News Nvidia-Treiber GeForce 320.18 macht Probleme

Mr.Zweig schrieb:
Dann installier einfach den 314.22, dann sollte es ohne Probleme laufen!

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia-geforce-treiber/

Der fehler ist wie gesagt immer noch da. Ich kann versuchen das einmal komplett vom Rechner zu entfernen, allerdings schaltet sich Windows immer automatisch ein und verhindert dies.
Es läuft wie folgt ab: NVIDIA Install läuft als neuinstallation-> deinstall läuft -> 'neuer' Treiber wird aufgespielt -> währenddessen erkennt Windows das ein Gerät vorhanden ist für dem die Treiber fehlen, holt die nötigen Daten aus der eigenen Datenbank und installiert diese -> nvidia install wird darauf als fehlerhaft abgebrochen.

Automatische Gerätetreiberinstallation durch den Windows Updater ist aber deaktiviert! - Falls es was damit zu tun hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach gut 2 Wochen testen, glaub ich, dass der Fehler an der Stromversorgung der Grafikkarten liegt. Meine Titan macht, seit ich sie an eine andere PCI Express Leitung des Netzteils gehängt habe, absolut keine Probleme mehr.

Vorher stürzte sie in LOL regelmäßig ab, egal mit welchem neuen Treiber, der alte lief aber ohne Probleme.

Zudem Lesen Afterburner ,ebenso wie Precision X, ab der 320 Treiber Generation das Powerlimit falsch aus, daran erkennt man auch, das Nvidia irgendwas an der Stromversorgung gedreht hat.

Nur so als Beispiel 314.22 6-8% Power im idle
320.xx 17-18% Power im idle

GpuZ und Inspector, zeigen es aber noch richtig an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@WhiteBeard: Somit ist ja klar, was Du machen musst: den Grafiktreiber ordentlich deinstallieren (nicht via "Neuinstallation" des Treibers!!!), sämtliche Dateien von nVidia löschen (nVidia erstellt einen lustigen Ordner vor der Treiberinstallation auf C:\....). PC aus. Einschalten und die Geräteinstallation von Windows unterbrechen. Egal ob dann eine Fehlermeldung ala "wurde nicht korrekt installiert..." erscheint. Dann erst den nVidia Treiber sauber als Neuinstallation installieren. Fertig.
 
@AnkH: Hat jetzt villeicht nicht direkt was damit zu tun, aber: Windows bezieht die Daten aus dem system32/DriverStore/FileRepository Ordner und installiert automatisch die aktuellste Version.
Das mit NVIDIA und C:/ kenne ich, lösche ich auch regelmäßig, da es einfach nur Platz verschwendet wenn da mehr als nur eine Datei vorliegt.
Genau so ist es aber im besagten Ordner im system32. Dort liegen Daten vor die 2-3 Jahre alt sind. 10 mal nv_disp vorhanden und verbraucht auch massig Platz... löschen kann man das auch nur über Umwege! Legitim die zu löschen? Ja, ich muss mal google nutzen... Auf einer kleinen Festplatte sucht man aber auch nach jeden MB den man frei bekommen könnte.
 
Ja, dann lösch die nvidia Treiber über pnputil.

Gibts Du cmd.exe bei ausführen ein. Dann pnputil. Danach lässt Du Dir ne Liste mit allen gelisteten Treiber erstellen:

pnputil -e C:\pnputil.txt

Die findest Du dann unter C:\. Darin sind alle installierten Treiber aufgelistet.

Dann löscht Du die Treiber mit dem Commando:

pnputil -f -d oem#.inf

Das # steht für die Nummer des Treibers. Das d steht für delete, dass f für force, welches die Rechte umgeht und es einfach löscht.

