@HTPC-User
Wie regelt ihr das mit der Frameratenerkennung und automatischen Umschaltung des Videosignals auf 24, 25, 30, 50 und 60 Hz?
funktioniert bei mir in Mediaportal automatisch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@HTPC-User
Wie regelt ihr das mit der Frameratenerkennung und automatischen Umschaltung des Videosignals auf 24, 25, 30, 50 und 60 Hz?
Ganz einfach: Cyberlink PowerDVD kaufen und dessen Codec verwenden. HTPC ist ein E-350 mit 2x Cine S2, Windows 8 mit Media Center. Alles andere was ich probiert habe (auch XBMC) bedeutet unglaublichen Mehraufwand und funktioniert nicht ganz zu 100%. Habe nur Plasmafernseher, und da sieht man sofort die kleinsten Ruckler.LegeinEi schrieb:@HTPC-User
Mein Pingulux (OC - 500MHz mit aktiver Kühlung)mit aktuellster Neuprolux Firmware ist per WLAN im Netzwerk und spielt sämtliche mkv, avi und flv von den bereitgestellten Festplatten. Sogar an ein 3D-taugliches Menü wurde gedacht. ISO kann er nicht, aber die stream ich vom HTPC auf den Pingulux. Umgekehrt stream ich Sky mit dem Pingulux auf den HTPC. Als Fernbedienung nutze ich ein Galaxy Note. Hab den Pingulux eigentlich nurwegen Sky, weil die Einbindung von Sky ins MCE eine Frickellösung ist.krab45 schrieb:Die diversen Sat/kabel-Receiver halten da nicht mit und sollen was anderes gut können.
Hoppihopp schrieb:Was habt ihr denn alle für ein Pech mit euren Wdtv?
Habe den Live seit 4 Jahren (akt. FW 1.06.43_V) und kann 1080p MKVs (20-50Gb pro Datei) und all' das andere Zeug via DLNA und SMB ruckelfrei (Ausgabe an Fernseher via HDMI mit 1080p/60 HZ + RGB High + 12 Bit) mit den neuesten Soundstandards abspielen. Das Teil sträubt sich derzeit einzig gegen 3D-Bluray-Rips.
Dikus schrieb:Was kann der Player was die meisten WLAN Bluray Player zum gleichen Preis nicht können ?
mu_fi schrieb:Auf den ersten Blick waren schon die Vorgängermodelle super Produkte (WD TV, WD TV Live, WD TV Live Streaming Media Player). Ich besitze selber den WD TV Live.
Aber was extrem tragisch ist, dass keiner!! dieser Player eine gescheite Auto-Frame-Erkennung implementiert hat . (Wer das nicht glaubt, kann beim hifi-forum.de nachschauen, das Forum ist voll damit)
Und das ist eigentlich ein Grundfeature und sollte im Jahre 2013 keine Hexerei mehr sein. Dafür implementiert WD irgendwelchen Social-Sch** und sonstigen unnützen Online-Kram.
Deswegen kann ich jedem, der ein wenig sensibler und feinfühliger als der Durchschnitt ist, nur wärmstens von den Streaming-Lösungen von Western Digital abraten. Wenn man nämlich nicht für jeden Film einzeln die Hz einstellen will, hat man ständig ein Geruckel!
Noxolos schrieb:Was mich interessieren würde, wenn ich eine ZBOX mit reinem XMBC oder XBMC für Windows aufsetze, kann ich damit auch DVD-ISOs mit Menü sowie BD-Ordner und ISOs mit Menü abspielen? (Natürlich nur Kopien der in meinem Besitz befindlichen DVDs und Blu-rays)
marc123 schrieb:wozu?! jeder moderne fernseher hat mittlerweile mediaplayer integriert..
Beryus schrieb:Sooo...das muss ja nun endlich mal gesagt werden:
Dieser und viele andere Player mit Sigma- und Realtek-Chipsatz können DVD-Ordner und ISOs mit Menü sowie BD-Ordner und ISOs (teilweise mit Menü) abspielen (soetwas kann KEIN DVD/BD/TV-Player) Das setzt jedoch voraus, dass man den Kopierschutz umgeht und die Scheibe auf eine HDD kopiert. Also faktisch ist jeder, der ein solches Gerät kauft, ein potentieller Rechtsbrecher (früher, als die Geräte noch nicht einmal Online-Conent hatten war die Sache natürlich noch klarer).
So...nur, dass nicht immer die Frage kommt, warum der integrierte Mediaplayer nicht reicht.
Ich will ja jetzt nicht streiten, aber alle Sigma- und Realtek-Player können das seit 2 Jahren und gerade ISOs sind bei den "Kopierern" sehr beliebt, da man nur eine Datei handhaben muss. Auf der Internetseite von WD steht es aber nicht, das stimmt. Aber wenn man googelt, dann sieht man schnell, dass es geht.coolsman schrieb:DVD-ISOs kann man mit dem nicht abspielen, da er das Format nicht unterstützt. ;-) (Hatte das doch hier irgendwo im Threat gelesen.)
MidwayCV41 schrieb:Ich kann von solchen Stand Alone Teilen wie den WDTV nur abraten. Es gibt ständig Ärger, gefrickel ohne Ende und letztendlich viel Frust. Hatte 2 WDTV Boxen und die Werbung hat bei beiden mehr versprochen als gehalten wurde. Die Original FW von WD ist der letzte Rotz und man muss immer eine Custom FW drauf ziehen. YouTube war seinerzeit garnicht nutzbar weil sich viele Videos mit dem Hinweis, das der Besitzer es nicht möchte das es auf externen Geräten abgespilet wird, nicht abspielbar waren. Aber extrem sinnvolle Schnittstellen wie Facebook , die funktionieren ganz gut. Aber was soll man damit.
Mit Videos selber hatte ich hier und da auch öfter Probleme. Abhilfte schafte nur umwandeln. Letztendlich hab ich mir einen HTPC zu gelegt. Mit dem mache ich alles, und habe 0 Beschränkung und bin nicht einem Update Muffel Hersteller ausgeliefert der Bugs damit beseitigt, in dem er ständig neue Geräte auf den Markt wirft mit dem Erfolg, das die Fanboys fleissig kaufen.
BasCom schrieb:mh, klar wenn man jede BD auf ne platte haben wollte, wieviel platten müsste man da wohl horten.