News O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus

Grundsätzlich ist nur ein Wechsel von Pal zu Pal möglich. Das steht glaub ich auch auf der Download-Seite bei Asus, dass man darauf achten sollte.

Falls du jetzt wirklich versucht hast auf die 1.07P zurückzuflashen....mein Beileid...ich trauer mit dir, denn:
entweder musst du deine O!Play relativ aufwendig selbst wieder auf trapp bringen (mit aufsschrauben und co...) oder du schickst sie ein (entweder direkt zu Asus oder du läßt das über deinen Händler erledigen). Mit dem Reset-Tasten-gedrücke-und-USB-Stick-Strom-ein-Strom-aus-Kram kommst du nämlich leider auch nicht weiter.

Ich beging vor kurzem auch den "Kardinalfehler" auf die 1.07 zurückzuflashen, weil ich was testen wollte und habe leider erst danach davon gelesen, dass man das doch lieber tunlichst unterlassen sollte - naja hab eben auch "Lehrgeld" zahlen müssen.

Falls du's doch i-wie anders lösen kannst bin ich aber stark ein deiner Lösung interssiert.

Beste Grüße
zikxxl

Gibts es ne neue Firmware, wo Youtube als Internetservice dabei ist ?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
ja.... nen neues Update wäre toll.
Also soweit gefällt mir alles ziemlich gut.... was mir noch fehlen würde wären die möglichkeiten im Internet zu Surfen ( wobei die Frage aufkommt, wie es dann mit Viren steht )
Was mir am meißten fehlt, is ne Cover funktion. Das würde richtig was her machen in dem kleinen süßen kasten. Mit der Zeit Sammeln sich verschiedenste videos an und man vergisstt schonmal schnell was man da durchblättert, da wäre es doch toll das man ein Cover erstellt, dieses mit in den ordner packt und sobald man auf die datei geht sollte anstatt die videovorschau ein Cover angezeigt werden... das wärs echt. Gibts denn Seiten wo man Infos bekommt wann man mit einer neuen Firmware in etwa rechnen kann?

lg ;)

Hier kann nur spekuliert werden.
Angeblich soll es im Mai ein Update geben. Viel Zeit bleibt aber nicht mehr. :(

http://vip.asus.com/forum/topic.aspx?board_id=19&model=O!Play+HDP-R1&SLanguage=en-us
FiatBenno schrieb:
ja.... nen neues Update wäre toll.
Also soweit gefällt mir alles ziemlich gut.... was mir noch fehlen würde wären die möglichkeiten im Internet zu Surfen ( wobei die Frage aufkommt, wie es dann mit Viren steht )
Was mir am meißten fehlt, is ne Cover funktion. Das würde richtig was her machen in dem kleinen süßen kasten. Mit der Zeit Sammeln sich verschiedenste videos an und man vergisstt schonmal schnell was man da durchblättert, da wäre es doch toll das man ein Cover erstellt, dieses mit in den ordner packt und sobald man auf die datei geht sollte anstatt die videovorschau ein Cover angezeigt werden... das wärs echt. Gibts denn Seiten wo man Infos bekommt wann man mit einer neuen Firmware in etwa rechnen kann?

lg ;)

dann mal abwarten.... hoffentlich fällts nicht wieder so mager aus wie das letzte ^^ Gibts da son interval? wo man sagen kann alle 2 Monate oder so hat Asus bisher ein Update gebracht?

FiatBenno schrieb:
Gibts da son interval? wo man sagen kann alle 2 Monate oder so hat Asus bisher ein Update gebracht?

Hi FiatBenno,

jep, sowas gibts tatsächlich.
Ob ASUS sich nun strikt daran hält, steht auf einem anderen Blatt.

Schau dir einfach mal diesen Post an.

Beste Grüße
Cr1mson

Hallo jungs ich habe folgendes problem.
Ich habe die box upgedatet und lief auch alles ganz gut (Glaub ich)
aber jetzt startet die box nur noch mit dem logo und sonst nichts.
Kann mir bitte jemand helfen ???.

Hatte ich auch :mad:

Habe die Box dann eingeschickt, habe zum Glück noch Garantie :p

Ich habe damals alles versucht, Reset, Box stromlos gemacht,Reset beim Einschalten gedrückt...

hat leider nicht geholfen. :(

Vielleicht geht das aber bei dir :)

Ja das problem ist ich hab die box bei ebay gekauft und das ist der kaufschein dabei.Da steht drauf kaufdatum 21.12.2009,der vorbesitzer hat das ding im t-online.de shop gekauft.Ich weiss nur nicht ob ich da einfach anruf den das sage und wenn ich es wegschicke ob die mir dann ein neues teil schicken.

Ich hatte damals bei der Fehlerbeschreibung nur hingeschrieben
-Box startet nicht mehr richtig
-schwarzer Bildschirm mit ASUS Schriftzug kommt und Box bleibt hängen

Von ein Update hatte ich da nichts erwähnt.

Du kannst ja da anrufen und den das so sagen.

Danke dir das beruhigt mich schon einbischen.
ich hoffe es klappt auch so einfach.Wie lange hast du gewartet.
Welche firmware hast du jetzt drauf ???
Vor allem ich weiss nicht warum passiert ist.

seit ihr mit diesem player zufrieden oder würdet ihr inzwischen einen anderen nehmen ? suche auch einen guten alles könner der aber am besten auch cover oder fanarts anzeigen kann. langsam mus ich meine xbox mit xbmc ablösen (das beste was es gab)

Also ich habe es nicht bereut den Asus gekauft zu haben.

Hab den Oplay seit nem halben Jahr und bin nach wievor begeistert. Nicht nur dass ohne meinen Zutun haben sich auch meine Eltern so ein Ding angschafft und schaffen es mit 60 Jahren es ohne Probleme zu bedienen.

Fett dachte da kommt nichts mehr :D

Was ist da neu?

Hat schon jemand getestet?

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem MediaPlayer und habe im Moment einen "Western Digital WD-TV HD" zum Testen zu hause.

Ich möchte allerdings noch 1-2 Alternativen testen und so bin ich auf den "Asus O!Play HDP-R1" gestoßen, der ja sogar einen Streaming Client drin hat...

Dazu habe ich ein paar Fragen:

1. Gibt es zwischen dem "O!Player HDP-R1" und "R3" noch weitere Unterschiede als W-Lan und Cardreader? Denn darauf könnte ich zur Not verzichten!

2. Wie ist die Kompatibilität von MKV und WMV? Ich hatte bisher eine MKV und einige WMV Dateien, die vom WD-TV nicht wiedergegeben wurden...

3. Kennt jemand von euch den "Poppstar MS30" MediaPlayer und hat damit erfahrungen? Das wäre für mich nämlich auch ein heißer Kandidat für unter 100 €

@Flash77: Also, ich bin mit dem O!Play sehr zufrieden, und bisher hatte er noch kein Format oder Codec mit dem er nicht klar kam. Mit dem neuen Update ist wohl einiges an Features dazu gekommen.

Zum Update:

- RSS Feed
- Internetkanäle wohl geordneter
- NAS Fähigkeit soll funktionieren (unter "Shared Discs" soll der O!Play als "venus" stehen)
- Man soll ein DVD-Laufwerk anschließen können

mehr hab ich aus dem Asus Forum noch nicht rausgelesen.

Zurück
Oben