Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit dem Phantom 240 zeigt NZXT den nächsten Abkömmling der futuristisch angehauchten Gehäusereihe, das einen preisgünstigen Einstieg in die Serie schafft. Das leicht geschrumpfte Gehäuse soll mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 69,99 US-Dollar um die Gunst der Käufer buhlen.
endlich mal ein akzeptabler Preis für die hässlichen kiddy Plastik Stormtrooper Helme von der Kirmes
Fronttür käm mir eh nie an ein Gehäuse dran und wenn dann noch der Frontllüfter trotzdem nur hinter nem Gitter unten rausguckt doppelt sinnfrei v.a. aus Lautstärkesicht
iwie besetzen die Gehäusehersteller immer mehr Lücken, die es eigentlich gar nicht gibt. und dann noch so dürres Blech, ...schepper schepper rassel rassel ... fällt mir da nur ein
da kann man ja lange drauf warten, dass es wirklich mal wieder "was anderes" gibt. minimalistisches Gehäuse für eine Workstation (MB,CPU+Kühler,NT,zwei SSds und ein SlimLine-LW) mit Griffen und Rollen aus echtem stabilen ALU (ab 1/10 Zoll) oder Stahlblech (ab 1/20" Zoll); natürlich mit entsprechenden Abkantungen und Versteifungen.
wenigstens gehen die Jungs bei Caselabs beim Alu in diese Richtung.
Einfach schön - wenn man drauf steht. Ich habe seit 2,5 Jahren den Phantom 410 und bin vom Anblick immer noch begeistert - Ich bin allerdings auch aus der 1. Star Wars Generation - ich liebe Stormtroopers und Darth Vaders - Designs!
Artikel-Update: Nach Rücksprache mit dem deutschen Distributor Caseking wurde uns mitgeteilt, dass das NZXT Phantom 240 voraussichtlich ab Ende Mai bei diesem verfügbar sein soll.
ich versteh nicht warum ihr so über das Material rumheult. Ich hab ein Corsair und NZXT MidiTower Gehäuse. Qualitativ merk ich da keinen Unterschied. Das Phantom Miditower Gehäuse wirkt extrem stabil und greift sich auch so an. Von klappern biegen oder sonst was merkt man da absolut nichts
was bitte ist an diesem Design AUFFÄLLIG. Die Gehäuse sehen doch mittlerweile alle so gräßlich aus und sinnfrei sind sie mit ihren vielen Löchern auch noch. Kann es sein, daß irgendwelche Marketingfuzzis zu der Überzeugung gekommen sind, StandPCs werden nur noch von Kiddies gekauft, die zuviel starwars gesehen haben?
Also wirklich auffällig wäre heutzutage ein schlichtes stabiles und schweres Gehäuse ( sagen wir mal 1 mm Stahl ) mit einem Lüfter vorn unten und einem weiteren hinten oben (sic: definierter airflow) und nicht mehr.
Wer jetzt unter den älteren (und Achtung Marketing !! damit eher Gutverdienern ) sagt, dass gab es doch schon mal (ja früher war vieles tatsaechlich besser !) hat sicher recht, aber ich mußte vor ein par Tagen bei Geizhals feststellen, dass sich mit Lancool nun der letzte Hersteller von solchen schlichten PC Gehäusen verabschiedet hat.
Also liebe Marketing Fuzzies. Falls doch noch einer von euch uns gut verdienende Personen im besten Alter als mögliche Käuferschicht im Auge hat. Bietet solche Gehäuse doch mal wieder an. Ihr könnt sie ja RETRO nennen, damit sich auch jüngere dafür begeistern können und euer Chef ein Schlagwort fürs Management summary hat.
Schöne Grüße: Mike
PS: Wenn ihr das nicht tut werd ich einfach keinen StandPC mehr kaufen und ganz hipp und jugendlich auf ein tablet oder Notebook umsteigen. Ich vermute mal das haben schon viele gutverdienende mittleren Alters getan... wenn ich mir so die schwindenden Verkaufszahlen für PC Gehäuse ansehe.
so ist es.
ich habe ein rotes NZXT Gehäuse, (allerdings mit Lüftersteuerung & Big Tower) und das Teil ist absolut Top, in jeder hinsicht.
Ich bin sehr zufrieden.... und in rot weil ich das schwarze gedönse nicht mehr sehen kann (kotz).
Ich besitze das NZXT Phantom 530 und bin absolut begeistert von der Verarbeitungsqualität. Ob das Design nun jeden anspricht ist mal dahin gestellt, da es einfach zu extravagant ist! Sonst aber würde ich sofort wieder so viel ausgeben, um mir ein neues Gehäuse der Phantom-Reihe zu kaufen. Generell hält ja ein Gehäuse ja ewig!
Sieht nicht schlecht aus.
Wer etwas mehr Design als einen grauen Blech-Klotz unter dem Schreibtisch möchte hat hier sicherlich ein interessantes Modell zum erschwinglichen Preis. Ich kann garnicht nachvollziehen warum sich hier manche derart aufregen. Es gibt doch genug minimalistische Alternativen für Leute denen der futuristische Stil nicht zusagt.
Mein Patensohn hat auch ein NZXT Phantom.
Was mich an dem Teil erheblich stört ist das die weißen Kunstoffteile eine gelbliche Verfärbung annehmen. Schaut aus als wäre es einem "Hardcore- Raucher- Streß-Test" unterzogen worden. Das Teil ist erst drei Jahre alt (und mein Patensohn ist Nichtraucher).
Voll der Plastikbomber,
es gibt nur sehr wenige NZXT in mattem Schwarz die mir gefallen.
Der Großteil ist an die jüngere Generation mit Tendenz zum Plastik gewidmet.
Wir haben unsere Gehäuse noch selber gemoddet.
Fronttür ja, aber nur aus massivem Metall wie bei meinem in die Jahre gekommenen Soprano DX.
Wird mal wieder Zeit für was neues solides.
Qualität sieht anders aus. Bei mir ist die Tür beim Phantom zum 3ten mal abgebrochen.
Ein billiger Plastikstift der das recht schwere Türchen hält. Nur zum ansehen gemacht, nicht zum benutzen.
Befindet sich im Flur und wartet drauf entsorgt zu werden. Jede Wette dieses Modell macht es ähnlich.
Das 1 Cent Metallteil wäre zu viel gewesen, man könnte ja glatt einen Tower 10 Jahre lang nutzen Oo