Dann sind die nvidia Treiber aus dem Driverstore Ordner gelöscht.
 
top! :) Direkt auf den Punkt gebracht! 1,8GB mehr, danke dir^^ Keine sorge, habe nur die großen Display Driver gelöscht die älter als 2013 sind. War mal nötig, den anderen Kleinkram lasse ich erstmal lieber. Wenige KB bis 1-2 MB. Das ist schon iO.

Das installationsproblem ist somit so oder so auch gelößt und nun Daumen drücken das nun auch bei mir die freezes passé sind und warte natürlich sehnsüchtig auf die kommende Treiberversion :D Spaß muss sein.
 
Hi,
ich ich habe ein Problem bei TV-Wiedergabe mit DVBViewer Terrratec Edition.
Bin mir nicht so ganz sicher, aber ich sehe irgendwie den Zusammenhang mit dem Grafiktreiber.
Ich werde bei Zeiten mal einen älteren versuchen, aber das ist auf Dauer ja auch keine Lösung.

Mein Problem ist, dass bei Live TV Wiedergabe Bild und Ton nach kurzer Zeit nicht mehr Synchron sind.
Per MSI Afterburner konnte ich nachmessen, dass ich auch meist nur 47-48 FPS statt der üblichen 50 habe.
Aufzeichnungen hingegen Laufen perfekt.

Software: Win 7 Ultimate x64, DVBViewer Terratec Edition (neueste Version)
Hardware: TerraTec Cinergy HTC USB XS HD, GTX 660 Ti

Ich hoffe jemand kennt das Problem.

Update: Vielleicht liegts an was anderem. Auch mit Version 314.22 Tritt das nun auf.
Danke Schonmal, falls jemand helfen kann.

Update2: Falscher Alarm.
https://www.computerbase.de/forum/t...er-windows7-64bit-ton-wird-unsynchron.630951/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das problem das wenn ich den treiber installieren möchte eine fehlermeldung "kein internet gefunden" kommt und ich die installation abbrechen muss.

was kann das sein ? alte treiber kann ich installieren ( gleich getestet ), aber diesen nicht
 
Ich habe seit der neuen Treibergeneration ein Lüfter- und Auslastungsproblem auf meiner Titan.
Egal ob ich nun etwas ausführe oder nicht, die Auslastung steigt auf 100% und dementsprechend der Lüfter.
Sobald ich mich einmal abmelde und neu anmelde läuft die Karte wieder normal. Ist erst seit dem 320.18 so.
 
Ich habe den 320.49 installiert und habe mit meiner 480 immer noch Probleme mit Chrome und auf dem Desktop. Der Bildschirm wird schwarz und es erscheint, das der Display-Treiber wiederhergestellt werden musste :mad:
 
Ich hatte auch mit dem 320.18 Probleme: Firefox fror nach ca. 20min ein, Spiele stürzten ab.
Nach der Rückkehr zu 314.07 lief alles wieder.
Mit dem 320.49 sollten die Probleme behoben sein, waren sie aber nicht, also schnell zurück zu 314.07.

Habe die GT 545, Asrock H67 Board mit i7-2600K.

Es hilft anscheinend nur warten und Betatester spielen.
 
Im 320.49 sind zwar schon einige Fixes integriert für die Freeze-Problematik, aber bei Weitem noch nicht alle...wird noch dran rumgebastelt bei NV. ;)
 
