News Nvidia-Treiber GeForce 320.18 macht Probleme

gtx 680, nach update auf 320.18 in bf3 extremes texturflackern, monitor teilweise kurzzeitig komplett schwarz. nach downgrade auf 314.22 alle fehler wieder weg.

@ot diskussion - schön, daß manche user es schaffen, jeden thread kaputtzulabern, indem sie sich seitenlang private kleinkriege liefern.
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

schau mal im Wörterbuch unter "Sarkasmus" oder "Ironie" nach und lese dann meinen Beitrag nochmal, der sich auf den vorangegangenen Beitrag bezieht, vielleicht fällt es dir dann auch auf, dass mein "manche Leute" sarkastisch gemeint war! Soviel zum Thema "Kleingeist"...
Und schon wieder beleidigst du mich, ohne mich zu kennen, und nimmst dir ein weiteres Mal die Frechheit raus, mich als kleingeistig zu beschimpfen. Und als ob das nicht genug des Guten wäre, wird auch gleich noch weiter ausgeholt und Unwissenheit in Bezug auf Sarkasmus und Ironie unterstellt. Alle Achtung, du weißt wirklich nicht wie man konstruktiv bleibt, aber das war ja nach deiner „Kleingeist“-Beleidigung eigentlich schon klar. Warum setzt du es eigentlich in Anführungszeichen? Das Wort hast du hier in den Raum geworfen und hast andere damit beschimpft, vergessen? Gratuliere, du präsentierst immer mehr, wie Kleingeistigkeit tatsächlich aussieht. Bravo!

Ich werde es nun SuddenDeath gleichtun und dich einfach ignorieren. Das ist deine Chance mich nochmal richtig anzuflamen und allen eine Nachhilfe in Sachen Kleingeistigkeit zu geben, the stage is yours^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das mit dem Zitieren hab ich beim ersten Post nicht gleich hingekriegt. :-) Ich wollte auf diesen Post von marsmello antworten:

"Hab noch ne 8600GT und nach Installation des Treibers --> kein Bild mehr. Mit der älteren Treiberversion (314.22) alles tippi toppi."


Hallo marsmello, ich hab das gleiche Problem mit meiner 8600GS. Aber wie bekomme ich nun die Version 314.22 installiert? Die Grafikkarte musste ich ja rausnehmen, um nach Anschluss des Monitors ans Mainboard überhaupt was sehen zu können. (Solange sie drin ist, bleibt der Monitor am Mainboard schwarz). NVIDIA-Update funktioniert ohne Grafikkarte nicht mehr, Rollback geht also nicht. Habe mir dann den Treiber von NVIDIA runtergeladen und versucht zu installieren. Doch leider kommt dann die Meldung "... kann nicht fortgesetzt werden. Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden". - Sorry, ich bin leider nur ganz normale Endanwenderin und jetzt schon mit meinem Latein am Ende.

Ich hoffe sehr, du kannst mir helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd verrückt ... bei Windows 8 wo man am Anfang sein Passwort eingeben muss hat der PC sporadisch nicht auf Eingaben reagiert bzw Stark verzögert, bis dann Plötzlich alle Eingaben auf einmal "kamen" natürlich passiert sowas immer dann wenn man schnell mal ans Notebook muss, ich hab das Notebook einmal beinahe aus dem Fenster geworfen weil es soo genervt hat, man wollte nur schnell ne Datei kopieren und nichts geht :freak: :rolleyes: .

Und in Spielen hat sich der Treiber alle 3-4 Minuten verabschiedet, besitze bzw in meinem Notebook ist eine GT210 verbaut durch den neuen Treiber hab ich zwar etwa 15FPS mehr, aber darf alle 4 Minuten mein Notebook neustarten, da wenn der Treiber resettet wird meine Karte sich Stark runtertaktet und quasi nichtmehr brauchbar ist für Spiele.

Da muss man erstmal drauf kommen dass es der Treiber ist, irgendwie bekommt es Nvidia auch nicht hin mal einen Fehlerfreien Treiber zu Produzieren, der 314.xxx hat keine Benutz. Auflösungen übernommen, und der davor glaube 307.xxx hat mir Regelmässig BSODs beschert. :lol:

Der einzige der Fehlerfrei läuft ist der 2xx.xxx Treiber, dieser beschert mir aber eine beschissene Performance und kleine Grafikbugs. (Schattenfehler,leichtes Flackern)

An meinem Desktop werkelt seit ewigkeiten eine HD 6870, und hab bis jetzt immer Akutelle Treiber installiert, ohne Probleme!
 
