News Nvidias Next-Gen-Grafikkarte „Fermi“ ab 26. März

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich will ja eigentlich die 5870 Vapor-X von Sapphire, aber die ist leider nirgends zu anständigen Preisen verfügbar.

Ich denk auch, bis die Nvidia-Karten zu moderaten Preisen und mit einer vernünftigen Verfügbarkeit da sind, wird noch einzige Zeit vergehen.

Grüße

@Weltenspinner:
Jap, das stimmt, die EU Strafe war nen Witz.
Da Amerikanische Gerichte dazu neigen hohe Geldstrafen aufzuerlegen hoffe ich mir von der FTC mehr. Es ist echt unglaublich was hier läuft.
Denn selbst wenn Intel jetzt aufhört, ist ihre Marktsituation noch so gefestigt, dass sie noch Jahrelang von ihrer Marktmanipulation profitieren werden.

Aber das ist Off Topic ;)

Also ich will eigentlich einen R8 und der ist auch nirgends zu anständigen Preisen zu finden - absolut nicht Verfügbar und nicht auf Lager für 20.000,- €
So ein Saftladen bei Audi :rolleyes:

Wisst ihr was? NVidia macht doch am meisten Gewinn, wenn sie die Karten direkt auf einer Messe verkaufen... keine Händler usw. dazwischen. :)

Wäre in Zukunft eine gute Vertriebsmöglichkeit für NVidia bei der geringen Anzahl von Karten, die sie produzieren. Nur noch auf Messen überteuert verkaufen! :D

Einfach nur arm die NVIDIA Pläne. Ich hoffe ja immer noch, dass Fermi der Überflieger wird, obwohl ich immer mehr und mehr den Glauben daran verliere.

kombinatore schrieb:
Ist doch wie bei den Atis, wie lange ist da der Release her und die gibts es immernoch nicht ab Lager.

Ich hab am Freitag ne HD5570 bestellt, und jetzt rat mal, was seit ner Stunde in meinem PC werkelt. die Karte wurde erst vor elf Tagen vorgestellt. Mein Bruder hat am Montag ne HD5870 bestellt und hat diese am Freitag bekommen. Im Referenzdesign natürlich. Die Verfügbarkeit ist ausreichend. Wer eine DX11-Karte will, bekommt die auch.

Sie können die Karte erst Ende des Monats vorstellen, aber dann soll sie auch gleichzeitig verfügbar sein?
Auf dem Papier vielleicht.....

kombinatore schrieb:
ab Lager bedeutet für mich, dass die Karten bei allen Shops verfügbar sind. und nicht bei ein paar vereinzelten zu höchst Preisen. Wenns nur ein paar Shops haben sinkt der Preis nicht.

Dann sind aber auch keine Nvidiakarten ab lager, den der Händler meines Vertrauen in Usbekistan hat keine. Aber ATI 1800XT und 1800XTX sind Lieferbar. NV sollte sich da mal nen Beispiel nehmen.

Ja, die kleineren Karten sind gut verfügbar. Problem ist eben 5850 und 5870. Klar bekommt man die auch aber noch nicht zu Preisen, wo ich die kaufen möchte.

Aber egal back 2 Topic ;)

So lange die NV KArten nicht da sind werde ich warten.
Und wenn ich ich bis Weinachten warten muss.
MFG

@Visualist:
Nicht vergessen auf die HD6XXX zu warten ;)

Visualist schrieb:
So lange die NV KArten nicht da sind werde ich warten.
Und wenn ich ich bis Weinachten warten muss.
MFG

Dann läuft bei mir einen HD6750 und ich lache dich aus. :p

ich glaub ich verscherbel meine 5850 wieder^^
bei ebay gibts immernoch gut 270€-300€ dafür :P
nvidia hatte jetzt genug zeit fermi zu entwickeln, und ich glaube, auch wenn die marketing abteilung ein witz ist, dass die karte leistung satt hat :) und dass ich endlich mal anständig crysis zocken kann :D

LEUTE, LEST EUCH UNBEDINGT DIE "BEWERTUNGEN" zur 480 durch, einfach nur ATOMROFL:

http://www.sabrepc.com/p-184-pny-nvidia-geforce-gtx-480-2gb-gddr5-pci-express-x16-retail.aspx

"Pros: I started folding on this card and immediately I hit 500000000000000 ppd. Then i received the message that I had just cured all cancer with the insane amount of folding this card did.

Cons: It got so hot when folding that my case burned and melted through my apartment floor. It then crashed on the cancer kid at the botton."

Wuhhuuuuu, ich hau mich weg.

derschlambi schrieb:
Auch wenn ich mich wiederhole, bei Computerbase sollte man sich langsam wirklich mal die Artikel von Charlie durchlesen. Wer jetzt noch an das Marketing-Geblubber von Nvidia glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen. ...
bezüglich des margketing geblubbers teile ich deine meinung.
bezüglich charlie will ich nichts sagen, ausser dass er bei einigen relativ "brisanten" punkten sehr wohl recht behalten hat. zugegeben sein kreuzzug gegen nvidia wirkt ziemlich fanatisch. aber es ändert nichts an seiner treffer quote. entsprechend muss man sagen, dass er auf jedenfall seine quellen hat, die nicht einfach nur in aus fisch gedärmen heraus das wetter der nächsten woche raten.

und dennoch halte ich es für richtig, wenn pressemitteilungen und ankündigungen seitens nvidia auch weiterhin hier veröffentlicht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nicht alle Beiträge durchgelesen, aber ich hab da jetzt mal ne Frage:
Da steht doch nur Next-Gen-GPU, sprich ne neue/nächste Generation. Wieso muss sich das auf die Fermis beziehen? Wäre es nicht möglich, dass (typisch Nvidia) einfach ne Karte umgelabelt wird? Ich mein, die GTS250, a.k.a. 9800GTX+, a.k.a. 9800GTX, a.k.a. 8800GTS (oder was auch immer) ist doch sicherlich noch nicht am Ende ihrer Dienstzeit ...
Und wenn man die, angenommen, zu ner GT350 umbenennt, dann is das doch auch ne neue Generation?
Ich würd mich allerdings auch nicht ärgern wenn doch so lagsam die ersten 5 GTX470/480 auf den Markt kommen, dann werden die ATIs wenigstens hoffentlich billiger.

Gut, ich denke das beantwortet die Frage ...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben