News Nvidia-Treiber GeForce 320.18 macht Probleme

Es ist ja nicht so, daß bei einer Treiberinstallation alles reibungsfrei läuft, leider.

Oft kommts mal vor, daß die Treiber-Fail-Meldung schon gleich mal nix mit dem eigentlichem Fehler gemein hat.

So hatte ich in letzter Zeit immer wieder mal nen Bluescreen mit der Meldung, das der GPU-Treiber Problems macht. Es gibt ja jede Menge Grafiktreiber, deswegen hab ich dann braf, so wie es sich gehört wat anders draufgespult.

Also als mir dann die Graka immer noch als Miststück gemeldet wurde, obwohl das früher mit diesem ollem Treiber toff lief, wusste ich, daß da was anderes nicht stimmen kann.

Bei mir war es ein eingestaubtes Netzteil, und noch dazu ein dicker Teppichboden, in welchen sich mein PC so eingenistet hat, daß das Netzteil keine Luft mehr gekriegt hat.

Das Netzteil hab ich schön sauber gemacht, den PC natürlich auch. Dann den PC mit ner kleinen kaum sichtbaren Unterlage vom Teppichboden "entkoppelt".

Auf einmal läuft der 327.23 Treiber ohne Probleme.

Noch was, ich gehöre noch zu denen, welche nen neuen Treiber nicht nur drüber bügeln, sondern eine Neuinstallation durchführen.
 
Also ich bin mittlerweile fast schon der Meinung, dass hier bewusst eine ganze Grafikkarten-Generation ausgemustert werden soll, noch bevor sie wirklich "dran" ist. Natürlich ist es nicht so schlimm, erst mal weiter beim 314er Treiber zu bleiben, solange er gut funktioniert. Aber was läuft da eigentlich bei NVidia? So blöd können die doch nicht sein, in drei oder mehr Treibergenerationen so einen dicken Fehler angeblich nicht zu finden! Das riecht doch mittlerweile stark nach was anderem (muss ja noch keine Verschwörung sein, vielleicht nur ein bewusstes Ignorieren des Fehlers, nach dem Motto "erst mal das, was WIRKLICH wichtig ist, dann irgendwann die älteren Karten bedienen...")

So ein Vorgehen seitens eines großen Grafikkarten-Herstellers kann beim Kunden eigentlich nur eine Konsequenz haben:
Hersteller wechseln!

Bilbo B.
 
Warum wird das Thema von Computerbase so stiefmütterlich behandelt?
Bei jedem AMD Pup wird ein Aufriss gemacht und bei AMD angefragt und nachgehakt.
Und hier? Nichts.
Auch die üblichen "nvidia Treiber sind super und AMD Treiber sind Schrott" Schreier sind auch verstummt?

Ein GTX 570 Besitzer :rolleyes:
 
Ich versteh eigentlich nicht was hier gejammert wird!?
Ein GTX-570-Besitzer :rolleyes:
Wir sind momentan bei der 7xx-Generation angekommen und gehen mit großen Schritten der 8xx-Generation entgegen.
Es gibt x-fach laufende fehlerlose Treiber für die 5xx-Generation.
Keine Ahnung was sich ein 5xx-Karten-Besitzer noch von den neuen Treibern erhofft aber da wird nicht mehr viel rauszuholen sein und jegliche Profil-Verbesserung einiger Games treffen sowieso nicht für die 5xx-Generation zu. Viele Games und Anwendungen beginnen ja bereits die 5xx-Generation zu überfordern.

Nutzt einfach laufende ältere Treiber! Die aktuellen Versionen bereichern eure Generation meist eh doch nicht mehr.
Außerdem weiß jeder wie kurzlebig das GraKa-Geschäft sein kann. Ein Fass ohne Boden.
Wer um Millisekunden, Frames und Auflösung schachert steht nunmal auf verlorenem Posten - unzwar bei allen Anbietern, AMD wie Nvidia :rolleyes:
 
Was ist denn das für eine herangehensweise? Friss oder stirb?
Es ist sche***egal in welcher Generation wir sind.

1. Die neusten Treiber (327.23 WHQL, nicht mal beta) sind offiziell für die Generationen vor der 700er Serie freigegeben.
Dann kann ich als Kunde auch erwarten das diese Treiber funktionieren und nicht das gesamte System crashen lassen und ich nicht zig Treiberversionen erstmal ausprobieren muss damit ich dann eine funktionierende Version finde... :rolleyes:

2. Es gibt auch unbedarfte Kunden die zB die CD verlegt haben o.ä. und einfach en neuesten Treiber herunterladen und dann...? Fehler über Fehler.