Meine 460 GTX sollte noch ausreichen bis die neuen Konsolen und Spiele da sind, damit ich entsprechend aufrüsten kann. Ich rüste generell nur soweit auf-bis ich ruckelfrei in mind. mittleren Einstellungen spielen kann . Also sollte meine 460 bis dahin noch ausreichen. Den umstrittenen Treiber drauf und schon nach wenigen Tagen kamen die ersten Grafikfehler. Da ich Skyrim mit einigen Mods spiele, dachte ich es würde daran liegen -also spielete ich FC3, um zu sehen ob die Fehler bleiben. Aus kleinen grünen Punkten wurden Quadrate , die sich ständig vermehrten-bis zum Absturz des Spiels. Die Karte lief von da an nur noch im 2D Modus. Beim Start eines Spiels erfolgte nach den grünen Quadraten und des Beschädigen des Treibers der Absturz. Mit einem älteren Treiber wird nichts besser-also Karte Schrott?! Eine Karte , die ohne OC tadellos lief und die mit dem 320.18 mit hoher Wahrscheinlichkeit gekillt wurde.
Eine Schadensregulierung kann man sich bei Nvidia abschminken-selbst wenn es sicher wäre , das der Treiber schuld ist. Für mich ist Nvidia Geschichte . Ich hatte immer Nvidia! Meine Nächste wird eine von AMD sein-schon wegen dem P/L und der Tatsache das AMD den Chip für die neuen Konsolen liefert-da laufen bestimmt auch die PC Spiele besser - Optimierung für AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du den 320.49 getestet?
 
Siegfriedphirit

" Meine Nächste wird eine von AMD sein-schon wegen dem P/L und der Tatsache das AMD den Chip für die neuen Konsolen liefert-da laufen bestimmt auch die PC Spiele besser - Optimierung für AMD. "

Davon geh ich mal aus und ich verbau und empfehle deswegen auch nur noch AMD Graka-Karten. Bei diesem Threat kann ich mir eh ein Lächeln nicht verkneifen weil in alles möglichen Foren hartnäckig immer geschrieben wird wie schlecht doch die AMD Graka -Treiber sind und wie Geil und Super Duper eine Nvidia Karte ist. Jaja, ich schätze mal das sich viele die Nvidia immer in den Himmel gelobt haben sich umschauen werden wenn die neuen Konsolenspiele draussen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neronomicon schrieb:
Bei diesem Threat kann ich mir eh ein Lächeln nicht verkneifen weil in alles möglichen Foren hartnäckig immer geschrieben wird wie schlecht doch die AMD Graka -Trieber sind und wie Geil und Super Duper eine Nvidia Karte ist.

völlig wayne, überall gibt es fanboys.
egal ob nvidia oder amd oder sonst wer, alle Hersteller haben ihre Probleme, und denken als erstes nur ans geld was auch normal ist.
völlig sinnlos irgendwen zu Verteidigen
Neronomicon schrieb:
Bei diesem Threat kann ich mir eh ein Lächeln nicht verkneifen

found a fanboy
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kriege auch immer ein lächeln auf dem Gesicht, wenn ein Hersteller verteidigt wird
 
probiert mal den aktuellsten beta treiber vom 18.07.2013
ich hab ihn seit paar stunden drauf und er läuft bisher ganz stabil. mehrere games getestet und firefox an, alles ohne freezes, reboots oder sonstiges.
 
Grüße

Hab auch Problem mit Nvidia hab mir letztes den neu Treiber drauf gemacht den 320.49,und er macht auch noch den Der Anzeigetreiber Nvidia-Windows kernel Mode Driver, Version 320.49.Jetzt hab ich her raus bekomme so bald ich meine Fritz WLAN Stick N raus ziehe bekomme ich nicht mehr die mini Black Screen. Was könnte ich den da an besten machen hätte wer für mich ein paar Tipps über.

PC:
Win7x64 Ultimate Service Pack1
Gigabyte GA-970A-UD3 970 AM3+
DDR3 16GB (2x8GB) PC1600 CL10 G.Skill ARES 16GAO
PCIe Gigabyte GTX660 OC N660OC-2GD 2048MB 2xDVI,HDMI,DP
Netztril Xigmatek 600W Tauro 80+ Bronze
AMD FX-6100 6-Core 3.3GHz+ 14MB Cache 95W
MB Gigabyte GA-970A-UD3 970 AM3+
Kühler WAK Antec H2O
meine Win7 ist auf der SSD Samsung SSD 840 Series Basic 120 GB SATA lll
HDD Seagate 7200 2TB SATA lll
 
Zurück
Oben