Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsnVidia versucht G80-Stromverbrauch zu drosseln
Bezüglich der Geschwindigkeit und der Bildqualität gibt es bei der G80-GPU von nVidia in Form der GeForce-8800-Serie kaum etwas zu bemängeln. Anders sieht es dagegen beim Stromverbrauch aus, der vor allem im Idle-Modus unnötig hoch ist.
Ich würde es begrüßen wenn sowas auch für die Geforce 7xxx Serie entwickelt werden würde. Die Grafikkarte (7900 Gt) ist das wärmste in meinem Rechner, wenn er idle ist.
na hoffentlich lässt der treiber nicht so lange auf sich warten und dann bitte nicht nur für vista, sondern auch für xp, so oder so ist mal ein neuer anständiger treiber fällig!
Ich denke, es läuft so wie bei der 6xxx Serie. Das waren auch Stromfresser, dass hatten sie dann in der 7xxx Serie verbessert, auch die Kühlung wurde besser und vorallem leiser.
Also abwarten bis die 9xxx nächstes Jahr vorgestellt wird Bis dahin gibts auch mehr Games die unter DX10 laufen und Vista ist aus dem Betastadium.
Wird endlich mal Zeit, dass Nvidia das hinbekommt. Ich habe von Anfang an gesagt, dass man das Abschalten von mindestens einem Shadercluster im 2-D Modus durchaus bewerkstelligen kann. Hätte aber eigentlich auch mit einem Firmwareupdate gerechnet (nicht nur Treiber) Schade, dass der PR-Manager keine (wenigstens kleine) Erfolge aus den Bemühungen vermelden konnte.
Die Nachricht kommt doch gelegen, da ich mir nächste Woche eine 8800er Karte holen wollte und der einzigste negative Beigeschmack (bis auf den Preis) war der Stromverbrauch im Idle Modus.
wirds wahrscheinlich nie geben, da durch das flashen meistens die garantie flöten geht
außerdem ist das per treiber für eine wesentlich breitere masse verfügbar