Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia treibt mit „Grid“ das Cloud Gaming voran
jeder bastelt seinen eigenen quatsch...on live (tot) , steam box , sonstwas box , nvidia grid... zum schluss gibts 10 produkte und keines wird sich durchsetzen so sehe ich das kommen...
solange noch spiele fuer den pc kommen kann es mir ja egal sein^^
jeder bastelt seinen eigenen quatsch...on live (tot) , steam box , sonstwas box , nvidia grid... zum schluss gibts 10 produkte und keines wird sich durchsetzen so sehe ich das kommen...
solange noch spiele fuer den pc kommen kann es mir ja egal sein^^
Steam ist alles andere als ein Flop und auch ein DRM Service.
DRM ist eben nicht gleich DRM.
Es gibt gutes DRM und schlechtes DRM.
Und es gibt gute Konzepte und schlechte Konzepte.
Spiele über's Internet zu streamen, ist ein schlechtes Konzept.
Es leiden Qualität und Verfügbarkeit, es ist kein Modding möglich, und es ist eine unglaubliche Verschwendung von Ressourcen.
Die müssten mit rund 20.000 Mbps senden @ 1080P bei einer Latenz von 20-30 ms sonnst gibt es nur Xbox-Matsch zu sehen inkl. einer total schwammigen Steuerung.
Habe gelesen, dass man mit DSL 6000 etwa 1280x720 hinbekommt. Framerate unbekannt. Wie stark komprimiert wurde auch unbekannt. Also kann man sich vermutlich auf ein (ab und zu ruckeliges) matschiges Bild mit einer starken Steuerungsverzögerung freuen. Juchu.
Mit meiner alten 6000er Leitung konnte ich bei youtube problemlos 720p Videos schauen. Die Qualität davon ist akzeptabel (wenn man nicht gerade nur 20cm vom Monitor entfernt sitzt).
Für mich hat Cloud Gaming keine Zukunft. Schon allein wegen der Latenz.
Was ich mich außerdem frage ist, warum NVidia so kurzsichtig ist.
Leute, die in der Cloud spielen, brauchen dann nämlich keine Grafikprozessoren mehr für ihre Heim-PCs.
Sollte sich dieser Mist bei den Pseudo-Gamern (die ja leider die Mehrheit der Kunden stellen) also durchsetzen, dürfte sich das irgendwann rächen.
Wie kann man als Hersteller von Grafikkarten sowas auch nur in irgendeiner Weise unterstützen? Damit schneidet man sich doch auf lange Sicht in's eigene Fleisch.
Vielleicht weil nicht immer alles schwarz / weiß ist? Es ist doch nirgends die Rede davon, dass Cloud Gaming nun den heimischen PC ersetzt. Sieh es einfach als zusätzlichen Service den Firmen anbieten. Diese Firmen fragen offensichtlich die Hardware nach und Nvidia stellt diese zur Verfügung. Ich würde das zu Hause auch eher nicht nutzen. Aber vielleicht unterwegs vom Hotel aus über UMTS / LTE oder was wa in Zukunft noch so alles kommt. Warum nicht? Nvidia sieht halt einen zusätzlichen Markt und versucht diesen zu bedienen. Diesen Markt einfach zu ignorieren ist dumm und sowas kann man sich auch nur als Privatperson leisten. Als Unternehmer muss man schauen wo sich Potentiale ergeben. Darin ist Nvidia sehr gut und daraus kann man ihnen keinen Vorwurf machen. Sie stellen deswegen ja nicht die GPU Entwicklung für Endverbraucher ein.