News Western Digital stellt neuen Mediaplayer für 70 US-Dollar vor

Ich kenne den Vorgänger, und kann die Ruckelbild-Problematik nur bestätigen. Lieber dreissig Euro drauflegen für einen Enigma 2 - tauglichen Linux-Satreceiver (zum Beispiel der Edision Pingulux). Festplatte und (W)LAN anstöpseln (oder einfach den vorhandenen NAS/PC einbinden) und jeder Medienplayer ist überflüssig. Und für die bastelfreudigen: Dreambox-Software flashen, ocen und Plugins ausm Store installieren - dann kann sogar XBMC einpacken.

Zuletzt bearbeitet:
sammler275 schrieb:
Ist ein Raspberry Pi oder einer der vielen Android USB-Sticks eine gute Alternative für dieses Problem?
Oder generell XBMC-HTPCs?

Auf meinem HTPC mit AMD Llano geht das problemlos (automatisch) unter XBMC.
Ich habe mir genau wegen dieser Framsache einen HTPC gekauft.

Dieses Gefrickel, ständige Eingestelle und Mikrogeruckel macht mich wahnsinnig.

@ Hans_Hinteresser: ist nicht dein Ernst mit einem Enigma2 SAT Receiver.
Das Ding ist sowas von unbrauchbar als Mediaplayer!!!

Die neuen Fernseher können das gleiche wie das Gerät, leider kann meiner keine Hi10P Videos abspielen. Sieht aber nicht so aus als wäre das mit diesem Gerät möglich, also eher uninteressant für mich.

seh auch den vorteil nicht. gegenüber dem wdtv live. der hat wenigstens noch ne gescheite custom firmware.

Raspberry Pi is doch nix, das ding hat doch nun wirklich kaum anschlüsse usw. flexibel is der aufjedenfall nicht. zumindest für mich.

Ich hatte bisher den WD TV Live und war nicht zufrieden, das Gerät spielt entgegen den technischen Daten eben NICHT alle FLV-Videos mit Container-Format H.264 ab, konkret gehen keine Aufnahmen, die mit der gängigen Software StreamTransport erstellt wurden. Trotz mehrfachem Kontakt mit dem Support konnte das Problem bisher mit noch keinem Software-Update gelöst werden. Daher bin ich nun auf den Medion vom ALDI Nord umgestiegen.

Hoffen wir, dass der neue Mediaplayer es abspielen kann und am liebsten auch noch On'2 VP6F, das kann der Medion nämlich auch!

Ja gut OK, dann war die Frage Berechtigt!

Schon etwas Traurig Bilder Einzufügen, ohne dass wenigstens die Anschlüsse Sichtbar sind!

Mr.Wifi schrieb:
Ein Raspberry Pi + XBMC ist da auf jeden fall interessanter. Es wundert mich dass Firmen wie WD überhaupt noch Zeit in die Entwicklung einer eigenen Oberfläche stecken und die Teile nicht mit XBMC ausliefern. Würde sich auf jeden fall besser verkaufen..

Kundenbindung und monopolistisches Denken: Wenn sich die Kunden einmal dran gewöhnt haben, werden die immer WD kaufen. Wenn alles gleich aussähe, wäre es für den Verbraucher besser, aber der Kunde würde sich beim zweiten Gerät an Produktdaten anstatt am Hersteller orientieren...

mu_fi schrieb:
Auf den ersten Blick waren schon die Vorgängermodelle super Produkte (WD TV, WD TV Live, WD TV Live Streaming Media Player). Ich besitze selber den WD TV Live.

Aber was extrem tragisch ist, dass keiner!! dieser Player eine gescheite Auto-Frame-Erkennung implementiert hat :freak: . (Wer das nicht glaubt, kann beim hifi-forum.de nachschauen, das Forum ist voll damit)
Und das ist eigentlich ein Grundfeature und sollte im Jahre 2013 keine Hexerei mehr sein. Dafür implementiert WD irgendwelchen Social-Sch** und sonstigen unnützen Online-Kram.

Deswegen kann ich jedem, der ein wenig sensibler und feinfühliger als der Durchschnitt ist, nur wärmstens von den Streaming-Lösungen von Western Digital abraten. Wenn man nämlich nicht für jeden Film einzeln die Hz einstellen will, hat man ständig ein Geruckel!

Alternative? HTPC mit XBMC ist zu aufwendig..

mu_fi schrieb:
Aber was extrem tragisch ist, dass keiner!! dieser Player eine gescheite Auto-Frame-Erkennung implementiert hat :freak: . (Wer das nicht glaubt, kann beim hifi-forum.de nachschauen, das Forum ist voll damit)
Und das ist eigentlich ein Grundfeature und sollte im Jahre 2013 keine Hexerei mehr sein. Dafür implementiert WD irgendwelchen Social-Sch** und sonstigen unnützen Online-Kram.
Deswegen kann ich jedem, der ein wenig sensibler und feinfühliger als der Durchschnitt ist, nur wärmstens von den Streaming-Lösungen von Western Digital abraten. Wenn man nämlich nicht für jeden Film einzeln die Hz einstellen will, hat man ständig ein Geruckel!

