News Western Digital stellt neuen Mediaplayer für 70 US-Dollar vor

LegeinEi schrieb:
@HTPC-User
Wie regelt ihr das mit der Frameratenerkennung und automatischen Umschaltung des Videosignals auf 24, 25, 30, 50 und 60 Hz?
Ganz einfach: Cyberlink PowerDVD kaufen und dessen Codec verwenden. HTPC ist ein E-350 mit 2x Cine S2, Windows 8 mit Media Center. Alles andere was ich probiert habe (auch XBMC) bedeutet unglaublichen Mehraufwand und funktioniert nicht ganz zu 100%. Habe nur Plasmafernseher, und da sieht man sofort die kleinsten Ruckler.
krab45 schrieb:
Die diversen Sat/kabel-Receiver halten da nicht mit und sollen was anderes gut können.
Mein Pingulux (OC - 500MHz mit aktiver Kühlung)mit aktuellster Neuprolux Firmware ist per WLAN im Netzwerk und spielt sämtliche mkv, avi und flv von den bereitgestellten Festplatten. Sogar an ein 3D-taugliches Menü wurde gedacht. ISO kann er nicht, aber die stream ich vom HTPC auf den Pingulux. Umgekehrt stream ich Sky mit dem Pingulux auf den HTPC. Als Fernbedienung nutze ich ein Galaxy Note. Hab den Pingulux eigentlich nurwegen Sky, weil die Einbindung von Sky ins MCE eine Frickellösung ist.

Hoffe es kommt mal ein Programm für Windows RT, würde gern mit dem Surface alles steuern.
 
Zuletzt bearbeitet: (Text ergänzt.)
Hoppihopp schrieb:
Was habt ihr denn alle für ein Pech mit euren Wdtv?
Habe den Live seit 4 Jahren (akt. FW 1.06.43_V) und kann 1080p MKVs (20-50Gb pro Datei) und all' das andere Zeug via DLNA und SMB ruckelfrei (Ausgabe an Fernseher via HDMI mit 1080p/60 HZ + RGB High + 12 Bit) mit den neuesten Soundstandards abspielen. Das Teil sträubt sich derzeit einzig gegen 3D-Bluray-Rips.

Ich kann auch die meisten Kommentare hier nicht nachvollziehen. Ich besitze den alten "Live" und den neuen. Die Dinger spielen Alles komplett problemlos ab. über Netzwerk (cable), egal ob vom PC gestreamt oder vom NAS. Der neue kann auch 3D Bluray, mal als Tip an Hoppihopp.
HDMI-CEC ist auch dabei alles stellt sich automatisch ein.

Und wenn ich lese "Konkurrenz" zum Apple TV, muss ich laut lachen. Der ATV kann im vergleich zum WDTV nichts. kein MKV kein Zugriff auf SMB. Spiel mal mit dem ATV ne 3D iso ab, viel spass!

Einzig DTS-HD MA wird nicht voll ausgegeben sondern nur der Core, sprich rein DTS. Sonst frisst das Ding echt alles.
 
Was kann der Player was die meisten WLAN Bluray Player zum gleichen Preis nicht können ?
Da hol ich mir doch lieber direkt nur nen Bluray Player. Die Wlan fähigen können auch streamen und die meisten Formate abspielen (und das auch ohne ruckeln, da autoframe dort pflicht ist)


Für mein Empfinden: Vollkommen sinnloses Gerät zu einem überhöhtem Preis. (wenn da jetzt noch eine 500gb HD eingebaut wäre, wäre das ok aber nur so... NOP macht keinen Sinn zu dem Preis)
 
Dikus schrieb:
Was kann der Player was die meisten WLAN Bluray Player zum gleichen Preis nicht können ?

