News Nvidias Face-Render-Demo „Digital Ira“ freigegeben

Es sieht auf den Videos schon gut aus wobei ich sagen muss das Spiele Entwickler auch schon sehr gut sind kommt natürlich nicht daran ran aber es sieht auch gut aus daher gehe ich davon aus das es mehr Zukunft hat wenn ein
Entwickler sowas entwickelt oder wenn es eine Offene Entwicklung ist wie TressFX
dasselbe gilt für PhysX wenn das offen wär würde es deutlich mehr spiele geben mit PhysX
so ist das auch nur ein Nischendasein

Gotha229 schrieb:
Wird die Technologie aus solchen Grafikdemos überhaupt für den Massenmarkt gemacht?

ja natürlich, schau dir mal die Techdemos von vor einigen Jahren an und schaue was heute bereits genutzt wird. Hätten wir nicht die Konsolen, wären wir schon weiter. Eigentlich sind die Entwickler zum großenteils selbst schuld, man hat einfach durch die Konsolen den PC Markt mehr oder weniger vernachlässigt.
Ein Beispiel http://www.nvidia.com/coolstuff/demos#!/geforce-200/adrianne viele Spiele übertreffen bereits das Demo im Link.

Zuletzt bearbeitet:
Die Demo bzw. das Video macht schon einen guten Eindruck aber wie offt wurden techdemo gezeigt und dann kam es doch anders also ich geb darauf nicht so viel. Was bringen die am besten animierten Fratzen mit schwungvollem Haar wenn das Game totale Grotte ist.
Aber in manchen Sachen ist einfach AMD besser.

Ich habs auf meiner Maschine mal installiert (Siehe Sig) läuft ganz gut :cool_alt: .. Allerdings stell ich mir gerade vor wie das aussehen würde wenn noch Umgebung und nen Körper dabei wäre, wie in nem Shooter .. wahrscheinlich hätte ich da Standbild :freak:

SPAWNI

Zuletzt bearbeitet:
Tronx schrieb:
ja natürlich, schau dir mal die Techdemos von vor einigen Jahren an und schaue was heute bereits genutzt wird. Hätten wir nicht die Konsolen, wären wir schon weiter. Eigentlich sind die Entwickler zum großenteils selbst schuld, man hat einfach durch die Konsolen den PC Markt mehr oder weniger vernachlässigt.
Ein Beispiel http://www.nvidia.com/coolstuff/demos#!/geforce-200/adrianne viele Spiele übertreffen bereits das Demo im Link.

Diese "...hätten wir nicht, dann..." Spielchen sind aber müssig denn hätten wir keine Konsolen hätten wir wahrscheinlich keine oder eine völlig andere game Industrie (crash in den 80er z.b.) und die Liste lässt sich in alle Richtungen beidseitig beliebig erweitern.

@topic:
Habs nicht installiert nur Demo video gesehen und finde es hat ein starkes "uncanny valley" dieses Gesicht!

So, auf ner GTX260 krieg ich nur nen schwarzen Bildschirm^^
Naja, was hatte ich denn auch erwartet...? :evillol:

An alle die Meckern, dass wir ohne Konsolen schon viel weiter wären: würde es die Konsolen NICHT geben, würden viele Spiele vllt gar nicht entwickelt werden, da Konsolen leichter für die Breite Masse zugänglich sind, denen sonst das pc gaming zu kompliziert wäre. Ist mein Ernst, ich habe im Freundeskreis solche fälle.
Außerdem hab wir ja in dieser Generation eine gleiche Hardware basis wie auf dem PC (x86/ 64 cpu) und auch keine komplett sonder entwickelten grafik chips. Und die Optimierungen, die für die Konsolen funtionieren werden, werden wahrscheinlich auch größtenteils auf PCs was bringen. Bin in der Richtung ziemilich optimistisch.
Sorry für ot.
Zum Thema: sieht richtig gut aus und ich freue mich schon wemn man die in ein paar jahren vllt sogar in Spielen sehen wird. Nur leider ist es (mal wieder) nvidia proprietär, sodass viele es nicht nutzen können. Warum können die nicht einfach schon bestehende Standards nutzen (in Dx z.B) wie AMD. Die haben des doch auch mir dem tress fx im schon bestehenden und für alle Hersteller nutzbaren Dx 11 hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
ein kluger Schachzug von Nvidia gerade jetzt eine Demo mit Alleinstellungsmerkmal (PhysX, Cuda) rauszubringen.

Die Menschen denken jetzt Wow! Aha!... so wie damals bei PhysX... und heute haben wir ja soooo viele tolle spiele! und die technik ist ja sooo weit fortgeschritten :) ...jaa gut, jetzt langsam dank DX11 und compute shader für alle usw. siehe tress fx

Aber bitte kommt mir nicht mit physx und cuda :)

Cyberstorm schrieb:
So, auf ner GTX260 krieg ich nur nen schwarzen Bildschirm^^
Naja, was hatte ich denn auch erwartet...? :evillol:

dx 11 wird benoetigt !!

meine gtx580 laeuft 1a

ATIst schrieb:
Als ich die Demo geöffnet hab dachte ich erstmal "Jaaaa... hallo erstmaaaaal..."

der sieht ja fast aus wie Rüdiger Hoffmann^^

Ist mir auch gleich aufgefallen.^^

Auf meiner übertakteten GTX480 läufts auch super.
Wäre schön gewesen, wenn man selbst Ausrichtung und Intensität der Lichtquelle bestimmen könnte...

hm, ich als amd user kann mir die demo also nicht mal ansehen oder gibt es irgendwo ein video davon ?
wenn nein, dann ist das schon mal nicht besonders clever, gleich von vornherein die amd user auszuschliessen

Wie jetzt? Ihr verteidigt allen ernstes die Konsole? Natürlich sind Konsolen ein Muss für die Spielindustrie, das bestreitet auch keiner, nur könnte man die Intervalle ja etwas kürzer halten. Wann war denn der letzte Rollout der Konsole? Gefühlte 10 Jahre! In der IT Welt eine halbe Ewigkeit. Das muss wirklich nicht sein.
Das ein PC Spiel komplizierter zu spielen ist als auf der Konsole ist genauso Unsinn, spiel mal einen Shooter auf der Konsole, da schläg der PC die Konsole um Längen, natürlich könnte man jetzt die Pro und Contra Diskussion starten, Fakt ist, die Intervalle der Konsole hält den Grafik Fortschritt auf.

berkeley schrieb:
ein kluger Schachzug von Nvidia gerade jetzt eine Demo mit Alleinstellungsmerkmal (PhysX, Cuda) rauszubringen.

Die Menschen denken jetzt Wow! Aha!... so wie damals bei PhysX... und heute haben wir ja soooo viele tolle spiele! und die technik ist ja sooo weit fortgeschritten :) ...jaa gut, jetzt langsam dank DX11 und compute shader für alle usw. siehe tress fx

Aber bitte kommt mir nicht mit physx und cuda :)

Die Leute, die sich darüber im Klaren sind und auch ein wenig Hintergrundwissen zu diesem Thematiken besitzen kann man bei 2-5% einordnen.
Bei uns hier heißt das Muckenschiss.
Und das die Performance von nVidia generell mies ausfällt, wenn es um Hardwarebeschleunigung geht, welche über z.B. OpenCL realisiert wird, ist kein Geheimnis.

Verstehe den Sinn von der Technik nicht. Wozu die Mimik aufwändigst in Echtzeit berechnen, wenn Motion Capturing mindestens genauso realistisch aussieht? Ich sehe da keinen Fortschritt z.B. zu Mass Effect oder L.A. Noire.

...das sieht schon echt beeindruckend aus, nicht weit weg von Fotorealismus. Läuft auf meiner 570 in FHD einwandfrei, auch bei 120 Hz.

Nettes Teil :-)

Auf Full HD 23 FPS @ 580 GTX

MFG Rush

Roy Batty schrieb:
Verstehe den Sinn von der Technik nicht. Wozu die Mimik aufwändigst in Echtzeit berechnen, wenn Motion Capturing mindestens genauso realistisch aussieht? Ich sehe da keinen Fortschritt z.B. zu Mass Effect oder L.A. Noire.

Das ist mir gerade bei Mass effect 3 aufgefallen das die an der Gesichtsanimation gespart haben.
Eine der besten Animationen fand ich bei BF3 in der Kampagne wo Blackburn verhört wurde und allgemein bei Crysis 3.

danke fuer den link

sieht echt gut aus. wenn man das jetzt noch mit amd's haar feature kombinieren koennte waere es perfekt :)

meine alte gtx 480 (ohne OC, Treiber 314.22) schafft bei Full-HD so ca. 16 - 18 fps

Zurück
Oben