Full Ack!

Es ging mal eine zeitlang (mehr schlecht als recht) wurde dann aber wieder rausgepatcht...Niemand weiß wieso.
Mit der Custom Firmware funzt die Erkennung 1a. Und performanter ist das Kistchen damit auch, ganz abgesehen von den vielen weiteren Features die damit möglich sind.

Zum Thema:
was kann der jetzt besser als die Vorgänger?

Ich kann von solchen Stand Alone Teilen wie den WDTV nur abraten. Es gibt ständig Ärger, gefrickel ohne Ende und letztendlich viel Frust. Hatte 2 WDTV Boxen und die Werbung hat bei beiden mehr versprochen als gehalten wurde. Die Original FW von WD ist der letzte Rotz und man muss immer eine Custom FW drauf ziehen. YouTube war seinerzeit garnicht nutzbar weil sich viele Videos mit dem Hinweis, das der Besitzer es nicht möchte das es auf externen Geräten abgespilet wird, nicht abspielbar waren. Aber extrem sinnvolle Schnittstellen wie Facebook :mad: , die funktionieren ganz gut. Aber was soll man damit. :rolleyes:

Mit Videos selber hatte ich hier und da auch öfter Probleme. Abhilfte schafte nur umwandeln. Letztendlich hab ich mir einen HTPC zu gelegt. Mit dem mache ich alles, und habe 0 Beschränkung und bin nicht einem Update Muffel Hersteller ausgeliefert der Bugs damit beseitigt, in dem er ständig neue Geräte auf den Markt wirft mit dem Erfolg, das die Fanboys fleissig kaufen.

Nicht schlecht Dargestellt, und genau desshalb werd ich mir ebenfalls nen HTPC Zulegen, denn all diese Player haben eines gemeinsam, sie Funktionieren nur richtig mit Getunten Firmwares, ansonnsten nur Müll!

PS: Habe selber den Asus O!Play HD2, und der Läuft erst seit ich ein Netzteil mit 5A dran habe, vorher immer wieder Hänger, Abstürtze ohne ende! Nee, einmal, und nie wieder so nen Doofkasten!

Zuletzt bearbeitet:
Dune wäre eventuell ne möglichkeit, aber für einen guten geht da auch schon einiges an Geld drauf, also dann lieber einen HTPC!

Dukey schrieb:
Full Ack!

Es ging mal eine zeitlang (mehr schlecht als recht) wurde dann aber wieder rausgepatcht...Niemand weiß wieso.
Mit der Custom Firmware funzt die Erkennung 1a. Und performanter ist das Kistchen damit auch, ganz abgesehen von den vielen weiteren Features die damit möglich sind.

Zum Thema:
was kann der jetzt besser als die Vorgänger?
Gegen Custom Firmwares habe ich nichts, mit welcher betreibst du deinen WDTV?

JamesFunk schrieb:
@ Hans_Hinteresser: ist nicht dein Ernst mit einem Enigma2 SAT Receiver.
Das Ding ist sowas von unbrauchbar als Mediaplayer!!!

Eben, diese Satreceiver sind doch nur was für Rentner und irgendwelche Hinterherseher (pun intended) rofl

Ich hab eine ALU-Movie HD von FanTEC. Klasse Teil, schau eigentlich zu 90% MKV und hatte dort noch nie ein Ruckler oder sonst wie Probleme. DTS,AC3 oder DTS-HD alles wird Synchron zum bild ohne Zicken abgespielt.
XviD und DVD sogar als iSO sowie BluRay auch als ISO werden auch ohne Probleme abgespielt. Paar kleine MAchen hat das Gerät aber auch wie auf jede Fernbedienung zu reagiert (Geht von Standby in An über sonst nix).

Habe dass Gerät seit 1,5 Jahren und bin echt zufrieden war damals Günstiger als die WDTV zu der mir alle geraten hatten, im Nachhinein bin ich froh die nicht gekauft zuhaben.

mfg

Ich würde ja was für geben eine normale HDD mit Mediaplayer zu finden. Wäre perfekt für die Eltern, aber nein müssen immer so übertrieben teure Geräte sein bei der nichtmal eine Platte dabei ist.

Jeder Blu-ray-Player der neuesten Generation kann mehr als dieser "Mediaplayer" (oder ähnliche Geräte) und bietet darüber hinaus auch die bessere Bildqualität.

Zurück
Oben