3. Deine Behauptung der Spiele / Anwendungen ist schlichtweg falsch das es keine Verbesserungen für alte Generationen gäbe... Man müsste nur mal die Release Notes durchlesen, z.B, auf Seite 11, da werden sogar noch GTX 8800 und GTX 280 Fehler bei League of Legends bzw Stalker behoben.

Wenn ein Hersteller seine Treiber für alle Generationen freigibt, dann kann man als Kunde erwarten das diese funktionieren. Tun sie das nicht, was mal passieren kann, kann man erwarten das diese Fehler behoben werden.
Was ist passiert? Seit Monaten sind die Treiber nicht zu gebrauchen und es gibt durchaus neuere Spiele bei denen ein neuer Treiber Verbesserungen mit sich bringt.
Und Games und Anwendungen, die die 500er Generation überfordern. Stell dir vor, es gibt Menschen die kennen die Detaileinstellungen und müssen nicht immer alles auf allerhöchsten Details spielen.

Dein Beitrag zeugt von absoluter Ignoranz. Aber wenn deine GTX 670 betroffen ist / wäre, wäre das Geschrei groß. Aber warte... du würdest natürlich sofort zum Laden rennen und dir eine neue Grafikkarte kaufen oder (Grafik-)Fehler einfach so hinnehmen. Solche Konsumenten sind die liebsten Kunden der Firmen.

Hier zeigt es sich wunderbar auf das nvidias Treiber eben doch nicht so toll sind wie von vielen behauptet.
 
Du hast aber keine 7xx-Generation am Start und die alten 5xx-Treiber liefen problemlos - dein Problem!
Unbedarfte Kunden würden ihr System und die darin enthaltenen Treiber nie updaten, weil sie unbedarft wie sie sind, nie einen Gedanken daran verschwenden würden, solange das System einwandfrei arbeitet.
Du und die Mehrheit der Treiber-Jäger erhofft sich da was rauszukitzeln wo das Ende der Fahnenstange längst erreicht ist.
Ihr würdet sogar einen potentiellen Gewinn feststellen, wenn man euch 3x den gleichen Treiber unterjubeln würde und behauptet wird, es wären Neuere. Ihr schachert um Minimal-Gewinne die eigentlich garnix bringen, jedenfalls nicht merkbar.

Im Übrigen bin ich umgestiegen, weil ich a.) in den tatsächlichen Performancegewinn-Bereich kommen wollte, die nur mit Hardware-Wechsel zu erreichen ist und b.) meine 5xx-Generation, sowie die Generationen davor, als ich es genauso gehalten habe, einfach nicht mehr mithalten konnten.
Ein Wechsel von 6xx auf 7xx war nun wirkklich nicht nötig, zur 8xx-Generation werd ich wohl wieder mitziehen.

Du gehörst einfach zu den Memmen, die im PC-Bereich/Gamer-Bereich noch bereichert werden möchten, wenn längst offensichtlich ist, das die vorhandene Hardware ihre Hochzeit hinter sich hat und eigentlich aufs Altenteil geschoben werden sollte, wenn man ganz vorn mitspielen möchte jedenfalls, denn nicht jeder vertritt das so vehement und ist auch mit weniger noch zufrieden.
Da hast du den Schuss nicht gehört und das Genre einfach nicht begriffen. So funktioniert das einfach nicht.
In den Jahren des Generationswechsels, von deiner 5xx-Generation bis heute, hat sich die Hardware komplett weiterentwickelt. Motherboards, Chipsätze etc. und du verlangst allen ernstes, das deine GraKa von heutigen Treibern zu 100% mitunterstützt wird, deren potentielles Ziel es ist, der aktuellen Hardware die Performance zu bieten die ihr gerecht wird.
Erinnere dich daran, das du mal genauso bedacht worden bist.
Wenn heute alte Hardware mit aktuellen Treibern nicht 100% laufen möchte, dann ist das eigentlich auch kein Wunder, wobei viele ja dieses Problem nicht haben, nur die machen keinen Start weil sie zufrieden sind. Die Zahl derer, die Probleme haben, sollte erstmal in Relation gesetzt werden.

