News Nvidia-Treiber GeForce 320.18 macht Probleme

Meine damalige 480 hats vermutlich mit dem ersten WHQL Treiber der 320er Reihe zerschossen, jedenfalls macht die keinen Mucks mehr. Kurz darauf bin ich eben auf diesen Thread hier gestoßen, weil er auch in einer News dazu erwähnt wurde.
Deswegen bin ich jetzt arg kritisch, was weitere Updates des Treibers anbelangt.
 
320.49 und meine gtx 670 , laggt und macht sonstigen Unsinn, Treiber zurückgesetzt usw.
 
Gab es nicht auch mal einen offiziellen NVidia Thread in dessen Forum dazu? Hat da vielleicht jemand den Link zu?
 
Meine gt 430 (htpc) flimmert seit dem.update auch. Aber nur uber vga mit hdmi ist alles okay das vga kabel.ist aber iO habs extra noch getestet.
 
Hm, ich frage mich wirklich, warum die das bei NV nicht in den Griff bekommen. Oder arbeiten diese ganzen Third-Party bzw. Herstellerübertaktungs-/Überwachungstools nicht mehr einwandfrei mit den neuen Treibern zusammen?
 
Also ich finde das ganze doch sehr beängstigend den als BF3 auf dem Markt kam, hieß es das alle Nv Graka`s ab der 500serie die vom werk aus übertakteten Werte durch ein prog wie Afterburner wieder auf die Standard zurückgestellt werden (bzw. bessser noch 10Mhz niedriger) da sonst bei Bf3 deine Graka kaputt gehen könne?! Mir ist mit einem scheiss Gefühl schnell klar geworden das die Probleme seit diesem Zeitpunkt begonnen haben. Daher kommt auch der Tipp man solle die 275.xx treiber version laden und installieren. Doch da das problem bei mir nicht weg gehen wollte habe ich ein Bios.backup meiner Graka gemacht und die Taktraten per Nibitor und nvflash (für windows nich für dos) auf die Standard Taktraten meiner gtx560ti runtergeschraubt und siehe da seitt dem tuts bei mir jeder teiber bis 306.xx ohne probleme bei dem 314.xx fängt der scheiss jezz sdchon wieder an und jetzt höhre ich was von einem Turbo Boost?? Also ich war immer mit der nvidia Leistung zufrieden und es gab nie irehendein problem. Warum macht Nvidia das, und irgendwie is das auch komisch das die gleichen Probleme bei der 600er Serie losgingen, kurz nachdem die 700auf dem Markt war. Vllt sollte nvidia wieder einzelne Teiber für jede graka serie schreiben und nich zu versuchen 1 treiber für alle karten seit der 6000 serie zum laufen zu bringen.

Klares Eigentor und ne echte Enttäuschung von Nvidia.

Solche Probleme hätt ich im Traum nicht von Nvidia erwarten.
(UND AUCH KEIN STATEMENT IN IRGENDEINER WEISE)
Mich würde z.b der Tdr-Delay fix interessieren is der offiziell von nvidia oder auch nur Mutmaßungen wie sie überall gepostet werden
 
welches Statement?
wenn eine karte den werks eigenen Takt nicht schafft reklamiert man sie, Punkt

Tdr fix = damit resetet sich der treiber nicht mehr alle 36 Stunden wenn er im idle ist.

TDR error may occur when the system is idle for 36 hours. [1330455]
 
Zuletzt bearbeitet:
327.23 ist raus. In der Changelog steht:

Fixes Since Previous WHQL Driver Version 320.49

Applications may crash when using factory overclocked GPUs. [1299187]


Ich hoffe mal das behebt die Probleme die einige, wie auch ich, seit 320.18 haben.
 
mattsavvy schrieb:
Ich hoffe mal das behebt die Probleme die einige, wie auch ich, seit 320.18 haben.

Es bringt aber nichts wenn der treiber crasht und nicht das Programm/spiel
 
Der Treiber "crasht" zu keinem Zeitpunkt. Es ist die Grafikkarte, was dazu führt, dass der Treiber zurückgesetzt wird. Dies führt zu kurzen "Freezes" oder schwarzen Bildschirmen. Dies kann wieder zu Abstürzen von Anwendungen bzw. dem gesamten System führen.

Edit: Den neuen 327.23 hab ich jetzt seit 6 Stunden im Einsatz, bis jetzt läuft alles normal. *daumendrück*
 
Gestern v327.23 unter Win7 x64 mit einer MSI N460GTX Hawk installiert ... Bisher 3 * blauer Bildschirm ... Wieder zurück auf v314.07

Gruß gizmo0815
 
Hab den 237.23 gestern bei meiner GTX 460 installiert. Afterburner daten übernimmt er erst garnicht mehr. Heute wieder die kurzen systemfreezes.

Zurück auf 314.22 man man man man NVidia ...
 
hab auch eine 460. also immer noch die probleme. danke für die infos

soll man jetzt ewig auf 314.22 bleiben bis man sich irgentwann eine neue karte kauft? *g*
 
ich hatte auch seid gestern den neuen Treiber Nvidia 327.23, aber heute morgen ist das System wieder stehengeblieben.

Muste denn wieder den Nvidia 314.22, drauf machen.

Was ist denn eigentlich mit Nvidia los, das grenzt ja schon an Sabotage oder mutwillige Zerstörung von Pc Technik.

Bei 314.22 läuft der PC ja auch einwandfrei.
 
Musste nur die Hardware-Beschleunigung bei Cyberfox ausschalten, sonst keine Probleme.
 
Ich versteh nicht, was so schlimm daran sein sollte, auf eine Treiberversion zu bleiben, wenn es gut funktioniert?
Wenn jemand grade noch einen 32X.XX Treiber drauf gemacht hat und Probleme bekommen sollte, würde ich mal testeshalber den NVIDIA Audiocontroller im Geräte-Manager deaktivieren und die PhysX bei nur einer verwendeten Grafikkarte explizit auf die jeweilige Grafikkarte anstatt auf "Automatische Auswahl" in der NVIDIA Systemsteuerung einstellen.
Wenn meine Vermutung mit dem Audiocontroller und/oder den PhyX-Einstellungen daneben liegen, kann man immernoch auf den altbewährten Treiber setzen.

edit: Oder wie über mir schon erwähnt worden ist, die Hardwarebeschleunigung mal austellen. Muss ja nicht gleich alles am Grafikkartentreiber liegen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst recht wenn man dann annehmen darf, das die Treiber einfach nur drübergebügelt werden, nie als Admin installiert werden, kein Haken bei kompletter Neuinstallation gesetzt wird und vielleicht auch noch das Experience mitinstalliert wird, das vielen Probleme bereitet :rolleyes:

Ansonsten gebe ich @Randy89 recht mit dem "Warum überhaupt..."!
Never change a winning horse oder Don't touch a running system zählen heutzutage umso mehr als je :cool_alt:
Was glaubt die Mehrheit kitzelt man noch an Performance-Boost für die eigene GraKa heraus, das es einen Wechsel mit bösen Überraschungen rechtfertigt :cool_alt:
Wenn nicht gerade ein Profil für ein bestimmtes Game dabei ist, das man ewig und 3 Tage nutzt und den Heiland verspricht!
 
Zurück
Oben