Butterbemme
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 1.182
Ok, das war vorhin nicht allzu ergiebig, sorry.Mustis schrieb:Butterbemme, wenn du noch erklären könntest, warum das Rotz sein soll dann käme man im Gespräch weiter. Ich seh das Problem nich, warum nich neben der Highendkarte eine 50 Euro Einsteigergraka die Physik berechnen kann. Deutlich günstiger als ne CPU und trotzdem leistungsfähiger als ein ( mehr werden auch auf nem Quad kaum frei sein) CPU Kern. Oder 2... selbst der komplette Quad Chipd hat bei solchen Berechnungen glaub ich weniger Leistung als so ne Karte.
mMn ist gerade die Grafikkarte die eine Komponente, bei der niemand Leistung für Physik zu verschenken hat. Selbst eine schnelle Oberklassekarte langweilt sich vielleicht das erste Jahr nach Anschaffung, danach braucht man jedes fps um anspruchsvolle Spiele überhaupt zocken zu können.
Dein Vorschlag ist nett, aber statt einer zweiten Physik-Graka kann man dann auch genausogut direkt eine PPU holen. Die PhysX ist ja mittlerweile bei 100 Eur angekommen.
Was nVidia mMn hätte machen sollen: einen extra Physikchip und Speicher für 70 Eur Aufpreis auf die GraKas löten, so hat man beides zusammen.
Zuletzt bearbeitet: