News Nvidia-Treiber GeForce 320.18 macht Probleme

Also ich hab eine 780 gtx und habe Fehler beim surfen Firefox stürzt ab und so weiter soll mit der 320 version zusammenhängen nur hilft mir der rat nicht ich kann auf keine ältere version downgraden ich hoffe es kommt ein fix
 
Pacci schrieb:
Also ich hab eine 780 gtx und habe Fehler beim surfen Firefox stürzt ab und so weiter soll mit der 320 version zusammenhängen nur hilft mir der rat nicht ich kann auf keine ältere version downgraden ich hoffe es kommt ein fix
Bei mir geht alles ohne probleme.GTX780 Treiber 320.18
 
Mir ist aufgefallen als ich gestern angefangen habe AC3 zu zocken, dass die Karte lauter ist als sonst. Dachte mir, vielleicht muss ich die Karte mal wieder reinigen. Falls sie verreckt, ich habe 5 Jahre Garantie und bei der GTX 780 juckt es mir eh in den Fingern. Dann wird die gekauft und wenn die alte aus der RMA kommt, schenke ich die meinem Bruder, der hat noch ne olle GTX 280.

PS: Heute Nacht im Forum habe ich nem 670er Bezitzer das mögliche Problem mit dem Treiber gepostet. Noch ist nichts raus, also mal cool bleiben. Nvidia Treiber sind i.d.R. sehr gut, also den mal den Ball lieber flach halten.
 
ja ist halt der eine bug ich muss dann immer entweder neustarten oder kurz abmelden dann wieder anmelden also der rest geht nichts besonders schlimmes keine spiele fehler nur Bf3 hab ich noch nicht getestet
 
Bei meiner 660oc stürzt LoL immer ab. Tropico 4 hat schlimme Schattenfehler, allerdings kann ich nicht sagen obs am Spiel liegt oder Treiber.
 
So nochmal..

gtx 660 asus keine probleme, bf3 crysis 3 tomb raider bioshok infinite..alles läuft perfekt, temperaturen der karte astrein niedrig so wie es sein soll..

aber ich bastele weder am kühler rum, noch übertakte ich..
 
Hab ne GTX 780 von Gainward. Den 320.18 installiert und keinerlei Probleme. BF3 läuft mit allen Einstellungen absolut fehlerfrei über mehrere Stunden. Weiß net was das für komische Probleme sein sollen. Der eine hat sie und der andere nicht. Liegt warscheinlich an den verschiedenen Hardwarezusammenstellungen in Verbindung mit diesem Treiber. Hat ja nicht jeder das gleiche Mainboard, Ram oder was sonst noch.
 
Es war mir unmöglich,
Metro 2033 mit meiner Gigabyte GTX660OC zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Probleme mit den 320.18 Treibern zu vermelden. Hab eine Palit GTX 680 Ref & Palit GTX 670 Jetstream.
 
Agent9 schrieb:
aber N.Vidia ist seit Jahren mit den Treiberphänomenen präsent. Und irgendwann reichts nu mal und die einzige echte Alternative ist nu mal Amd!

Komisch, dass meine zahlreichen nVidia-Karten sowas nie von sich gegeben haben. Wie man es dreht und wendet, ist egal. nVidia und auch AMD bauen treibertechnisch mal Mist und das sollten die Fanboys endlich mal einsehen!
 
Probleme kann ich bestätigen.
3x reagierte der Treiber bereits nicht mehr und es wurde auf die Interne GraKa zurückgegriffen. 2x davon innerhalb der letzten 3 Betriebsstunden. Vorher (seit Veröffentlichung = Installation) gab es keine Probleme! Eher im Gegenteil. Framerate in BF3 sind leicht gestiegen und Bildfehler gehören der Vergangenheit an.
Grafikkarte: GTX555M im DELL XPS17 (Modell 702) mit HP ZR 2440w über HDMI.
 
Ich habe jetzt den neuen Treiber installiert.

Das Bild auf einem Monitor war bis zum ersten Neustart total matschig.

Seit dem Neustart ist es aber wieder gut. Sonst kann ich nichts negatives berichten.
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Kannst alle putzen & "Platz" schaffen.

Auch von mir ein Danke Schön für den Tipp ;). Waren bei mir über 3 Gig, die da "rumgammelten" :D.

Zum Thema
Auch bei mir machte der 320.18 nur Schwierigkeiten, wobei, die begannen schon ab der 320.x Serie.

Stalker wollte plötzlich gar nicht mehr starten, Skyrim verabschiedete sich alle 5 Minuten und FC 3 erhöhte in Kombie mit dem .18 kurzerhand die Temps meiner Grake um 7 Grad. Bin daher wieder zum 314.22 zurück, mit dem alle Spiele ohne Probs laufen.
 
hmm vielleicht sollte NVIDIA die Strategie überdenken und den Treiber für "Legancy"-Produkte auch nur noch separat bringen wie AMD auch^^
(wobei der Win8 Treiber für HD2_3_4 ja nur mehr als bescheiden arbeitet -Musik/Video-App gehen nicht etc., dann doch lieber den Standard mitgelieferten MS Treiber nehmen und aufs CCC verzichten^^)
 
hab ne MSI GTX660TI PE, bei mir ist immer metro LL abgestürzt, was mir auch auffiel ,
die karte taktete sich beim stream schauen oft auf 800MHz (und paar zerquetschte ) hoch.
die temps lagen dann bei mir bei ca 36° grad, nun habe ich wieder den alten 314 22 drauf,
beim stream schauen bleibt der takt nun bei 324 MHz und 31° grad.
 
Morrich schrieb:
Wie jetzt? Ein NVidia Treiber macht Probleme? Kann doch gar nicht sein. Schließlich sind die NVidia Treiber doch seit jeher das Maß der Dinge und AMD/ATi ist für die Schrotttreiber zuständig. Oder vielleicht doch nicht?

Ne, das ist nach wie vor Intel :evillol: Weltgrößter Produzent von Grafikchips und bekommt einfach keine ordentlichen Treiber gebacken :freak:

Würde ja mal gerne wissen warum sich einige Karten mit dem Treiber komplett verabschieden. Sagt der Treiber "Hau mal 20 statt 1,1 Volt Kernspannung raus!" oder wie? Damit eine Karte wirklich geschrottet wird muss schon einiges passieren (defekter Speicher, abgerauchte Elkos, mechanische Schäden).
 
Hmmm... zwei Freezes(echtes Bild-Einfrieren am Desktop, ohne Meldung oder Bluescreen) hatte ich auch schon, der Beta-Vorgänger ließ sich nichtmal installieren.
 
XReaper schrieb:
Das kannst du aber vergessen...die richtig massiven Probleme gibt es erst seit der 320.x-Serie.

Korrekt, ich hab exakt seit dem letzten 320. Serie einige Probleme gehabt, eigentlich genau die hier aufgeführten, speziell Online mit Flashfilmen und anderen Dingen ist mir der PC total abgeschmiert, Bluescreen, Fehlermeldungen etc., alles unter Winndows 8, jetzt hab ich wieder den Vorläufer Treiber drauf, und siehe da, kein Ärger mehr!

Pacci schrieb:
Also ich hab eine 780 gtx und habe Fehler beim surfen Firefox stürzt ab und so weiter soll mit der 320 version zusammenhängen nur hilft mir der rat nicht ich kann auf keine ältere version downgraden ich hoffe es kommt ein fix
Genau, beim Firefox hatte ich auch diese Probleme, aber warum kannst du nicht upgraden, das sollte doch gehen, einfach den älteren Treiber herunterladen, und dann per Benutzerdefinierter Installation eine Neuinstallation machen, fertig! Ich habe übrigens immer die letzten 3 aktuellen Treiber auf Platte gespeichert, für den Fall der Fälle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und für derartigen Support verlangt NV noch solche Preise für ihre Grafikkarten die dann auch noch gleich durch den minderwertigen Support zerstört werden?...toll.
 
Zurück
Oben