Manchmal sollte mans gut sein lassen und die Sache nehmen wie sie ist.
Wenn du allerdings gern mit Problemen lebst und mehr Energie in das Schwadronieren verschwendest anstatt die verbleibende Zeit mit gegebener Hardware zu nutzen und genießen, dann tu das aber heul doch verdammt nochmal nicht rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, man muss ja hier nicht gleich beleidigend werden.

Es geht hier ja nicht um Performancegewinne im Prozentbereich, sondern darum, dass hier zwei Grafikkartengeneration zum Teil nicht mehr funktionieren und sogar teilweise vom Treiber gekillt worden. Das hat es so noch nicht gegeben und nVidia zeigt sich wenig aufklärungswillig. Diese Intransparenz schürt natürlich alle möglichen Verschwörungstheorien und da nVidia anscheinend nicht gewillt ist progressiv aufzuklären, müssen sie sich diese Vorwürfe schon gefallen lassen. Es kann einfach nicht sein, dass mit einem neuen Treiber plötzlich zwei Generationen (460/560) nicht mehr korrekt funktionieren. Und das über Monate hinweg. Entweder sagt man dann auch, dass die Treiber nicht mehr genutzt werden dürfern oder ist ehrlich und sagt, die Karten sind EOL. Aber auch hier passiert von Seiten nVidias überhaupt nichts.
 
Mr.Zweig schrieb:
Aber auch hier passiert von Seiten nVidias überhaupt nichts.


Aber bei mir schon.
Denn probiere ich mal ATI aus, ist eigentlich aber schade, ich benutze Nvidia Grafikkarten seid 1998.
Nach 3 Treiber, der zwanziger Serie, die nur Abstürzte produziert haben, habe ich das Vertrauen verloren.
 
Vielleicht müsste sich mal jemand von der "Presse" der Sache annehmen und offiziell bei NVidia nachhaken, einen Artikel draus machen, die Sache in die Öffentlichkeit ziehen. Aber die starren ja auch alle auf die glitzernden Neuigkeiten wie die Kaninchen auf die Schlange.
 
Hellbend schrieb:
Du hast aber keine 7xx-Generation am Start und die alten 5xx-Treiber liefen problemlos - dein Problem!
Unbedarfte Kunden würden ihr System und die darin enthaltenen Treiber nie updaten, weil sie unbedarft wie sie sind, nie einen Gedanken daran verschwenden würden, solange das System einwandfrei arbeitet.
Du und die Mehrheit der Treiber-Jäger erhofft sich da was rauszukitzeln wo das Ende der Fahnenstange längst erreicht ist.
Ihr würdet sogar einen potentiellen Gewinn feststellen, wenn man euch 3x den gleichen Treiber unterjubeln würde und behauptet wird, es wären Neuere. Ihr schachert um Minimal-Gewinne die eigentlich garnix bringen, jedenfalls nicht merkbar.

Blöderweise sind die aktuellen Treiber aber auch für ältere Generationen gedacht, wie PiPaPa bereits geschrieben hat. Dann sollten diese aber auch funktionieren. Und es gab bereits Situationen, in denen ein neuerer Treiber empfohlen wurde und mit dem Spiele nicht nur problemlos liefen, teilweise aber eben auch einen spürbaren Mehrgewinn an Performance mit sich brachten. Vor kurzem erst integrierte der 326.80 Beta ein SLI Profil für Splinter Cell Blacklist. Was sollten deiner Meinung nach Spieler machen, die zwei ältere 4xx/5xx Karten im SLI Verbund betreiben, deren Leistung auch heute noch ausreicht??? Wenn man den Bedarf nach mehr Performance verspürt und es sich leisten kann, spricht auch nichts dagegen sich neue Hardware zuzulegen. Unabhängig von vielleicht geringer, wenn überhaupt spürbarer Performancesteigerung sollte Nvidia die Treiber aber dennoch lauffähig machen, oder wie Mr.Zweig erwähnte, diese nicht mehr für ältere Generationen freigeben.

Hellbend schrieb:
Die Zahl derer, die Probleme haben, sollte erstmal in Relation gesetzt werden.


http://store.steampowered.com/hwsurvey/videocard/

Das ist mit Sicherheit nicht ausschlagebend für alle da draußen, vielleicht auch nicht für Nvidia, aber zumindest die Zahl derer die 4xx/5xx Karten benutzen ist nicht zu verachten. Laut Steam sind allein in der Top 20 sechs der betroffenenen Karten in Gebrauch, vier gehören zur 6xx Serie und alle anderen sind entweder noch älter oder stammen von AMD oder Intel. Die Zahlen sind in den letzten Monaten zwar immer weiter gesunken, aber du glaubst doch nicht allen ernstes, dass alle Spieler bei Release einer neuen Grafikkarten-Generation ihr Geld in die Luft werfen und danach zum Händler ihres Vertrauens rennen, bloß um sich eine neue Karte zu kaufen?!?! Mal abgesehen davon, dass in den letzten Jahren selten akuter Bedarf bestanden hätte, zumindest wenn es nach Multiplattform Titeln geht.

