Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So bekommt Nvidia gut kohle da die Unternehmen ja Lizensen zahlen müssen. Und Nvidia bekommt dann auch ein stück vom ATI Kuchen ab da der Anteil von ATI Karten ja nicht gerade klein ist. Und nebenbei ist das ganze noch wie ein gute tat Verpackt und lässt einen Image Gewinn erhoffen ^^
Hi leute! Ware mal nicht die Rede Dafon Das AMD irgentwann sowohl Grafik als auch Cpu auf einem Die verbauen möchte!? Na dann kommt jetzt eben noch Physix mit dazu!
Also ich sehe dass so = Wenn zwei sich streiten freut sich der dritte!
Ich kann mich noch gut daran erinnern dass Sowohl Nvidia als auch ATI damals gans laut waren Als Ageia kam und sagten ist unnötig wir können das auch!
Nun hat AMD bereits einen von denen aufgekauft! Und Hat auch entsprechende Zukunftspläne!
Und Mit highend haben die sich seither zurückgehallten!
Ob die Vieleicht den Geist der Zeit erkannt haben und klamm heimlich an einer eigenen Physik berechnung arbeiten?
Ich sehe es schon Kommen Cpu gpu und ppu auf einer Die
Und Mainborards mit Steckplätzen für DDRram und GDDRram!
es war auch klar @13
hätten sie das ganze nicht freigegeben hätte es sich kaum gelohnt da nur die wenigstens physX für ein spiel vorraussetzen würden.
grund: das spiel würde sich nicht so wirklich verkaufen wenn physX vorrausgesetzt wird da nicht jeder ne entsprechende nvidia karte hat.
somit hätten die wenigstens spieleentwickler es getan und physX wäre schlicht untergegangen.
dadurch das sie es veröffentlichen können spieleentwickler die physikengine in ihr spiel reinbasteln und haben trotzdem die gewissheit das ihr spiel auf einem großteil der x86 systeme mit microsoft OS laufen wird.
Absolut aufrechter Schritt von NV. So eine News habe ich schon lange nicht mehr über den Konzern gelesen. Vor allem ist es gut für uns Gamer. Denn Physix war an sich nie schlecht nur nicht massentauglich, was sich mit NV und der tatsache das auch ATi (evtl. Intel) das auch nutzen ja sehr schnell ändern dürfte.
Ein Unternehmen handelt immer und ausschließlich aus Eigennutz, das ist auch hier der Fall.
Jedoch ist dieser Schritt auch aus Konsumentensicht sehr positiv zu bewerten.
natürlich handelt die nur aus eigennutz. ^^ was sollen sie sonst auch machen? Natürlich ist es aber auch vielen Firmen angenehm willkommen, wenn es sowohl dem Unternehmen als auch dem kunden dient. man darf in einem wirtschaftlichem System nicht mit unserer normalen Moral arbeiten, dass kann nicht funktionieren.
Solange meine gute 110€ Physx PCI Karte noch Supportet wird, SUPER SACHE und weiter so, wen ATI dann noch in den genuss kommt dann seh ich Physx wie von den Machern versprochen ENDLICH als Volkommene Revolution an! SUPER
also ich seh die sache eher so das man die programmierschnittstelle frei verfügbar macht...
so wies da steht... die api wird frei und kostenlos sein..
ist ja auch gar nicht mal dumm...
programmierer nutzen die schnittstelle weils kostenlos und praktisch ist, und nvidia verkauft für teuer geld das zubehör...
Butterbemme, wenn du noch erklären könntest, warum das Rotz sein soll dann käme man im Gespräch weiter. Ich seh das Problem nich, warum nich neben der Highendkarte eine 50 Euro Einsteigergraka die Physik berechnen kann. Deutlich günstiger als ne CPU und trotzdem leistungsfähiger als ein ( mehr werden auch auf nem Quad kaum frei sein) CPU Kern. Oder 2... selbst der komplette Quad Chipd hat bei solchen Berechnungen glaub ich weniger Leistung als so ne Karte.
Viel wichtiger als die Frage, ob man mit der Technologie kurzfristig Geld verdienen kann, ist sicherlich die Frage, ob man die Technologie so schnell verbreiten kann, das man es schafft, die Physik-Berechnung von den (potentiell 8-16 Kern) CPUs auf die Grafikkarten zu ziehen.
Ob AMD das dann auch auf Grafikkarten nutzen kann, kann NVidia (erstmal) ziemlich egal sein. Wichtig ist für die doch nur, das Physik sich nicht dauerhaft als CPU-Thread einnistet...