betroffen.

Gegenüber ComputerBase äußerte sich Nvidia zum jetzigen Zeitpunkt wie folgt: „Wir untersuchen derzeit die Hinweise von Endkunden über Probleme mit den 320.18 Treibern. Wir kommunizieren mit Kunden, die über diverse Probleme berichten und arbeiten daran, diese intern zu reproduzieren um die Probleme zu beheben.“ Die Ursache der Probleme scheint damit noch nicht festzustehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe augenblicklich ne Gainward GTX 670 Reference und ne Gigabyte 770 OC und beide Karten laufen in Bf3 mit dem Treiber nicht rund, es treten die bekannten Grafikfehler auf.

@Dragon-Yoshi: Jep, Crysis 2 sieht mit der Gigabyte 770 teilweise auch nicht wirklich gesund aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
(...)die anderen 70% der sich hier herumteibenden Brüllaffen sind AMD Nutzer die gern gegen nVidia lästern, sind also nicht mal betroffen.

Gefühlt jeder zweite Kommentar nach dem Test einer neuen AMD-Karte ist "aber die Treiber sind scheiße" von Leuten die ihre letzte AMD gekauft hatten als es noch ATi hieß und GPU-Lüfter eher als optionales Extra galten. Und wenn jetzt die Nachricht kommt, dass ausgerechnet ein Treiber von NVidia, die für ihre endgeilen Treiber immer in den Himmel gelobt werden, Probleme bereitet, und das bereits seit drei Wochen ohne dass darauf irgendeine Reaktion kommt, dann muss man sich nicht wundern wenn ein bisschen zurückgeschossen wird. Andersrum wärs genauso, garniert mit "ich habs schon immer gesagt und endlich hab ich recht", also am besten ignorieren oder als Unterhaltung ansehen.
 
Liebe Firma Nvidia :)

An dieser Stelle möchte ich mich doch recht herzlich bei euch bedanken. Wenn ich nicht arbeite, meine Freundin nicht da ist, das Schlagzeug spielen und Sport ein Teil meiner Freizeit aufgefressen haben, genieße ich gerne die Unterhaltung und Stimmung solcher Themen.

Natürlich möchte ich bei dieser Gelegenheit und gleich AMD und Intel danken.

AMD INTEL NVIDIA ist dankbar für jeden Fehler den ihr begeht, denn eine teils niveaulose Unterhaltung bringt mir, da denke ich jetzt voll egoistisch, gute Laune :p
 
Zurück
Oben