Sooo...das muss ja nun endlich mal gesagt werden:
Dieser und viele andere Player mit Sigma- und Realtek-Chipsatz können DVD-Ordner und ISOs mit Menü sowie BD-Ordner und ISOs (teilweise mit Menü) abspielen (soetwas kann KEIN DVD/BD/TV-Player) Das setzt jedoch voraus, dass man den Kopierschutz umgeht und die Scheibe auf eine HDD kopiert. Also faktisch ist jeder, der ein solches Gerät kauft, ein potentieller Rechtsbrecher (früher, als die Geräte noch nicht einmal Online-Conent hatten war die Sache natürlich noch klarer).
So...nur, dass nicht immer die Frage kommt, warum der integrierte Mediaplayer nicht reicht. :rolleyes:
 
Ich weiß ja nicht, ob schon darüber diskutiert wird, aber es wird doch sowieso in absehbarer Zeit Blu-Ray Player in ca. der Größe incl Multimedia-Player erscheinen, die das selbe Geld kosten.
Wieso dann noch so einen Media-Player? wenn es jeder Blu-Ray-Player bereits kann und man dazu noch original Blu-Rays abspielen kann?
 
mu_fi schrieb:
Auf den ersten Blick waren schon die Vorgängermodelle super Produkte (WD TV, WD TV Live, WD TV Live Streaming Media Player). Ich besitze selber den WD TV Live.

Aber was extrem tragisch ist, dass keiner!! dieser Player eine gescheite Auto-Frame-Erkennung implementiert hat :freak: . (Wer das nicht glaubt, kann beim hifi-forum.de nachschauen, das Forum ist voll damit)
Und das ist eigentlich ein Grundfeature und sollte im Jahre 2013 keine Hexerei mehr sein. Dafür implementiert WD irgendwelchen Social-Sch** und sonstigen unnützen Online-Kram.

Deswegen kann ich jedem, der ein wenig sensibler und feinfühliger als der Durchschnitt ist, nur wärmstens von den Streaming-Lösungen von Western Digital abraten. Wenn man nämlich nicht für jeden Film einzeln die Hz einstellen will, hat man ständig ein Geruckel!

Vielen Dank für die Warnung, dann werd ich das Gnaze mit einem zusätzlichen kritischen Blick betrachten. :) (bin bei sowas überempfindlich)
 
Noxolos schrieb:
Was mich interessieren würde, wenn ich eine ZBOX mit reinem XMBC oder XBMC für Windows aufsetze, kann ich damit auch DVD-ISOs mit Menü sowie BD-Ordner und ISOs mit Menü abspielen? (Natürlich nur Kopien der in meinem Besitz befindlichen DVDs und Blu-rays)

XBMC kann DVD-Ordner und ISOs mit Menü abspielen und BD-Ordner und ISOs ohne Menü, da Letzteres lizenzpflichtig, also gebührenpflichtig ist, und XBMC das deshalb nicht bezahlen kann.

Außerdem ist es genauso illegal seine eigenen DVDs/BDs zu kopieren. Man sollte sich schon einmal informieren bevor man Programme benutzt, deren Hersteller aus Antigua und Barbuda
kommen. :D

@ JackA$$

siehe Post #65
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns in der Schweiz ist es zb immer noch Erlaubt sich eine Kopie auf ne HDD zu ziehen, so lange man im Besitz des Originals ist, und die Kopie auch nicht weitergibt!

Ist für mich Super, denn so bleibt die Originale DVD, BR Geschont, und Riskiert keine Kratzer!
 
mh, klar wenn man jede BD auf ne platte haben wollte, wieviel platten müsste man da wohl horten.
 
Hmm...pro BD ca. 45GB. Also einige TB, aber Leute, die das ganze extrem betreiben, haben dann eben einen NAS mit 20TB, was aber mit den heutigen 4TB HDDs ja nicht mehr so schwer zu erreichen ist.
 
marc123 schrieb:
wozu?! jeder moderne fernseher hat mittlerweile mediaplayer integriert..

Ehrlich gesagt finde ich die Mediaplayer Optionen von meinem Samsung TV suboptimal und habe deshalb auch Interesse.
 