Wer jetzt welchen Schuss nicht gehört hat, überlasse ich mal deiner Fantasie.
 
PiPaPa schrieb:
2. Es gibt auch unbedarfte Kunden die zB die CD verlegt haben o.ä. und einfach en neuesten Treiber herunterladen und dann...? Fehler über Fehler.
In der Regel würden sich die Kunden dann wenigstens den Treiber zuvor herunterladen und diesen ebenfalls testen. O.K., ist jetzt zwar etwas blöd, wenn 2 Treiber hintereinander Probleme machen, aber spätestens nach dem 3. fehlerhaften Versuch sollte doch Otto Normalbürger zu den Gedanken kommen, irgendwo nach Hilfe zu suchen. Sei es durch Suchen im Internet nach dem Thema, bzw. Leute nachzufragen, die sich vielleicht auskennen, oder indem sie mit den NVIDIA Support, bzw. den Support des Computerherstellers/Verkäufers Kontakt aufnehmen. Support ist schließlich viel mehr als nur neue Treiber bereitzustellen, funktionierende Treiber würde auch schon reichen.

Mr.Zweig schrieb:
Entweder sagt man dann auch, dass die Treiber nicht mehr genutzt werden dürfern oder ist ehrlich und sagt, die Karten sind EOL. Aber auch hier passiert von Seiten nVidias überhaupt nichts.
Das wird schwierig. Zum einen gibt es die automatische Treiberaktualisierung, zum anderen haben nicht alle Anwender mit einer Karte einer älteren Serie Probleme mit den Treibern ab 320.49, zumal es auch viele gibt, die wegen dem kleinsten Grafikfehler nicht gleich den Treiber wechseln und/oder Feedback geben.
 
@YemiAbi - Du hast tatsächlich nur bis zu deinem ersten Satz gedacht und dann nur noch gejammert.
Blöderweise sind die aktuellen Treiber aber auch für ältere Generationen gedacht
Wenn sich alle darauf ausruhen möchten, dann ist das Thema bereits gestorben und kommend mit erscheinen der 8xx-Generation noch unrelevanter als bereits jetzt.

Du bist nicht im Entferntesten auf von mir angeführte Dinge eingegangen und stehtst da wie ein kleiner Junge der mit dem Fuß auf den Boden aufstampft und "Ich will aber..." schreit.

Wie @Randy89 bereits schrieb "...aber spätestens nach dem 3. fehlerhaften Versuch sollte doch Otto Normalbürger zu den Gedanken kommen, irgendwo nach Hilfe zu suchen. Sei es durch Suchen im Internet nach dem Thema, bzw. Leute nachzufragen, die sich vielleicht auskennen, oder indem sie mit den NVIDIA Support, bzw. den Support des Computerherstellers/Verkäufers Kontakt aufnehmen. Support ist schließlich viel mehr als nur neue Treiber bereitzustellen, funktionierende Treiber würde auch schon reichen." wäre das die Vorgehensweise.

Nvidia kann längst nicht genug Anfragen erhalten, denn sonst wäre was passiert und das meine ich damit, als ich schrieb, man müsse es in Relation setzen. Was Steam da hat ist nicht repräsentativ!
Aber es ist vielen scheinbar ein Graus oder sie sind zu dumm, zu faul oder was auch immer, eine DxDiag zu erstellen und zu versenden, gemäß "Was wollen die mit dem Scheiß, die sollen doch einfach den Treiber zum laufen bringen!".

Die eigenen Unzulänglichkeiten einzugestehen, selbst bei der Installation nicht genau gewesen zu sein oder die GraKa auch noch übertaktet oder undervoltet zu haben, Defizite im eignen System zu haben, die man nicht eingestehen will.

Kurzum!
Nvidia gerät mitunter durch nicht eigenes Verschulden in die Schusslinie aber es steht da ja "Auch für ältere Generationen gedacht!", al,so wird ein Start gemacht. Um Gottes Willen die Schuld nur nicht bei sich selbst suchen! Deren Treiber sind schuld, ganz klar :rolleyes:

Gemessen an der Vielfalt jeglicher kombinierbarer Hardware, deren Treibern, dem Betriebssystem etc. die Treiber flächendeckend zum laufen zu bringen ist ein Wunder.
Vor kurzem erst integrierte der 326.80 Beta ein SLI Profil für Splinter Cell Blacklist. Was sollten deiner Meinung nach Spieler machen, die zwei ältere 4xx/5xx Karten im SLI Verbund betreiben, deren Leistung auch heute noch ausreicht???
Und bei vielen läuft das zur völligen Zufriedenheit und nicht das man das nicht hätte spielen können ohne!
Noch vor Kurzem waren die 4xx/5xx-Karten das Maß aller Dinge! Die Betonung liegt auf "waren".

Wenn den GraKa-Herstellern dieses Geheule zuviel wird, dann verschwinden erstmal jegliche Tools wie Afterburner, EVGA-Precision, Nvidia-Inspector und Konsorten - zu Recht!
Die bieten den Endverbrauchern noch diese Tools obwohl die mit zu einem großen Teil der Problematik angehören, wenn es um die Lauffähigkeit der Treiber geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich will nicht", es sollte aber irgendwo doch funktionieren. Natürlich hätte ich auch direkt einen neuen Beitrag in verschiedenen Foren eröffnen und dort, so wie du es nennst, rumjammern können. Stattdessen habe ich erst vor kurzem das erste Mal was zu diesem Thema gepostet und hab in den letzten Monaten alle möglichen Treiber ausprobiert, diese auch korrekt installiert, die Schuld eben doch bei mir oder einem anderen Fehler im System gesucht. Möglicherweise habe ich auch einfach was übersehen, vielleicht würde ein komplette Neuinstallation von Windows auch helfen. Doch bevor ich den gesamten Rechner neu aufsetze, suche ich erstmal nach einem Fehler oder Hilfe im Netz.

Hellbend schrieb:
Noch vor Kurzem waren die 4xx/5xx-Karten das Maß aller Dinge! Die Betonung liegt auf "waren".

Diese mögen zwar alt sein, aber wir reden hier nicht von einer 8800GT etc. Darauf gekommen, dass es am ach so tollen Treiber (nach 14 fehlerfreien Jahren Nvidia...und nem kurzen, aber auch gelungenem Besuch bei ATI) liegen könnte bin ich erst, nachdem ich die News dazu entdeckt hab. Momentan ist wieder der 314.22 installiert und die Probleme tauchen nicht auf. Somit scheint sich die Problematik tatsächlich nur auf Nutzer der 4xx/5xx Serie zu beschränken und der Rest der verbauten Hardware und installierten Software KÖNNTE, sowohl bei mir, als auch bei anderen Betroffenen, vielleicht kein Störfaktor sein.

Splinter Cell läuft mit Sicherheit auch mit älteren Treibern, aber nicht jedes Spiel tut das. Und was dann? Manchmal reicht es auch ein Spiel mit reduzierten Details zu spielen, anstatt sich neue Hardware zu kaufen. Hier ging es aber um ein SLI-Profil (ohne die Nennung expliziter Karten), wie auch immer sich die Performance darauf auswirken mag. Dem ein oder anderen mag das nunmal wichtig sein und ihm vielleicht auch eine erhoffte Steigerung der Performance bringen. Warum sonst sollte man sich "regelmäßig" neue Treiber installieren, wenn nicht aufgrund der Kompatibilität zu neuen Spielen/Karten und u.U. mehr Leistung? Warum sollte ich meinem Fahrzeug einen Ölwechsel gönnen, wenn ich doch ein neues kaufen kann? Warum sollte ich Windows-Updates installieren, wenn es doch auch einfach das neue OS sein kann...? Ich hätte schliesslich auch einfach den Treiber benutzen können, der damals mit der Karte geliefert wurde, so wie das vermutlich alle machen :rolleyes:.

Und dass die Steam-Statistik nicht represäntativ ist, ist mir durchaus bewusst, das erwähnte ich ja nicht umsonst. Wer weiß, wieviel User daran tatsächlich teilnehmen. Ich selbst habe es nicht jedes Mal getan. Dennoch ist sie ein grober Anhaltspunkt dafür, dass die Karten auch heute noch genutzt werden. Spekulationen darüber wer doch den Kauf einer neuen Kartengeneration oder einen Wechsel zu AMD in Erwägung ziehen würde, falls es tatsächlich am Treiber liegen und seitens Nvidia keine Besserung erfolgen sollte, lasse ich mal bewusst aus. Das ist es aber was Unternehmen wollen, ihre Produkte verkaufen, nicht die dazugehörigen Treiber.