Taktraten Festsetzten, Stromsparfunktion deaktivieren, Volt festsetzen, zumindest hatt das bei mir sämtliche Probleme mit dem Treiber behoben. Ich denke das es z.zt. Probleme gibt die stark unterschiedlichen Techniken von GeForce 400-500 karten und der von 600 und 700 Karten unter einen Hut zu bringen, mir ist nämlich aufgefallen das die Volt zahlen stark schwanken, und meine Karte sich ohne zu fragen übertaktet. Auch Karten die Stark vom Referenzdesign abweichen scheinen Probleme mit den neueren Treibern zu verursachen.
 
Alle Stromsparmechanismen zu deaktivieren ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Alle die Probleme haben sollten sich mal den 320.11 ansehen, ist zwar ein GTX 780 only Treiber aber mit passender Inf funkt der mit jeder Nvidia Karte und der macht keine zicken.
 
@ Cat 84 .
Frag mal im Bekanntenkreis ob jemand einen NV Treiber auf CD hat , damit könntest du eventuell erfolg haben .
Mit jeder neu gekauften NV Karte wird auch eine Treiber CD mitgeliefert , ist zwar meist ein älterer Treiber ,aber egal Hauptsache er läuft erst mal .
@ H 4 drux
Wenn ich das Richtig verstanden hab hast du auf deinem Notebook den Treiber erneuert . ?
Da giebt es öfter Probleme weil einige Notebooks nur mit den Orginaltreibern des Herstellers fehlerfrei laufen .
Schau mal bei deinem Hersteller ( ASUS /MSI / HP / ??? ) oder so nach ob dafür Treiber für die Graka angeboten werden .

gruß tomtom
 
rico007 schrieb:
Alle Stromsparmechanismen zu deaktivieren ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Alle die Probleme haben sollten sich mal den 320.11 ansehen, ist zwar ein GTX 780 only Treiber aber mit passender Inf funkt der mit jeder Nvidia Karte und der macht keine zicken.

Lad die Inf mal bitte hoch!
 
lief bis gestern anstandslos. dann bluescreen. nvdl blahblah keine ahnung. jedenfalls bin ich zurück auf den 314.22 .. ein monat warten wir jetzt auf verbesserung. ist ja nicht auszuhalten.
 
einen monat hab ich den treiber genutzt. und mich nervt das total das er bis gestern lief und mir dann den bluescreen gab. echt der hammer .. schade, echt schade.
 
Nach den ganzen Horrormeldungen hier hab ich mich schon aufs schlimmste gefasst gemacht als Donnerstag meine beiden 780er kamen... aber bisher läuft alles super geschmeidig. Und soweit ich das sehe hab ich eh nicht soooo viel Auswahl was Treiber angeht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hatte den Treiber seit erscheinen benutzt. Nchdem ich dann heute ständig freezes aufm desktop hatte hab ich den ggn den 320.14 ersetzt und bis jetzt keine Probleme mehr.
 
bei mir läst sich der treiber nicht installieren mit dem treiber 314.07 hat mein pc kein problem
 
Neuer Treiber Guru3d und ich hab den aufgrund des langsamen downloads hochgeladen *klick*
 
"This driver should work fine other card as well." ... u. thx 4 upload.

- Freiwillige vor & testet mal schön^^ ... liest sich aber schon mal gut.
Ebenfalls gut, dass ich mit dem 320.18 keine Probs habe. :)
 
zur Abhilfe gegen die genannten Probleme gibt es nun einen neuen Treiber in der Version 320.49
Die Dokumentation im Downloadbereich ist leider nicht ganz korrekt, der Treiber ist für alle Karten gedacht und nicht ausschließlich für die GTX 760. Bitte um Korrektur > siehe Release Notes.
 
Hab gerade mal den neuen 320.49 getestet und es hat sich nichts verändert. Habe immer noch Freezes mit Firefox (ver. 22.0). Lame... Probleme mit 5xx Karten bestehen also weiterhin! Also schön beim 314er bleiben...

Windows 7x64 SP1
GTX 560 TI
 
Zurück
Oben