Beryus schrieb:
Sooo...das muss ja nun endlich mal gesagt werden:
Dieser und viele andere Player mit Sigma- und Realtek-Chipsatz können DVD-Ordner und ISOs mit Menü sowie BD-Ordner und ISOs (teilweise mit Menü) abspielen (soetwas kann KEIN DVD/BD/TV-Player) Das setzt jedoch voraus, dass man den Kopierschutz umgeht und die Scheibe auf eine HDD kopiert. Also faktisch ist jeder, der ein solches Gerät kauft, ein potentieller Rechtsbrecher (früher, als die Geräte noch nicht einmal Online-Conent hatten war die Sache natürlich noch klarer).
So...nur, dass nicht immer die Frage kommt, warum der integrierte Mediaplayer nicht reicht. :rolleyes:

DVD-ISOs kann man mit dem nicht abspielen, da er das Format nicht unterstützt. ;-) (Hatte das doch hier irgendwo im Threat gelesen.)
 
coolsman schrieb:
DVD-ISOs kann man mit dem nicht abspielen, da er das Format nicht unterstützt. ;-) (Hatte das doch hier irgendwo im Threat gelesen.)
Ich will ja jetzt nicht streiten, aber alle Sigma- und Realtek-Player können das seit 2 Jahren und gerade ISOs sind bei den "Kopierern" sehr beliebt, da man nur eine Datei handhaben muss. Auf der Internetseite von WD steht es aber nicht, das stimmt. Aber wenn man googelt, dann sieht man schnell, dass es geht.
 
MidwayCV41 schrieb:
Ich kann von solchen Stand Alone Teilen wie den WDTV nur abraten. Es gibt ständig Ärger, gefrickel ohne Ende und letztendlich viel Frust. Hatte 2 WDTV Boxen und die Werbung hat bei beiden mehr versprochen als gehalten wurde. Die Original FW von WD ist der letzte Rotz und man muss immer eine Custom FW drauf ziehen. YouTube war seinerzeit garnicht nutzbar weil sich viele Videos mit dem Hinweis, das der Besitzer es nicht möchte das es auf externen Geräten abgespilet wird, nicht abspielbar waren. Aber extrem sinnvolle Schnittstellen wie Facebook :mad: , die funktionieren ganz gut. Aber was soll man damit. :rolleyes:

Mit Videos selber hatte ich hier und da auch öfter Probleme. Abhilfte schafte nur umwandeln. Letztendlich hab ich mir einen HTPC zu gelegt. Mit dem mache ich alles, und habe 0 Beschränkung und bin nicht einem Update Muffel Hersteller ausgeliefert der Bugs damit beseitigt, in dem er ständig neue Geräte auf den Markt wirft mit dem Erfolg, das die Fanboys fleissig kaufen.

Jepp du sprichst mir aus der Seele, mehr als das die neue Box ein bisschen kleiner und vielleicht schicker ist, ist da leider auch nicht dran *!*
Hauptsache das ding wird gekauft und WD streicht die Kohle ein, GEMA verdient natürlich auch wieder was dabei.

Ein HTPC ist im Dschungel von allen möglichen Codeccs unverzichtbar!
 
BasCom schrieb:
mh, klar wenn man jede BD auf ne platte haben wollte, wieviel platten müsste man da wohl horten.

Nee, die richtige Software Anwenden reicht schon, und man kann ohne Verlust auf etwa die Hälfte Reduzieren!

Eines ganz klar, ich werde mich in einem DE Forum davor Hüten, etwas zu einer Anleitung für das Kopieren von DVD's, oder BR-Disks zu sagen!

Wir hier in der Schweiz dürfen noch so einiges, aber das auch nur Begrenzt!

Sorry, wenn mein Deutsch etwas Eingrostet ist, denn ich Schreibe usw heute fast nur noch Französisch!
Ergänzung ()

Ich möchte das eigentlich nicht Betsätigen, aber auch mein Asus O!Play HD2 kann ISO's Abspielen!
 
Habe nen alten 42" LCD, der weder LAN-Fähig ist, noch mkv's erkennt (divx/xvid schon).
WD Live + bRad Firmware und man hat einen Smart TV, warte ... ne man hat noch viel mehr.....

WD via dLAN im LAN (mit 70 Mbits).
+
HDDs via USB an der Fritzbox
=
NAS

Alles was ihr wollt.
FTP, Samba, diverse uPnP Plugins (von prn bis shortcut über youtube und andere U.S. streaming Dienste) bis zum Torrent-Client.
Web GUI ist verfügbar, auch im Standby.

Alles konfigurierbar und spielt einfach alles ab.
Wer sich mit der Thematik etwas auskennt (bzw. sich die Zeit dafür nimmt) holt das Maximale aus der Kiste raus.
 
Zurück
Oben