Wir werden uns bei diesem Thema aber wahrscheinlich eh nicht einig, so ist es aber nunmal. Es gibt ja auch noch andere Beiträge ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
was interessant ist. mein kumpel hatte vorher win 7 64bit drauf immerAbstürze bei Flash Videos. Jetzt hat er win 8 drauf und nullprobs. Das ganze mit einer GTS 250
 
Ich hab mit dem neuen WHQL 327.23 übrigens random Crash to Desktop bei Payday: The Heist. System siehe Sig. Bravo, bravo!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, es ist nunmal seit Jahren so, dass man Treiber nur dann updaten sollte, wenn etwas NICHT läuft. Die paar Prozente bei der Leistung kann man sich getrost schenken, was die ewige Optimiererei der Treiber bringt, sieht man ja jetzt bei nVidia. Ich halte es bei praktisch allen Updates so, dass ich erst mal ein paar Tage verstreichen lasse. So sieht man sofort, ob ein neuer Treiber resp. ein neues Update was bringt oder nicht. Autoupdater etc. sind grässlich und kommen mir nie auf den PC. Aus diesen Gründen ist auch bei mir noch der 314.22er Treiber installiert und ich sehe bisher keinen Grund, warum ich wechseln sollte.

BTW: wenn ein Spiel Dir was erzählt, dass der Treiber veraltet ist etc., heisst das noch lange nicht, dass das Spiel nicht funktioniert...
 
Hi,

Tja, es ist nunmal seit Jahren so, dass man Treiber nur dann updaten sollte, wenn etwas NICHT läuft.

Das wissen auch viele - aber dann muss nVidia da einfach besser mitdenken, anstatt dem unbedarften User ein Popup mit "Aktualisieren Sie jetzt" und die Nase zu fahren. Genau das machen die diversen Tools, die per default mitinstalliert werden nämlich.

VG,
Mad
 
@Madman1209 - das, die von mir angesprochenen Tools die jedem ohne Vorbehalt zur Verfügung gestellt werden und damit eben auch jenen, die vom Übertakten und den damit verbundenen Problemen schlicht keine Ahnung haben und natürlich das Problem der Partner-Hersteller, die GraKa's mit veränderten Core-Taktraten etc. auf den Markt zu lassen und diese Abweichungen scheinbar nicht im Treiber berücksichtigt zu haben.
Wobei ja leider sogar Referenz-Design-GraKa-Besitzer Probleme hatten/haben.

Die Treiber-Politik ist angesichts der sich häufenden Probleme sowieso falsch.
Die Suggestion eigene GraKa durch ständig neue Treiber aufwerten zu wollen ist dem Absturz von Fehlerhaftigkeit gewichen.
Das mußte irgendwann kommen.

Games und deren Profile sollten nicht ständig neue GraKa-Treiber-Updates fordern, sondern sich nach aktuellen Treibern richten. Nicht umgekehrt!

Theoretisch sollten 2 Treiber pro Jahr erfüllen, was der GraKa-Besitzer fordert.
Alles andere ist Augenwischerei.

Und es ist nunmal so, das man aus einem alten Gaul mittels Injektion einfach kein Rennpferd mehr zaubern kann. Das geht immer zu Lasten von xxx und in jüngester Vergangenheit ist es die Stabilität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nachfolgenden Versionen hatten a das selbe Problem, obwohl in dem Log sogar drin stand das es beoben sei!
Jetzt ist die Frage, ab welcher Version genau der Treiber wieder zB. mit meiner GTX 560 funktioniert, oder ob ich immer noch bei der Version 314.22 bleiben muss.
Möchte ungern testen, da ich damals das Problem hatte den neuen Treiber nicht mehr runterzubekommen. Weiß zwar wie es jetzt geht (console - hier, dies, das, blabla) aber puuuh... Die freezes und Bluescreens waren durch den Treiber auch eher ein Zufallsprodukt. Lief auch mal Tagelang einwandfrei.
 
Seit gestern habe die Beta 331.40 drauf, aber ohne GFExperience.
Bis jetzt keine Probleme, Cyberfox Hardwarebeschleunigung ist aus.
Mal sehen ob es so bleibt.
 
Zurück
Oben