kachiri
Fleet Admiral
- Registriert
- Apr. 2011
- Beiträge
- 17.810
Auch der Check bei der Telekom ist eher oberflächlich und bedeutet nur: "DSL ist verfügbar, bis zu dieser Geschwindigkeit". Das ist halt noch keine Detailprüfung.Sebbi schrieb:Wenn die Telekom die dort auch VDSL50 oder so anbietet, heißt diese Aussage von O2 einfach nur, die wollen dich nicht wieder mit dem günstigen Vertrag da haben und sehen so einen Ausweg.
Als ich 2014 nach Köln gezogen bin, hat mir die Seite auch DSL50K angezeigt. Vorort waren es dann dann 16K. Anschlussstelle voll.
Unitymedia hat storniert, weil der Verteilerkasten im Keller zwar neu war, aber nur zwei Wohnungen angebunden waren. Unsere nicht. Der Aufwand (für beide Seiten) stand im keinen Verhältnis.
Und auf dem Land kann es durchaus sein, dass so eine Hauptanschlussstelle tatsächlich irgendwann VOLL ist und da einfach NICHTS mehr geht.
Und da bringt es im Zweifel auch nichts, wenn der Vermieter selbst mal 16K in der Wohnung bekommen hat.
@Bonanca
Dürfte hier nicht das Problem sein. Der O2 myHome S geht von 16k bis 50k. Vertraglich geschuldet sind also mindestens DSL 16.000. Aber ich vermute, dass ist die Krux: Die 16.000 sind in der Theorie möglich, in der Praxis aber eben nicht.
Zumal § 60 II TKG:
Ob der Vertrag also trotzdem weitergeführt werden soll, entscheidet nicht der Anbieter sondern allein der Verbraucher.Wird die vertraglich geschuldete Leistung am neuen Wohnsitz nicht angeboten, kann der Verbraucher den Vertrag unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Monat kündigen.
Zuletzt bearbeitet: